+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 143

Thema: nutri sweet

  1. #41
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: nutri sweet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    richtig M aus H: - und wie immer sollte man nicht nur die ersten 2 abschnitte lesen....

    mein kaugummi fliegt jedenfalls in den müll. diät getränke hatte ich reichlich dabei bei fitness, die sog. sport-drinks. seit ich wieder in der lage bin, ein laufband zu betreten, gibts nur noch wasser... aber das rein zufällig.
    hallöchen

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Es kommt ausf die Dosis an. Daß die aufgenommenen Mengen nichts mehr mit einer natürlichen Dosierung zu tun haben ist wohl klar.
    Selbst Du bekommst die Scheisserei wenn Du 40 Kilo Äpfel frisst.
    An sich kann man Aspartam nicht überdosieren.

    Außer den Ladies die Udo Jürgens in seinem schönen Lied "Aber bitte mit Sahne" beschrieb, vielleicht.

  3. #43
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: nutri sweet

    wer definiert dosierunggrenzen? wenn die labormaus tot umfällt? wird dann ihr körpergewicht zu menschen in relation gesetzt? ist es für leptosome und fette typen gleich? na klar nimmt keiner 200 süßstofftabletten.. aber auch 200 würfelzucker würden die kollegin bauchspeicheldrüse zum durchdrehen bringen und zucker soll ja nur rein natürlich sein. ...
    hallöchen

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Stevia als Blatt ist viel billiger als Zucker weil es viel intensiver süsst.
    Wer für Tablettchen oder dergleichen viel Geld bezahlt ist selber schuld.
    Normalerweise benutze ich wiki selten, aber es geht halt nunmal am schnellsten.

    Dem eigentlichen Süßstoff, dem Steviosid, konnte keine mutagene oder genotoxische Wirkung nachgewiesen werden. Die Mutagenität des Abbauprodukts von Steviosid, Steviol, ist umstritten. In einigen Studien wurden fruchtschädigende und mutagene Wirkungen in Hamstern[6] und Ratten[7] beschrieben, außerdem eine Mutagenität in vitro.
    Im Tierversuch an Ratten, Hamstern und Mäusen wurde eine akute und subchronische Toxizität gezeigt[8], die zwar niedrig war, aber Zweifel an der Anwendungssicherheit weckt. In weiteren Studien an Ratten zeigten sich signifikante Beeinträchtigungen der männlichen Fruchtbarkeit
    So, und jetzt die Alternativen:
    Kritiker dieser Studien führen an, dass die Einbußen der Fruchtbarkeit bei Ratten sich auf extrem hohe Dosen von täglich mehr als die Hälfte des eigenen Körpergewichts an frischen Stevia-Blättern beziehen.
    Blöd nur, daß auch Formaldehyd, oder Glutamat, oder jeder andere Scheiß wie zum Beispiel der Verdicker für eingedostes Hunde und Katzenfutter den ich mit begleitete GENAUSO gestestet wird.
    Wenn Ratten Lungenkrebs kriegen weil man sie dauerhaft eine Fornmaldehydkonzentration einatmen läßt die oberhalb der oberen Geruchsschwelle liegt, also völlig utopisch, verbietet man den Stoff in spanplatten und reißt Schulgebäude ab weil es da in der Deckenverkleidung noch meßbar ist.

    Wenn man Ratten Stevia fressen läßt und sich mutagene Wirkungen zeigen betont man daß das unrealistisch ist.

    Typisch alternative Argumentation eben.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wer definiert dosierunggrenzen? wenn die labormaus tot umfällt? wird dann ihr körpergewicht zu menschen in relation gesetzt? ist es für leptosome und fette typen gleich? na klar nimmt keiner 200 süßstofftabletten.. aber auch 200 würfelzucker würden die kollegin bauchspeicheldrüse zum durchdrehen bringen und zucker soll ja nur rein natürlich sein. ...
    Die Lebensmittelchemie und Medizin.

    Tierversuche werden auf die Dosierung so gefahren, daß bei einer Gruppe Langzeitwirkungen, auch über Generationen, festgestellt werden können, andere Gruppen werden so mit Zeugs abgefüllt daß man die LD50 Dosierung feststellen kann.

    Weil das für keine Versuchsreihe jemand vorher weiß dauern solche Versuche Jahre, manchmal Jahrzehnte.
    Die Zulassung eines speziellen Galactomannans als Verdicker dauerte bei uns 8 Jahre, die Zulassung für Lebensmittel weitere 15 Jahre.

    Zucker, also Scaccharose, ist natürlich. Am natürlichsten und reinsten ist weißer Zucker, brauner Zucker ist nur dreckig und enthält noch Melasse.

  6. #46
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch Glutamat ist nicht schädlich. Kommt überall vor und ist ein Salz der Glutaminsäure, einer vom Körper selbst gebildeten Aminosäure und wichtiger Proteinbestandteil
    Der Anteil am Gesamtprotein ist reichlich, bei Fleisch etwa 20%, bei Milch ebenfalls 20%, beim gesunden Vollkornmehl für die Ökos bis zu 30%.
    Wird fast nur von Tomatenpürree getoppt, da sinds etwa 40%.

    Ein besonders hoher Anteil nicht nur am Protein sondern an der TS liegt in bestimmten Algen vor, die Asiaten seit Jahrtausenden zum Würzen ihrer Speisen benutzen.

    Das einzige Problem ist, wie Paracelsus schön formulierte, die Dosis und dabei die Dauerverwendung.

    Eben, ein würziger Käse enthält Glutamat, eine Tütensuppe enthält aber das tausendfache. Wieder ist die Dosierung ausschlaggebend. Und was Ottonormalverbraucher sich täglich an Glutamaten reinzieht ist immens; angefangen bei der Suppe, über Chips, eigentlich hat man Glück wenn man glutamatfreie Nahrung findet.
    Ich habe, als ich Mutter wurde, angefangen nur noch frisch zu kochen, alles was in unserem Essen ist kenne ich.
    Das Grundproblem ist, daß ich entscheiden möchte was ich esse, wenn ich einkaufen gehe muß ich richtig aufpassen was in den Nahrungsmitteln enthalten ist und vieles wird von der Industrie schöngeredet, weil eben die Industrie die Studien in ihrem eigenen Interesse bezahlt, denn die Ergebnisse sind immer so wie der Geldgeber es vorgibt. Deswegen verstehe ich auch diese Hörigkeit diesen Studien gegenüber nicht. Es erfordert nur ein bisschen Menschenverstand und Information um zu begreifen daß uns die Industrie bescheißt.

    Mittlerweile schmecke ich heraus wenn Glutamate im Essen sind und das ist ein widerlicher Geschmack. Und da vertraue ich auf den Urmenschen in mir, wenn etwas eklig schmeckt esse ich es nicht.

  7. #47
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Was lachst du da so dämlich?
    Weil mich deine Aussage so zum Lachen gebracht hat, das ich fast vom Stuhl gefallen bin.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Weil mich deine Aussage so zum Lachen gebracht hat, das ich fast vom Stuhl gefallen bin.
    Dann informiere dich besser.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Eben, ein würziger Käse enthält Glutamat, eine Tütensuppe enthält aber das tausendfache. Wieder ist die Dosierung ausschlaggebend. Und was Ottonormalverbraucher sich täglich an Glutamaten reinzieht ist immens; angefangen bei der Suppe, über Chips, eigentlich hat man Glück wenn man glutamatfreie Nahrung findet.
    Ich habe, als ich Mutter wurde, angefangen nur noch frisch zu kochen, alles was in unserem Essen ist kenne ich.
    Das Grundproblem ist, daß ich entscheiden möchte was ich esse, wenn ich einkaufen gehe muß ich richtig aufpassen was in den Nahrungsmitteln enthalten ist und vieles wird von der Industrie schöngeredet, weil eben die Industrie die Studien in ihrem eigenen Interesse bezahlt, denn die Ergebnisse sind immer so wie der Geldgeber es vorgibt. Deswegen verstehe ich auch diese Hörigkeit diesen Studien gegenüber nicht. Es erfordert nur ein bisschen Menschenverstand und Information um zu begreifen daß uns die Industrie bescheißt.

    Mittlerweile schmecke ich heraus wenn Glutamate im Essen sind und das ist ein widerlicher Geschmack. Und da vertraue ich auf den Urmenschen in mir, wenn etwas eklig schmeckt esse ich es nicht.
    Käse enthält so etwa 20% bis 25 % Protein in TS.
    Davon sind so in etwa 20% Glutaminsäure. Macht rund 4% oder 4 Gramm pro 100 Gramm Trockenmasse.
    Daß Du das im Käse nicht schmeckst hat einfach den Grund, daß es größtenteils kein Natriumglutamat ist und damit nicht auf der Zinge dissoziiert, sowie am alles überdeckenden Eigengeschmack von Käse.

    Wenn Du mir auch nur EINE Tütensuppe bringst in der 4 Gramm Glutamat auf 100 Gramm Pulver drin sind fresse ich ein handelsübliches Päckchen Glutamat pur.

    Was ihr alle nicht habt ist ein Mindestmaß an Ahnung sowie die Fähigkeit Größenordnungen zu verstehen.

    Eine korrekte Dosierung von Glutamat, außer in der asiatischen Küche in der das hauptsächlich aus der üppigen Dosierung von Sojasauce resultiert, schmeckst Du in 100 Jahren nicht.

  10. #50
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Dann informiere dich besser.
    Informier du dich mal lieber, anstatt so dumme Sprüche von dir zu geben
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben