+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 120 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1200

Thema: Wer finanziert die Leugner eines menschlichen Einflusses auf das Klima?

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    4 ppm mehr an CO2 Molekülen soll Unmengen an Infrarotstrahlung absorbieren? Ich dachte da wird reflektiert? Weißt du überhaupt was ein Spektrum ist?
    Um Gottes Willen, werde nicht zu physikalisch!
    Sonst bekommen hier welche Krämpfe.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Es gibt gute Gründe skeptisch zu sein, lies mal den von dir verlinkten Artikel:"
    Danke Gawen!

    Skeptisch bedeutet doch nur, in alle Richtungen skeptisch zu sein und insbesondere darum auch die sehr vereinfachten Überlegungen der "Leugner" zu beleuchten. Den Klimamodellen habe ich nie vom Ergebnis her Bedeutung geschenkt, aber von der Tendenz her schon.

    Jede Modellierung lebt von der Vereinfachung. Die Kunst liegt in der vernünftigen Interpretation der Ergebnisse und der guten Abschätzung von nicht berücksichtigten oder linearisierten Parametern.

    Liebe Grüße Q.

  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Danke Gawen!

    Skeptisch bedeutet doch nur, in alle Richtungen skeptisch zu sein und insbesondere darum auch die sehr vereinfachten Überlegungen der "Leugner" zu beleuchten. Den Klimamodellen habe ich nie vom Ergebnis her Bedeutung geschenkt, aber von der Tendenz her schon.

    Jede Modellierung lebt von der Vereinfachung. Die Kunst liegt in der vernünftigen Interpretation der Ergebnisse und der guten Abschätzung von nicht berücksichtigten oder linearisierten Parametern.

    Liebe Grüße Q.
    Welche Interpretation? Die Messergebnisse und Modelle sind erwiesenermaßen manipuliert worden. Wenn das schon nicht stimmt dann kann man sie Sache gleich beerdigen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Skeptisch bedeutet doch nur, in alle Richtungen skeptisch zu sein
    Dann sei doch mal skeptisch:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Änderung in der Größenordnung 4 ppm (4 Moleküle von 1 Millionen) des athmosphärischen Gasgemischs einen relevanten Einfluss auf das Weltklima hat?

    Dieses Modell funktionier nur fiskalisch, nicht aber physikalisch.


    Nennen wir das Kind doch mal beim Namen, es geht um die Entschleunigung des Fortschritts, damit der Rest der Welt von der westlichen Zivilisation nicht vollends abgehängt wird oder aber versucht diesen nachzuahmen.

    Was bringt uns als Menschheit dieser Versuch? Bringt uns das weiter?

  5. #15
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Als Chef gilt eigentlich nur meine Physik!

    Wenn ich sage: Das Wasser fließt bergnuff, dann müssen meine Mitarbeiter sagen: Jawoll Chef, es ist schon droben!
    Somit herrscht dann in der Firma ein gesundes Betriebsklima!
    Und da wundert man sich, warum es die französische und die russischen Revolution gegeben hat.
    Wir brauchen weder die Diktatur des Proletariats noch die des Unternehmers (lupus maximus - Möchtegernkönig Deutschlands und Neugermaniens)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    ...Nennen wir das Kind doch mal beim Namen, es geht um die Entschleunigung des Fortschritts, damit der Rest der Welt von der westlichen Zivilisation nicht vollends abgehängt wird oder aber versucht diesen nachzuahmen.

    Was bringt uns als Menschheit dieser Versuch? Bringt uns das weiter?
    Lieber Gawen,

    und mit der Betrachtung sind wir genau bei den großen Mineralölgesellschaften. Die wollen keine Konkurrenz in Form von alternativen Energiequellen und sabotieren darum nur des eigenen Profits wegen vernünftige Bestrebungen, sich von fossilen Energiequellen unabhängiger zu machen.

    Und die großen Energieversorgungsunternehmen halten dezentale Systeme für den Belzebub schlechthin. Darum war Kernkraft gut, da nicht über Kommunen zu finanzieren, aber alles alternative Zeugs muss natürlich verhindert werden.

    4ppm C02 sind ca. 10 hoch 17 Teilen pro mol! Also pro Kubikmeter ungefähr 10 hoch 19 Moleküle. Und wenn man dann gar die ganze Atmosphäre betrachtet, tausende von Kubikkilometern. Ganz schön viele Teilchen, oder!

    Es gibt Leute, die behaupten,die Geschwindigkeit meines Autos hängt von der Gaspedalstellung ab! Diese dummen Fanatiker vom Glauben an menschliche Einflüsse! Mein Automotor hat 100kW und mit dem Fuß trete ich gerade mal mit 10W. Was sollen denn diese 10W für einen Einfluß haben? Lächerlich!

    Ungefähr auf dem Niveau argumentieren die Klimaleugner.

    Mit lieben Grüßen Q.

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    Und da wundert man sich, warum es die französische und die russischen Revolution gegeben hat.
    Wir brauchen weder die Diktatur des Proletariats noch die des Unternehmers (lupus maximus - Möchtegernkönig Deutschlands und Neugermaniens)
    Richtig, es genügt wenn nur einer sagt: Das Wasser fließt bergnuff, und nicht 10 Millionen Nichtswisser (ÖD). Es würde sehr viel billiger!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #18
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Ich frage mich gerade ob du ein bezahlter Auftragsschreiber bist.
    Wenn ich schon das Wort Leugner höre, dann ist die Glaubwürdigkeit sowieso weg.

    Die Großkonzerne fördern NICHT die Leugner, es ist genau das Gegeneil. Warum berichten denn die privaten Medien ständig vom menschgemachten Klimawandel, wenn diese ja so abhängig von den Großkonzernen sind?

    Vom CO2 Zertifikathandel und Besteuerung profitiern ausschließlich nur Großkonzerene, da kleinere Unternehmen diese Belastung nicht schultern können.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Lieber Gawen,

    und mit der Betrachtung sind wir genau bei den großen Mineralölgesellschaften. Die wollen keine Konkurrenz in Form von alternativen Energiequellen und sabotieren darum nur des eigenen Profits wegen vernünftige Bestrebungen, sich von fossilen Energiequellen unabhängiger zu machen.

    Und die großen Energieversorgungsunternehmen halten dezentale Systeme für den Belzebub schlechthin. Darum war Kernkraft gut, da nicht über Kommunen zu finanzieren, aber alles alternative Zeugs muss natürlich verhindert werden.

    4ppm C02 sind ca. 10 hoch 17 Teilen pro mol! Also pro Kubikmeter ungefähr 10 hoch 19 Moleküle. Und wenn man dann gar die ganze Atmosphäre betrachtet, tausende von Kubikkilometern. Ganz schön viele Teilchen, oder!

    Es gibt Leute, die behaupten,die Geschwindigkeit meines Autos hängt von der Gaspedalstellung ab! Diese dummen Fanatiker vom Glauben an menschliche Einflüsse! Mein Automotor hat 100kW und mit dem Fuß trete ich gerade mal mit 10W. Was sollen denn diese 10W für einen Einfluß haben? Lächerlich!

    Ungefähr auf dem Niveau argumentieren die Klimaleugner.

    Mit lieben Grüßen Q.
    Wir leugnen ja nicht das Klima sondern nur, daß wir Menschen daran schuld seien!

    Die ganzen 6 Milliarden Menschen gehen problemlos in Deutschland rein und dies winzige Masse soll den Planeten Erde beeinflussen können?
    Lächerlich!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Bekannt sind Millionenzahlungen an Klimamullahs wie Rahmstorf durch us-amerikanische NGOs mit der Aufgabe die Klimaverse zu verbreiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CO2/Klima gar nicht Schuld am Klima?
    Von erwin r analyst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:15
  2. Einschätzung des internaionalen Einflusses der Türkei
    Von Götz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:02
  3. Versuch einer menschlichen Politikschablone
    Von Veldhryc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 23:26
  4. Wie ist der Wert der menschlichen Arbeitskraft zu berechnen?
    Von Leyla im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben