+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 143

Thema: nutri sweet

  1. #61
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Es kommt ausf die Dosis an. Daß die aufgenommenen Mengen nichts mehr mit einer natürlichen Dosierung zu tun haben ist wohl klar.
    Selbst Du bekommst die Scheisserei wenn Du 40 Kilo Äpfel frisst.
    ich werd schon nach 2 Äpfeln ohnmächtig

  2. #62
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Mit den von Dir genannten Mengenangaben liegst du vollkommen richtig. Jedoch widerspreche ich dir, was den Geschmack angeht. Glutamat schmeckt man sofort heraus. Ich lege viel Wert auf frische Küche, würde jedoch nie den Zeigefinger gegenüber der Ernährung anderer heben.

    Das soll jeder halten , wie er will. Geschmack ist jedoch eine Frage des Trainings und des Interesses. Jeder der sein Essen nur als Energie sieht, verpasst viel in seinem Leben.
    Das glaube ich dir nicht, dass du das herausschmeckst!

  3. #63
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Nur weil du keine der Krankheiten hast, bedeutet es nicht, dass sie nicht dafür verantwortlich sind. Aber das ist wohl zu hoch für dich Zwerg.
    Kohlendydrate sind für viele Gebrechen verantwortlich,

    weil der Körper nicht dafür gebaut ist.

    Sowas essen wir erst seit 10 000 Jahren.

    Das ist zu kurz um sich genetisch gut darauf einzustellen.

    Aber ein Teil der Menschen kanns gut vertragen.

    So gesehn habt ihr beide recht.

  4. #64
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir nicht, dass du das herausschmeckst!
    Ich lege sehr viel Wert auf meinen Geschmack. Ich bin sogar sehr eitel, was diesen angeht. Insbesondere bei meinem größtem Hobby, dem Wein (trinken und erzeugen!), ist das äußerst hilfreich und wichtig.

    Aus meiner Sicht ist es sogar völlig normal, dass man Glutamat schmeckt.

  5. #65
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    beides ist harmlos

    ausser man ist allergisch
    Da sitzt Du falschen Quellen auf. Muß aber jeder selber wissen, ich habe keine Lust mehr Menschen überzeugen zu wollen. Den Google hat jeder und wenn man irgendjemandem glauben will und so seine Zufriedenheit findet ist das auch in Ordnung.

  6. #66
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Da sitzt Du falschen Quellen auf. Muß aber jeder selber wissen, ich habe keine Lust mehr Menschen überzeugen zu wollen. Den Google hat jeder und wenn man irgendjemandem glauben will und so seine Zufriedenheit findet ist das auch in Ordnung.
    Mag sein, dass jeder Google hat. Es ist aber keine Frage des Suchens, sonder viel eher des Findens. Und so findet auf dieser Informationsmüllkippe jeder genau das, was er sucht.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Das du nur ausweichst, zeigt das du weißt das du Unrecht hast.
    Wo weiche ich denn aus?

  8. #68
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Wo weiche ich denn aus?
    Du bist in keinster Weise auf die Allergien eingegangen und das ist ohne Zweifel die Zivilisationskrankheit Nr.1. Da du sagst, das Zucker für sämtliche Zivilisationskrankheiten zu verantworten ist, sollte dies nach deine Logik auch für die Allergien gelten.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Du bist in keinster Weise auf die Allergien eingegangen und das ist ohne Zweifel die Zivilisationskrankheit Nr.1. Da du sagst, das Zucker für sämtliche Zivilisationskrankheiten zu verantworten ist, sollte dies nach deine Logik auch für die Allergien gelten.
    Welche Krankheiten zu den Zivilisationskrankheiten gezählt werden ist nicht 100% festgelegt und dass Allergien an 1. Stelle stehen behauptet du zwar aber das wars auch schon. Zucker an sich löst jedenfall keine Allergien aus, aber eine indirekte Wirkung hat er auf jeden Fall. Wer nur raffinierte Nahrung isst, der wird zwangsläufig schwach sein.

  10. #70
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: nutri sweet

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Welche Krankheiten zu den Zivilisationskrankheiten gezählt werden ist nicht 100% festgelegt und dass Allergien an 1. Stelle stehen behauptet du zwar aber das wars auch schon. Zucker an sich löst jedenfall keine Allergien aus, aber eine indirekte Wirkung hat er auf jeden Fall. Wer nur raffinierte Nahrung isst, der wird zwangsläufig schwach sein.
    Ein kleiner Blick in Wiki löst das Problem:

    Eine Zivilisationskrankheit (auch Wohlstandskrankheit; engl. civilisatory disease, Western disease oder lifestyle disease) ist eine Krankheit, die in Industrieländern häufiger vorkommt als in der sog. Dritten Welt und deren Erkrankungsrisiko vermutlich von den vorherrschenden Lebensverhältnissen abhängt.

    In der Literatur herrscht keine Einigkeit darüber, welche Krankheiten den Zivilisationskrankheiten zuzurechnen sind und welche nicht. Es gibt daher keine vollständige und abgeschlossene Liste der Zivilisationskrankheiten. Folgende Krankheiten werden jedoch häufig genannt:

    * Karies
    * Herz- und Gefäßkrankheiten
    * Diabetes mellitus Typ 2
    * Bluthochdruck
    * Übergewicht und Adipositas
    * Gicht
    * manche Allergien
    * bestimmte Krebsarten (z. B. Lungenkrebs, Darmkrebs)
    * bestimmte Hauterkrankungen (z. B. Neurodermitis, Akne)
    * Essstörungen (Anorexia nervosa, Bulimia nervosa)
    * bestimmte psychiatrische Erkrankungen


    Über die genauen Ursachen der Zivilisationskrankheiten herrscht ebenso wenig Einigkeit wie über die Zivilisationskrankheiten selbst

    * Zigarettenrauch/Nikotin
    * Alkohol
    * Bewegungsmangel
    * Über- und Fehlernährung
    * Höhere Lebenserwartung
    * Umweltgifte
    * Lärmbelastung
    * Stress
    * soziale Faktoren (z. B. Arbeitslosigkeit, Vereinsamung)
    * übertriebene Hygiene (s. Hygienehypothese der Allergieentstehung)
    * bestimmte Normen und Ideale (z. B. Leistungsdruck, Schlankheitsideal)
    * mediale Reizüberflutung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laut dieses Artikels ist Zucker zwar ein Faktor für ZK, aber bei weitem nicht der einzigste, aber genau das hast du behauptet.

    Und wer isst nur raffiniertes Zeug, wie du es ausdrückst? Ich nicht und wohl auch niemand anderer.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben