+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: KaRol und die Computer....eine

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard KaRol und die Computer....eine

    ...unendliche Geschichte....

    Hi all,

    Ihr kennt "Murphy´s Gesetz"?

    Demnach geht alles schief was schiefgehen kann - und noch viel mehr....also macht jeder vernünftige Mensch einen großen Bogen um "Murphy".
    Doch was ist, wenn "Murphy" sich in dich verliebt hat - und dich verfolgt wie ein Papparazzi die Hunzi...Hunziege...Hunziker?

    Und so begann das Unheil:

    Zuerst ruckelte das Bild, dann der Crash. Da es spät war, blieb der Comp aus...und am nächsten Tag ging ....gar nichts mehr!
    Die Diagnose war einfach: Mobo abgeraucht und die CPU mit ins Nirwana gerissen....und schon hatte der Elektro-Schrott Container beim Recyclinghof wieder neues Futter...
    Vielen Dank "MSI K9 Neo-Board" dafür, dass das 6 Wochen nach Garantieende passiert ist.....X(

    Nun, man soll in allem Negativen auch immer ein Stückchen Positives entdecken können - bei mir werkeln nun 4 Kerne statt deren Zwei....und statt 800er RAMs sind es nun deren 1066er.....und statt dem treulosen MSI-Board befeuert nun ein "ASUS P5 Q" die Pixel - und weil´s so schön war, wurde die alte, aber gute 88ooer GTS Pixelschleuder durch eine ultraschnelle 5870er Sapphire Edel-Grafikkarte ersetzt.

    Und da ich der Schrauber vor dem Herrn bin, habe ich - bewaffnet mit Schraubenzieher, Flachzange......., Schweissbrenner und Schmiedehammer ( Schäääärz ) - angefangen, das alte MSI-Board auszubauen. Danach wurde das neue Board, CPU, Lüfter und die RAMs eingebaut, die Peripherie angeschlossen und -Faulheit siegt! - das alte Btriebssystem wieder angeworfen. Dieses bedankte sich mit Instabilität und Aussetzern ....also Leute, akzeptiert, dass bei so einer Transaktion i m m e r das BS neu installiert werden muss.

    Festplatte formatiert und Win XP Prof neu installiert....klappt!
    I-net eingerichtet.......nix geht! XP-nochmals installiert - klappt....I-net draufgebügelt....funzt net....* Hassgefühle gegen PC entwickelt.....

    3 Stunden später: Haken gesetzt, den "KabelBW" nunmal verlangt....aber den Hinweis so tief in den FQA´s versteckt, dass man danach ewig - d.h., 3 Stunden lang...:rolleyes: - sucht....es funzt!
    1 Tag später: Compi gestartet - läuft - nur: Datum und Uhrzeit stimmen nicht; es ist nicht der 01.01.2002 und auch nicht 01 .00.01 Uhr......und wieso ruckelt die Graka schon wieder?
    Einige Tests später: das neue Board ist offenbar defekt.....also das Geraffel ausgebaut und ein neues Board - diesmal die DeLuxe - Ausgabe des P5Q - eingebaut: der Händler gab auch 5% Nachlass....( immer daran denken...in jedem Negativen steckt auch ein Körnchen Positives, gell...:rolleyes: )
    Die ganze Sch.... ...das Geraffel neu eingebaut, die Riesen-Graka ( 24,XX CM lang...) in den Mid-Tower reingefummelt, dreimal die Befestigungsschraube aus den Untiefen des Gehäuses rausgepfriemelt und das Ganze mit einer Serie herzhafter Flüche beendet.
    Der große Moment: das neue Board, die neue CPU, RAM´s und die Edel-Graka ( Wartezeit 4 Wochen....! ) per Knopfdruck zum Leben erweckt.


    Datum stimmt, Uhrzeit auch.....GraKa ist defekt.........ich am ausflippen....!

    Die 5850/70er Serie ist die derzeit angesagteste, schnellste, beste, energiesparenste und dementsprechend gefragteste Grafikkarte - und überall ausverkauft! Das Werk kommt kaum mit der Produktion nach und dementsprechend schleichen sich auch Fehler in der Produktion ein......und ich - wer auch sonst - habe so ein Kackteil erwischt! * H e u l .........

    Zum Händler - zum Test: Karte definitiv defekt....natürlich keine andere Tauschkarte mehr da.....kommen vielleicht vor Weihnachten.....:eek::eek:

    Wie war das mit dem Negativen, das immer auch ein Körnchen Positives enthält....

    Der Händler geht ins Lager und schwatzt dem Techniker eine 5850 ab, die eigentlich in einem Komplettrechner ihre Arbeit verrichten sollte.
    Nun darf ich das (geringfügig kleinere, 100 Euronen billigere - aber leistungsmäßig nahezu gleichwertige ) Teil nur noch einbauen und das BS neu installieren und die jetzt noch arbeitende 88ooer GTS anderweitig verwenden....zum Beispiel im Rechner von Sohn Nr. 3 - Weihnachtsgeschenk ahoi.....!

    Hatte ich schon erwähnt, dass Sohn Nr. 2 seinen Rechner aufrüsten möchte und von einem alten AGP-Sys auf PCI-Express umsteigen möchte und sich diverse Elektronikteile wie Board, CPU, RAMs und Festplatte bei mir stapeln und Weihnachten vor der Türe steht?

    Hatte ich auch schon erwähnt, dass Sohn Nr. 3 ( genannt der "Kleine Terrorbolzen" ) einen Rechner für die Schule braucht ( Computer-AG), der unbedingt WoW ( World of Warcraft ) tauglich sein muss....:rolleyes::rolleyes:
    - und meine Gattin ( genannt : "Blondie ( ) oder "Blonder Engel"....:] ) sich breitschlagen lies, ein supermodernes Gehäuse in Rot mit roten LCD´s zu kaufen und anzuschleppen, in das nun die Resteteile implantiert werden sollen....und ich jetzt schon erkenne, dass der Altschrott hinten und vorne nicht passt und mich demnächst der grinsende Verkäufer beim "Arlt" in HN sehen wird, der mir das nächste Board samt CPU.....und Graka übergibt und mir dabei meine letzten Euros aus dem Kreuz leiert.......und in 23 Tagen muss alles fertig sein und funktionieren!

    Und so gehe ich halt den Stress an und nagle die Rechnür´s zusammen....X(






    Hatte ich schon erwähnt, dass mir ein blonder Engel ins ohrschmalzfreie Ohr flüsterte, dass das (blonde) Christkind mir zu Weihnachten ein BS namens "Win 7 Prof " unter den Weihnanchtsbaum legen wird, die Rechner aber bis dato mit Win XP laufen müssen und nach Weihnachten alle 4 Rechner mit Win XP dann auf Win 7 laufen sollen.....:eek::eek::eek::eek:



    Und tschüss......

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    schön..............................wie Computer uns das Leben erleichtern!

  3. #3
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt, dass mir ein blonder Engel ins ohrschmalzfreie Ohr flüsterte, dass das (blonde) Christkind mir zu Weihnachten ein BS namens "Win 7 Prof " unter den Weihnanchtsbaum legen wird, die Rechner aber bis dato mit Win XP laufen müssen und nach Weihnachten alle 4 Rechner mit Win XP dann auf Win 7 laufen sollen
    Vielleicht legt dir der blonde Engel einen iMac unter den Weihnachtsbaum? :P
    don't blame the pig!

  4. #4
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    MSI basht Asus, noob!













  5. #5
    Spekulatcius-Spekulant Benutzerbild von Subcomandante Erhard
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    MSI basht Asus, noob!












    Allein n00b reicht schon.
    OBNOXIOUSLY LARGE BRIGHTLY COLOURED TEXT IS HARD TO IGNORE.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    Tja, ich spiele immer mal mit dem Gedanken einen Rechner selber zusammenzustellen und zu bauen. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, denn bis auf Motherboard und Prozessor, habe ich an verschiedenen Rechnern schon alles mal ausgetauscht.
    Tja und immer dann, wenn ich das Unwohlsein hinsichtlich Prozessor-Wärmepaste-Lüfter weit genug unterdrückt habe und endlich mal loslegen will, kommen solche Geschichten, die einen mal wieder abschrecken.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #7
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.563

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen

    Hatte ich schon erwähnt, dass mir ein blonder Engel ins ohrschmalzfreie Ohr flüsterte, dass das (blonde) Christkind mir zu Weihnachten ein BS namens "Win 7 Prof " unter den Weihnanchtsbaum legen wird, die Rechner aber bis dato mit Win XP laufen müssen und nach Weihnachten alle 4 Rechner mit Win XP dann auf Win 7 laufen sollen.....:eek::eek::eek::eek:

    Und tschüss......

    KaRol
    Leg dir doch gleich Windows 7 Ultimate zu. Sind nur ein paar Euro Unterschied zur Prof Version.

  8. #8
    Spekulatcius-Spekulant Benutzerbild von Subcomandante Erhard
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Tja, ich spiele immer mal mit dem Gedanken einen Rechner selber zusammenzustellen und zu bauen. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, denn bis auf Motherboard und Prozessor, habe ich an verschiedenen Rechnern schon alles mal ausgetauscht.
    Tja und immer dann, wenn ich das Unwohlsein hinsichtlich Prozessor-Wärmepaste-Lüfter weit genug unterdrückt habe und endlich mal loslegen will, kommen solche Geschichten, die einen mal wieder abschrecken.
    Musst eigentlich noch aufpassen mit RAM und Mainboard, das die zusammenpassen, der Rest passt sonst immer. Die Mainboardhersteller geben immer Empfehlungen ab was passt.
    OBNOXIOUSLY LARGE BRIGHTLY COLOURED TEXT IS HARD TO IGNORE.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine

    Hallöle zusammen,

    hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich der geborene Schreibtischattentäter bin, incl. zweier linker Hände...:cool2::cool2:

    Trotzdem habe ich mich an den Zusammenbau der Rechner gewagt - und es funktioniert.....wenn auch nicht immer gleich....:rolleyes::rolleyes:

    Deshalb kann ich die Bezeichnung "noob" natürlich nicht auf mir sitzen lassen...."Kleiner ( Little ) Noob" würde ich aber schon akzeptieren...

    OK, mal ernsthaft:

    Das ein nagelneues Board defekt ist ( PCI-Express-Sockel ) - kommt selten vor, kommt aber vor. Das ist nicht voraussehbar.

    Das KabelBW als Provider die Einrichtung eines anderen als KabelBW-Mail ( hier: Outlook Express ) etwas erschwert, indem es es die Install-Hinweise in den FQA´s versteckt....:rolleyes::rolleyes:
    Wer nicht täglich mit der Materie arbeitet, der hat´s dann schwer......

    Und das ein nagelneues Top-Klasse Graka-Teil nicht läuft ist mehr als selten . kommt aber vor - und komplettiert mein Pech..... Hi Murphy.....:=

    Jedenfalls bin ich jetzt optimistisch: ich melde mich ( mit Pics ) demnächst wieder...:]


    Grüßle aus Heilbronn

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: KaRol und die Computer....eine


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konditionieren Internet und Computer die Menschen?
    Von Krabat im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:38
  2. Gericht bestätigt Computer - GEZ
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:54
  3. Computer - Ein kleiner, grauer Weltveränderer
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:41
  4. Macht Computer-Zocken doof?
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben