+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 120 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1200

Thema: Wer finanziert die Leugner eines menschlichen Einflusses auf das Klima?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wir leugnen ja nicht das Klima sondern nur, daß wir Menschen daran schuld seien!

    Die ganzen 6 Milliarden Menschen gehen problemlos in Deutschland rein und dies winzige Masse soll den Planeten Erde beeinflussen können?
    Lächerlich!
    Haben Sie meinen Eingangsbeitrag gelesen? Es geht nicht um die Frage, ob der Mensch alleine oder gar nicht, sondern wie groß der Einfluss ist.

    An der Veränderung der Ozonschicht sind wir also auch völlig unbeteiligt. So ein paar lächerliche Chloratome in der Stratosphäre...

    Wenn Sie sich mit instabilen Systemen beschäftigen, stellen Sie schnell fest, dass kleine Systemänderungen viel bewirken können.

    Liebe Grüße Q.

  2. #22
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Lieber Gawen,

    und mit der Betrachtung sind wir genau bei den großen Mineralölgesellschaften. Die wollen keine Konkurrenz in Form von alternativen Energiequellen und sabotieren darum nur des eigenen Profits wegen vernünftige Bestrebungen, sich von fossilen Energiequellen unabhängiger zu machen.

    Und die großen Energieversorgungsunternehmen halten dezentale Systeme für den Belzebub schlechthin. Darum war Kernkraft gut, da nicht über Kommunen zu finanzieren, aber alles alternative Zeugs muss natürlich verhindert werden.

    4ppm C02 sind ca. 10 hoch 17 Teilen pro mol! Also pro Kubikmeter ungefähr 10 hoch 19 Moleküle. Und wenn man dann gar die ganze Atmosphäre betrachtet, tausende von Kubikkilometern. Ganz schön viele Teilchen, oder!

    Es gibt Leute, die behaupten,die Geschwindigkeit meines Autos hängt von der Gaspedalstellung ab! Diese dummen Fanatiker vom Glauben an menschliche Einflüsse! Mein Automotor hat 100kW und mit dem Fuß trete ich gerade mal mit 10W. Was sollen denn diese 10W für einen Einfluß haben? Lächerlich!

    Ungefähr auf dem Niveau argumentieren die Klimaleugner..
    Was bitte soll denn der Motor sein, auf den 4ppm CO2 wie ein Gaspedaldruck wirken? Wolkenkukucksheimer Motorenwerke?


    Wenn jemand alternative Energien fördern möchte, dann doch bitte mit einer ehrlichen politischen Subvention und ohne dämliche Lügereien. :]


    Man könnte ja z.B. sagen: "Wir wollen Öl sparen, damit es uns als Grundstoff für wichtigere Produkte wie Medikamente weiterhin in ausreichender Menge zur Verfügung steht und nicht sinnlos verheizt wird."

    Das wäre eine chemisch korrekte politische Aussage.

    Wo ist das Problem mit der Wahrheit?

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Haben Sie meinen Eingangsbeitrag gelesen? Es geht nicht um die Frage, ob der Mensch alleine oder gar nicht, sondern wie groß der Einfluss ist.

    An der Veränderung der Ozonschicht sind wir also auch völlig unbeteiligt. So ein paar lächerliche Chloratome in der Stratosphäre...

    Wenn Sie sich mit instabilen Systemen beschäftigen, stellen Sie schnell fest, dass kleine Systemänderungen viel bewirken können.

    Liebe Grüße Q.
    Die Erde ist kein instabiles Gebilde, sonst wäre sie nicht mit ganz anderen Katastrophen als dem Menschen fertiggeworden!
    Aber ob die Sonne mal stärker, mal schwächer scheint, unterliegt nicht unserem Einfluß. Bis jetzt können wir die Sonne noch nicht dimmen und mit Grünköpfen wahrscheinlich niemals.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Was bitte soll denn der Motor sein, auf den 4ppm CO2 wie ein Gaspedaldruck wirken? Wolkenkukucksheimer Motorenwerke?
    Bei ca. 300K Durchschnittstemperatur ist schon eine Gesamtänderung um 1° richtig viel.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Die Erde ist kein instabiles Gebilde, sonst wäre sie nicht mit ganz anderen Katastrophen als dem Menschen fertiggeworden!
    Aber ob die Sonne mal stärker, mal schwächer scheint, unterliegt nicht unserem Einfluß. Bis jetzt können wir die Sonne noch nicht dimmen und mit Grünköpfen wahrscheinlich niemals.
    Aha, die Temperatur ist also selbst stabilisierend? Aha.... Wo liegt denn der Arbeitspunkt?

  6. #26
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Bei ca. 300K Durchschnittstemperatur ist schon eine Gesamtänderung um 1° richtig viel.
    Wie soll denn der Motor beschaffen sein, der aus einem 4 millionstel Anteil an einem Gasgemisch eine Wirkung 3 tausendstel an dessen Temperatur bewirken soll?

    Das ist ein Hebelfaktor von über 1000, da müsste Dein CO2 schon ein reagierender Kernbrennstoff für sein, um so zu wirken...

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wie soll denn der Motor beschaffen sein, der aus einem 4 millionstel Anteil an einem Gasgemisch eine Wirkung 3 tausendstel an dessen Temperatur bewirken soll?

    Das ist ein Hebelfaktor von über 1000, da müsste Dein CO2 schon ein reagierender Kernbrennstoff für sein, um so zu wirken...
    Dazu müssten Sie in die Modellrechnen einsteigen.

  8. #28
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Dazu müssten Sie in die Modellrechnen einsteigen.
    Erklär doch mal, wie hindert das CO2 Wärmestrahlung von der Erde am Entweichen und wo finde ich eine peer review fähige Messreihe aus einem Versuchsaufbau, der einen solchen behaupteten Effekt beweist?

    Rotlichtlampe, Glasröhre, Luft mit verschiedenen CO2 Gehalten, Sensor am anderen Ende der Röhre, wieviel weniger Infrarot-Strahlungsenergie gelangt durch das Glasrohr, wenn man den CO2 Anteil um 4 ppm erhöht?


    Ich glaube nur Modellrechnungen die ich selbst gefälscht habe, ich will Messdaten einer Versuchsreihe sehen!


    Es gibt gute Gründe skeptisch zu sein, lies nochmal den von dir verlinkten Artikel:

    "In einer anderen Mail heißt es, man könne die Erwärmung leider nicht beweisen. Phil Jones schrieb, er würde die vom Institut gesammelten Klimadaten lieber vernichten, als sie über ein Gesuch nach dem Informationsfreiheitsgesetz an Klimaskeptiker herausgeben
    ...
    Das klingt alles nicht gut.
    "

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal, wie hindert das CO2 Wärmestrahlung von der Erde am Entweichen und wo finde ich eine peer review fähige Messreihe aus einem Versuchsaufbau, der einen solchen behaupteten Effekt beweist?

    Rotlichtlampe, Glasröhre, Luft mit verschiedenen CO2 Gehalten, Sensor am anderen Ende der Röhre, wieviel weniger Infrarot-Strahlungsenergie gelangt durch das Glasrohr, wenn man den CO2 Anteil um 4 ppm erhöht?


    Ich glaube nur Modellrechnungen die ich selbst gefälscht habe, ich will Messdaten einer Versuchsreihe sehen!


    Es gibt gute Gründe skeptisch zu sein, lies nochmal den von dir verlinkten Artikel:

    "In einer anderen Mail heißt es, man könne die Erwärmung leider nicht beweisen. Phil Jones schrieb, er würde die vom Institut gesammelten Klimadaten lieber vernichten, als sie über ein Gesuch nach dem Informationsfreiheitsgesetz an Klimaskeptiker herausgeben
    ...
    Das klingt alles nicht gut.
    "
    Lieber Grawen,

    Sie sollten den ganzen Artikel lesen und nicht einzelne Absätze zitieren. Und eine Glasröhre von einigen Kilometern Länge zur Simulation der Atmosphäre ist ziemlich unhandlich. Man erhöht darum idealerweise die Konzentration in kürzeren Röhrchen.

    Liebe Grüße Q.

  10. #30
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer finanziert die Leugner einer menschenlichen Einflusses auf das Klima?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Lieber Grawen,

    Sie sollten den ganzen Artikel lesen und nicht einzelne Absätze zitieren. Und eine Glasröhre von einigen Kilometern Länge zur Simulation der Atmosphäre ist ziemlich unhandlich. Man erhöht darum idealerweise die Konzentration in kürzeren Röhrchen.

    Liebe Grüße Q.
    Wo finde ich die Daten einer Kurzrohrmessreihe, die den Effekt in der angegebenen Größenordnung beweist, wenn man sie auf ein paar Kilometer hochrechnet?


    Oder gibt es keine solchen Messdaten?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Sie sollten den ganzen Artikel lesen und nicht einzelne Absätze zitieren.
    Aha, war mein Zitat kürzer als Deines?

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "....Noch schlimmer sei, dass durch das über die Mails bekannt gewordene Verhalten einiger Wissenschaftler unterzugehen drohe, wie lange die Industrie mit allen Mitteln versucht hat, die Klimaerwärmung zu verschleiern und die Wissenschaftler unter Druck zu setzen. ..."
    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    "In einer anderen Mail heißt es, man könne die Erwärmung leider nicht beweisen. Phil Jones schrieb, er würde die vom Institut gesammelten Klimadaten lieber vernichten, als sie über ein Gesuch nach dem Informationsfreiheitsgesetz an Klimaskeptiker herausgeben
    ...
    Das klingt alles nicht gut.
    "

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CO2/Klima gar nicht Schuld am Klima?
    Von erwin r analyst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:15
  2. Einschätzung des internaionalen Einflusses der Türkei
    Von Götz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:02
  3. Versuch einer menschlichen Politikschablone
    Von Veldhryc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 23:26
  4. Wie ist der Wert der menschlichen Arbeitskraft zu berechnen?
    Von Leyla im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben