+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Externe Festplatte leer

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Es ist eine maxtor one touch4. 500
    hardwaremäßig bin ich blöd, aber heute werde ich das mal anschauen.
    Zur Zeit habe ich ein Programm zum Überprüfen laufen.
    Die Platte gluckert während das Programm läuft, also lebt sie.
    die daten sind nicht weg. lass im moment mal die finger davon und mach da keine weiteren fehler, bis eine lösung gefunden ist. lass die finger von der platte und warte, bis jemand eine lösunf dafür hat. es gibt programme, die das alles wieder herstellen. kannste auch ergooglen. richard

  2. #22
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.854

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Hab hier etwas gefunden, wobei natürlich Kaufprogramme mehr drauf haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Dieses Wort sollte bei uns eine Frau nicht verwenden.
    Also, sie tickt schnell wie eine laute Uhr, das trifft es besser.
    Wenn sie klackert fetzen die Leseköpfe hin und her und finden nix. Das ist nicht gut.
    Ich glaube nicht, daß irgendwas während der bluescreen gelöscht wurde, dazu hätte sie ja funktionieren müssen. Scheint eher danach auszusehen daß der FP controller abgekackt ist und damit Deinen Rechner abstürzen ließ. Jetzt verstehen sich Rechner und Platte nicht mehr.
    Eine Recovery würde vermutlich erstmal eine neue identische Platine in die FP einbauen, Fieselkram und ohne Kenntnisse und richtiges Werkzeug aussichtslos.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Eine 2te Festplatte kaufen und mit diesem Programm kopieren.
    Den Laufwerkbuchstaben markieren und dan scan ausführen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kostet aber auch was, dafür aber sehr sehr gut
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    die daten sind nicht weg. lass im moment mal die finger davon und mach da keine weiteren fehler, bis eine lösung gefunden ist. lass die finger von der platte und warte, bis jemand eine lösunf dafür hat. es gibt programme, die das alles wieder herstellen. kannste auch ergooglen. richard
    Deine Empfehlung ist die Weiseste und wohl die sinnvollste, wenn jemand keine Ahnung von der ganzen Technik hat.

    Der beste Rat ist, in einen Reparaturservice z.B. bei Conrad oder Saturn zu gehen und dort die Platte untersuchen zu lassen, mit einem vernünftigen Fehlerprotokol und möglichen Optionen. Das spart Geld und erhöht die Chancen, die Daten wirklich zu retten. Sämtliche Tipps im Internet sind gut gemeint, ob sie jedoch von Erfolg gekrönt sind, ist offen. Und wenn jemand so gar keine Ahnung hat, was er dort macht, auch ein großes Risiko.

    Was weg ist, ist nämlich dann wirklich irgendwann weg.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    carpe diem, es ist schade, das du dir die Informationen des Bluescreens nicht notiert hast, daraus hätte man etwas besser auf das Problem schließen können.

    Die Geräuschentwicklung könnte zwar auf ein baldiges Ableben deuten, jedoch sind Maxtor Festplatten schon immer etwas lauter gewesen. Komischerweise hat sich das, trotzdem das Maxtorplatten jetzt nur noch umgelabelte Seagates sind, nicht geändert.

    Ich denke mal, das andere USB-Geräte normal funktionieren, so das man einen Defekt des Anschlusses ausschließen kann.

    Um einen Fehler in Windows ausschließen zu können, wäre es hilfreich, wenn du dir ein Linux-Live-System wie z.B. Knoppix besorgst, das kannst du nutzen ohne es zu installieren. Solltes du damit auch keinen Zugriff auf die Platte erhalten, kann man fast sicher von einem Defekt der Platte ausgehen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    carpe diem, es ist schade, das du dir die Informationen des Bluescreens nicht notiert hast, daraus hätte man etwas besser auf das Problem schließen können.

    Die Geräuschentwicklung könnte zwar auf ein baldiges Ableben deuten, jedoch sind Maxtor Festplatten schon immer etwas lauter gewesen. Komischerweise hat sich das, trotzdem das Maxtorplatten jetzt nur noch umgelabelte Seagates sind, nicht geändert.

    Ich denke mal, das andere USB-Geräte normal funktionieren, so das man einen Defekt des Anschlusses ausschließen kann.

    Um einen Fehler in Windows ausschließen zu können, wäre es hilfreich, wenn du dir ein Linux-Live-System wie z.B. Knoppix besorgst, das kannst du nutzen ohne es zu installieren. Solltes du damit auch keinen Zugriff auf die Platte erhalten, kann man fast sicher von einem Defekt der Platte ausgehen.
    Das erzähle ich ihr auch gerade.
    Das Laufwerk ist laut chkdsk nicht vorhanden.
    Kann also auch ein Treiberproblem sein.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    carpe diem, es ist schade, das du dir die Informationen des Bluescreens nicht notiert hast, daraus hätte man etwas besser auf das Problem schließen können.

    Die Geräuschentwicklung könnte zwar auf ein baldiges Ableben deuten, jedoch sind Maxtor Festplatten schon immer etwas lauter gewesen. Komischerweise hat sich das, trotzdem das Maxtorplatten jetzt nur noch umgelabelte Seagates sind, nicht geändert.

    Ich denke mal, das andere USB-Geräte normal funktionieren, so das man einen Defekt des Anschlusses ausschließen kann.

    Um einen Fehler in Windows ausschließen zu können, wäre es hilfreich, wenn du dir ein Linux-Live-System wie z.B. Knoppix besorgst, das kannst du nutzen ohne es zu installieren. Solltes du damit auch keinen Zugriff auf die Platte erhalten, kann man fast sicher von einem Defekt der Platte ausgehen.
    Die Geräusche macht sie nur, wenn versucht wird sie zu scannen, sonst verhält sie sich ruhig.
    Als beim Neustart der Bluescreen kam liefen einfach 1 Stunde lang numerrierte dateien durch-wird gelöscht und das eine stunde lang.
    Jeztz ist sie leer und läßt sich auch nicht wieder öffnen.
    Ich weiß nicht, ob ich eine CD zur festplatte bekommen habe, aber eher nicht.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von Erdmänneken Beitrag anzeigen
    Das erzähle ich ihr auch gerade.
    Das Laufwerk ist laut chkdsk nicht vorhanden.
    Kann also auch ein Treiberproblem sein.
    Bei treibern habe ich schon geschaut, findet aber keinen neuen-siehe gerätemanager dort ist kein fehler.
    Alles, wo ich nichts ein-oder ausbauen muss-begreife ich.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Externe Festplatte leer

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Die Geräusche macht sie nur, wenn versucht wird sie zu scannen, sonst verhält sie sich ruhig.
    Als beim Neustart der Bluescreen kam liefen einfach 1 Stunde lang numerrierte dateien durch-wird gelöscht und das eine stunde lang.
    Jeztz ist sie leer und läßt sich auch nicht wieder öffnen.
    Ich weiß nicht, ob ich eine CD zur festplatte bekommen habe, aber eher nicht.
    Diese Daten müssen aber nicht zwangsläufig Deine gewesen sein.
    Es kann auch ein Reparaturversuch des Betriebssystems abgelaufen sein,
    dann hat er quasi "Datenmüll" beseitigt.
    Und wenn er Dir nun sagt, dass Laufwerk ist nicht vorhanden, dann kann
    dies auch ein Betriebssystemfehler sein. Vorsicht also.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. externe Festplatte
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 10:02
  2. Externe Festplatte mit 1,5 Terabyte
    Von Nationalix im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:20
  3. Externe Festplatte - Ratschläge?
    Von Oni im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:49
  4. VS will eure Festplatte
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben