Umfrageergebnis anzeigen: Cannabisprodukte legal ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    19 63,33%
  • Nein

    11 36,67%
  • Egal

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Mariuhanakonsum legal ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Was meint ihr, sollen Cannabisprodukte in Deutschland legalisiert werden ?

    Es ist ja so das auf jeden fall (mindestens) ein virtel der Jugendlichen schonmal Cananbis zu sich genommen hat (warscheinlich viel mehr) und Cannabis ist heutzutage auf Partys, in Clubs und so weiter genau so gängik wie Alkohol.
    Nun fragt man sich doch wieso man es nicht gleich legalisiert, die Regierung könnte massenhaft Geld damit machen da sie die Produkte versteuern, der Hass gegen die BRD würde sich abbauen, es gibt keine illegalen Dealer mehr.
    Wenn man es so wie in Holland macht das man nur 5g besitzen darf (also im Shop auch nicht mehr beckommt) währe das eine sehr gute Sache.
    Was meint ihr ?

    Bitte postet auch ab wann ihr es legalisiert haben wollt (alter), ab 16, 18 oder 21.

    Und wo wir schon beim thema sind, ich bin dafür das das man die Drogenausgabegesetze eh ändert und zwar so:
    Bier ab 18
    Zigaretten ab 18
    Mariuhana ab 18
    Starkalcohol ab 21
    Es ist einfach so das man mit 16 noch nichts beckomemn soll, man ist zu dem zeitpunkt oft noch in der Entwiklungsphase und von daher soltle man das schon ein wenig abändern.

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich bin dagegen, es vermindert die Rechtschreibefähigkeit... :rolleyes:

    Ich hab nichts dagegen, wenn es legalisiert wird, viele, die ich kenne (Freunde, Bekannte) rauchen täglich Cannabis. Auch in den Schulpausen etc. :rolleyes:
    Es ist schon zu so einer Droge, wie Alkohol bzw. Zigaretten geworden.

  3. #3
    Hardcoremaniac
    Registriert seit
    23.07.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Extasy ist auch auf (Techno) Partys auch eine gängige Droge - meinst du man sollte dies auch legalisieren? Der Staat kann doch nicht einfach Drogen legalisieren weil sie heutzutage gängig sind und er (also der Staat) damit Geschäfte machen könnte.

    Ich finde es gut das Cannabis Produkte illegal sind, sonst würden nur noch bekiffte Junkies durch die Strasse laufen.

    Die Altersfreigaben, wie sie jetzt sind, finde ich komplett richtig.

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von cygnus
    Extasy ist auch auf (Techno) Partys auch eine gängige Droge - meinst du man sollte dies auch legalisieren? Der Staat kann doch nicht einfach Drogen legalisieren weil sie heutzutage gängig sind und er (also der Staat) damit Geschäfte machen könnte.

    Ich finde es gut das Cannabis Produkte illegal sind, sonst würden nur noch bekiffte Junkies durch die Strasse laufen.

    Die Altersfreigaben, wie sie jetzt sind, finde ich komplett richtig.
    Stimmt auch wieder, aber meine Freunde und Bekannte verhalten sich recht normal, wahrscheinlich, weil sie keine starke "Dosis" nehmen und es regelmäßig machen...

  5. #5
    Hardcoremaniac
    Registriert seit
    23.07.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Das kann gut sein! Nur wir reden hier von dem Großteil der Bevölkerung. Ich finde Tabak ist schon schlimm genug...da sollten wir die Deutschen nicht noch mit Cannabis verpesten :rolleyes:

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von cygnus
    Das kann gut sein! Nur wir reden hier von dem Großteil der Bevölkerung. Ich finde Tabak ist schon schlimm genug...da sollten wir die Deutschen nicht noch mit Cannabis verpesten :rolleyes:
    Mir erscheinen die "Verbraucher von Cannabis" recht normal, vielleicht ein wenig abstinent. So ist es in meiner Gegend, vielleicht krieg ichs auch nur nicht mit, wenn die irgendwo richtig zugedröhnt rumliegen... :rolleyes:
    Außerdem leb ich eher ländlich, aber den Tabakgestank, kann ich auch nicht ab. X(

    Ich selber bin Nichtraucher und nicht Cannabis-Raucher...

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Da bin ich dagegen. Es stimmt zwar, dass viele Leute das Zeug schon mal probiert haben, aber ich denke, die Schwelle würde noch mehr absinken, wenn das Zeug ab 18 legal zu haben wäre. Es ist schon schlimm genug, wenn 12- 13jährige Alkohol trinken und rauchen, wir müssen ihnen nicht noch eine Möglichkeit geben, um sich die Gesundheit zu ruinieren.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Hardcoremaniac
    Registriert seit
    23.07.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Original von Siran
    Da bin ich dagegen. Es stimmt zwar, dass viele Leute das Zeug schon mal probiert haben, aber ich denke, die Schwelle würde noch mehr absinken, wenn das Zeug ab 18 legal zu haben wäre. Es ist schon schlimm genug, wenn 12- 13jährige Alkohol trinken und rauchen, wir müssen ihnen nicht noch eine Möglichkeit geben, um sich die Gesundheit zu ruinieren.
    Ganz genau...wenn Cannabis erlaubt wäre würden schon bald 12-13 jährige mit ner "Tüte" zur Schule kommen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Cannabis ist in der gleichen Drogenkathegorie wie Alkohol und wieso soll es nicht auch legal werden ?
    Und die 12jährigen die trinken und rauchen können auch ohne probleme kiffen, jeder Mensch kommt heutzutage an Cananbis dran und die einzige änderung währe das es legal währe und das mehr Geld in die Stattskasse fließt.

    Einer in diesem thread meinte er findet es gut das kiffen nicht legal ist weil es keine bekifften sehen will, das ist unsin, stell dir mal volgendes Szenario vor:
    Version1: Du bist in einem Club und rämpelst ausversehen einen betrunkenen an, du sachst sorry, er kuggt dich an, brüllt rum und schlägt zu.
    Version2: Du bist in einem Club und rämpelst ausversehen einen bekifften an, er kuggt dich an, du sachst sorry, und er sacht okay okay.

    Entscheidet selbst was euch lieber ist.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Canabis fällt nicht in die gleiche Kathegorie wie Alkohol. Die Auswirkungen auf's Gehirn sind anders. Alkohol blockiert die Signale im Gehirn, Marihuana verändert die Verbindungen im Gehirn, verknüpft die Signale anders. Außerdem erhöht der Canabiskonsum die Gefahr einer Psychose drastisch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben