+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Software inaktiv

  1. #21
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Software inaktiv

    Ich bin seit Jahren auf gmail, bzw Googlemail und hat nie das geringste Proplem damit.

    Auf dem PC Outlook 2003 (aus Zwangsgründen wegen Smartphone), auch dor läuft alles betsns.

    Aber Deine Kiste allgemein zickt, dann sichere Deine Daten und formatiere neu.
    Ich mach das systematisch alle Paar Monate. Da ich mal eine Paragon Drivebackup gratis erhalten hab, hatte ich dies nach eine neuformatierung aufgespielt, und seit her brauche ich etwa knapp 35min um ein ganz frisches Systemaufzuspielen.

    :]:]:]
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Jahren auf gmail, bzw Googlemail und hat nie das geringste Proplem damit.

    Auf dem PC Outlook 2003 (aus Zwangsgründen wegen Smartphone), auch dor läuft alles betsns.

    Aber Deine Kiste allgemein zickt, dann sichere Deine Daten und formatiere neu.
    Ich mach das systematisch alle Paar Monate. Da ich mal eine Paragon Drivebackup gratis erhalten hab, hatte ich dies nach eine neuformatierung aufgespielt, und seit her brauche ich etwa knapp 35min um ein ganz frisches Systemaufzuspielen.

    :]:]:]

    Was nützt die Neuformatierung wenn Du das zuvor gesicherte alte System wieder draufspielst?

  3. #23
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was nützt die Neuformatierung wenn Du das zuvor gesicherte alte System wieder draufspielst?
    Es war von einem frisch aufgespielten System die Rede.

    Doc vrote : hatte ich dies nach eine(r) neuformatierung aufgespielt
    (sorry für das vergessene r !)

    Das ist selbstverständlichkeit das man nicht das verrottete sicher und danach wieder aufspielt !

    Willst Du mich verarschen ???

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Es war von einem frisch aufgespielten System die Rede.

    (sorry für das vergessene r !)

    Das ist selbstverständlichkeit das man nicht das verrottete sicher und danach wieder aufspielt !

    Willst Du mich verarschen ???

    Und wer reinstalliert die Programme in 45 minuten?

  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    1. Bin nicht ganz sicher, aber die Schlösser an den Netwerkicons könnten bedeuten daß Deine Windows Firewall eingeschaltet ist.
    Da kein Mensch weiß was die eigentlich macht solltest Du sie deaktivieren und nur mit der Firewall eines der üblichen Schutzprogramme (ANTIVIR z.B.) arbeiten.

    2. Wenn Du beim Zugriff auf Dein Postfach Werbemüll hast nehme ich an Du hast diese unsägliche Tonline Software installiert (web manager oder wie das heißt).
    Ich hatte mir das mal versehentlich draufgeladen. eigentlich wollte ich nur den speed manager, ein kleines Programm das ich sehr schätze, klickte aber wohl falsch. Dieses mail und was weiß ich Programm ist riesig und frißt 3/4 aller Ressourcen auch eines schnellen Rechners, ich halte es eigentlich fast für kriminell.
    SCHMEISS ALLE SOFTWARE VON TONLINE RUNTER. JEDE.
    Du brauchst von denen keine Zugangssoftware. Richte die Zugangskennung direkt in Windows Eigenschaften/Internet oder gleich in deinem Router/Modem ein.

    3. Du kannst mit jedem email client, als outlook express, eudora, pegasus und wie sie alle heißen (Paul hat anscheined ein witziges) Deine mails direkt abrufen ohne Dich extra im Tonline Postfach einzuloggen.
    Das macht der Client über die Einstellungen pop3 und SMTP sowie Kontoname und Kennwort. Ich bin da etwas verwöhnt weil die Office Version Outlook das vollautomatisch einrichtet.

    Nebenbei, ich habe einen T-online Zugang. Ich hatte noch nie Probleme außer nach einem Umzug mal 2 Verträge auf dieselbe Nummer, sie sind nicht teurer und rufen mich alle 2 Wochen an um mir noch günstigere Tarife anzubieten.
    Bin gespannt wann ich Geld rauskriege.:P


    Danke für deine Tips:

    1) Ja – die Windows Firewall war eingeschaltet – (100%ig nicht von mir)---keine Ahnung, wer das war….ich hatte sie ausdrücklich deaktiviert, nach der Installation von KIS2010. Seltsamerweise „meckerte“ KIS2010 auch nicht!
    2) Die „Vorhängeschlösser“ sich jetzt weg (hi)

    Die T-Online (6.0) Software habe ich nach der letzten Generalinstallation nicht mehr installiert. Andere T-online Software (extras) befinden sich nicht auf meinem PC.

    Nach erneuter Anmeldung bei der T-online- Seite und völlig anderen Daten und neuer Mail-Adresse kann ich jetzt zwar wieder E-Mails senden/empfangen (test), aber die schöne, attraktive Oberfläche von Mozilla Thunderbird (einfacher, übersichtlicher, keine Reklame) nützt mir hier nichts. Es gibt hier immer noch einen Konflikt; Fehler mit pop3 / SMTP werden immer noch gemeldet ( Neu-Installation Thunderbird brachte nichts).

    Dazu muss ich noch anfügen, dass die ursprünglichen Einstellungen pop3/SMTP nicht mehr funktionieren. Die E-Mail Oberfläche von T-Online (Startseite) ist total ätzend (Flackernde Bildchen, hektische Pops und nervende Reklame).

    Bei weiteren E-Mail Servern (Outlook, pegasus) der gleiche Effekt: ein pop3/SMTP Konflikt wird angezeigt! Keine Ahnung warum…Bin selbst nicht in der Lage tiefer in die Problematik einzudringen!

    ε


  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Software inaktiv

    Hier sind die Einstellungen für Thunderbird:

    Der POP3-Servername lautet: popmail.t-online.de
    Der SMTP-Servername lautet: smtpmail.t-online.de

    jeder Punkt und jeder Bindestrich ist wichtig.

    Als Benutzername gibst Du den T-Online-Benutzernamen ein.

    Kein Häkchen bei "Sichere Authentifizierung verwenden"

    Und natürlich sicherstellen, dass Thunderbird nicht von Kaspersky geblockt wird.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #27
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hier sind die Einstellungen für Thunderbird:

    Der POP3-Servername lautet: popmail.t-online.de
    Der SMTP-Servername lautet: smtpmail.t-online.de

    jeder Punkt und jeder Bindestrich ist wichtig.

    Als Benutzername gibst Du den T-Online-Benutzernamen ein.

    Kein Häkchen bei "Sichere Authentifizierung verwenden"

    Und natürlich sicherstellen, dass Thunderbird nicht von Kaspersky geblockt wird.
    Danke stanley!

    Exakt diese Servernames benutz(t)e ich! Besagtes "Häkchen" gab es auch nicht mehr.
    Jetzt kontrolliere ich noch mal KIS2010.......aber, eigentlich ging es ja "vorher" schon alles.......:rolleyes: Gib niemals auf (Neu-Deutsch:" Never let go")


  8. #28
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Und wer reinstalliert die Programme in 45 minuten?
    Nochmals ganz langsam, damit auch Newbies mitkommen !

    Man formatiert die Kiste neu, mit allem was es braucht, danach installiert man Paragon Drive-Image oder Acronies True-Image (in meinem Fall Paragon), damit erstellt man das Image der neu installierten Kiste (in meinem Fall auf DVD gebrennt). Fall erledigt.

    Braucht man später ein sauberes System, dann die DVD rein, im Bios Boot auf DVD Gerät stellen, danach die Anleitungen der DVD befolgen.

    In meinem Fall ist 35 min später wieder ein sauberes System aufgespielt.

    Verstanden ?

    Für Durschschnittsuser eines PC sollte das einfach und unkompliziert sein !

    Aber wenn ich mir Deine Kommentare lese, dann kommen mir einige Zweifel !

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen

    Die freien E-Mail- Anbieter nützen im aber dann nichts, wenn er kein Mail- Programm hat um diese automatisch abzuholen, sonst muß er sich ja jedes Mal extra bei Web.de oder GMX einloggen- ist viel zu umständlich.
    Was ist daran umständlich ? Ich habe genannte E Mailanbieter als Tab in der Firefoxleiste. Ein Klick. Dann noch Benutzername und Passwort eingegeben. Fertig. Dauert 15 Sekunden.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Software inaktiv

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Nochmals ganz langsam, damit auch Newbies mitkommen !

    Man formatiert die Kiste neu, mit allem was es braucht, danach installiert man Paragon Drive-Image oder Acronies True-Image (in meinem Fall Paragon), damit erstellt man das Image der neu installierten Kiste (in meinem Fall auf DVD gebrennt). Fall erledigt.

    Braucht man später ein sauberes System, dann die DVD rein, im Bios Boot auf DVD Gerät stellen, danach die Anleitungen der DVD befolgen.

    In meinem Fall ist 35 min später wieder ein sauberes System aufgespielt.

    Verstanden ?

    Für Durschschnittsuser eines PC sollte das einfach und unkompliziert sein !

    Aber wenn ich mir Deine Kommentare lese, dann kommen mir einige Zweifel !

    Formatieren heißt formatieren, und nicht Programme installieren mir allem was man braucht.
    Lerne Dich exakt auszudrücken.

    Zweitens, woher weißt Du was Du alles brauchst? Es soll Menschen geben die gelegentlich neue SW erwerben, nicht nur geklauten Scheiß den ohnehin niemand brauchen kann.
    Da nützt das Ursprungsimage gar nix.

    Der Newbie hat schon Rechner zusammengeschraubt als Du noch Joghurt warst.
    Er räumt allerdings ein sich nicht mehr mit jedem Mist zu beschäftigen, da es auch andere Dinge im Leben gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Software verwendet ihr?
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:06
  2. Wikipedia Software?
    Von kritiker_34 im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:06
  3. Wikipedia-Software
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben