Umfrageergebnis anzeigen: Cannabisprodukte legal ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    19 63,33%
  • Nein

    11 36,67%
  • Egal

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Mariuhanakonsum legal ?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Man kann beide Drogen durchaus miteinander vergleichen, Cannabis verändert den psychischen Zustand und Alkohol dien körperlichen (aber auch den psychischen), aber im Letzendlich sind die auswirkungen in einer Gewichtsklasse.

    Man darf natürlich nie zu viel von etwas nehmen, das ist beim Alkohol wie beim Cannabis und bei Schokolade aber alels das gleiche.

  2. #12
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das Problem ist, dass der TBC-Wert von Cannabis nicht immer derselbe ist, also auch nicht vorher bekannt ist. D.h. man kann von einem Joint einmal praktisch keine Auswirkungen haben und ein andermal sofort zu sein.
    Bei Alkohol sind die Auswirkungen vorher bekannt.
    Außerdem führt Canabis u. U. zu Psychosen, was bei Alkohol nicht der Fall ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Sie (oder kann man hier du sagen ?) meinen sicher den THC wert.

    Beim Cannabis gibt es sorten und mittel den THC Wert zu messen, man könnte es bei einer legalisierung in Deutschland so machen das es nur bis zu einem bestimmtem Wert legalisiert wird.

    SuperSkunk (Mariuhanasorte) hat z.B. einen geringeren THC anteil als andere Sorten, aber dafür ein guten, frischen u. intensiven Geschmack udn wen nman nur solche Produkte legalisiert währe es doch okay, das würde dann nämlich heißen man kifft um zu genießen und nicht um völlig vim weg abzukommen.

    Wenn man jetzt Schnewittchen raucht (Mariuhana mit Koks gestreckt) ist es klar das es andere volgen hat, also stimm ich mal einfach zu das man den THC Wert trotzdem einschränken sollte.

  4. #14
    Banned
    Gast

    Standard

    Scheint so, als rauchst du regelmäßig, oder?

    Wie oft und wieviel, wenn man fragen darf?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Falls das auf meine Rechtschreibung schließen soll, ich bin LRS-Erkrankt und tippe zu schnell

    Ich konsumiere in der BRD aus prinzip nicht, ich will mich nicht Strafbar machen, ich fahre in den Ferien öffters mit einigen Freunden nach Holland und auch da konsumieren wir nur in maßen, das ist also so als wenn man nach'm Feierabend sein Bier genießt.

    Nur ich setze mic hdamit halt auseinander da ich persönlich kein Freund vom alkohol bin und schon ein paar Freunde daran verloren habe, ich halte es einfach für die beste alternative und solange man es nicht übertreibt.

  6. #16
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von RedChris
    Falls das auf meine Rechtschreibung schließen soll, ich bin LRS-Erkrankt und tippe zu schnell

    Ich konsumiere in der BRD aus prinzip nicht, ich will mich nicht Strafbar machen, ich fahre in den Ferien öffters mit einigen Freunden nach Holland und auch da konsumieren wir nur in maßen, das ist also so als wenn man nach'm Feierabend sein Bier genießt.

    Nur ich setze mic hdamit halt auseinander da ich persönlich kein Freund vom alkohol bin und schon ein paar Freunde daran verloren habe, ich halte es einfach für die beste alternative und solange man es nicht übertreibt.
    Man könnte ja auch auf beides verzichten...


    Muss man aber nicht!

    Fahrt nur dann wegen dem "Kiffens" dorthin oder um Urlaub zu machen? Sicher zweiteres, oder?

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Man hat nich viel Geld in meinem Alter, da kommen als ausländische Ziele eigendlich immer nur Polen, Dänemark und Holland in frage und somit verbindet sich das eine mit dem anderem.
    Holland ist von den 3 Länern das schönste, viel Natur und Wasser und joa.

  8. #18
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von RedChris
    Cannabis ist in der gleichen Drogenkathegorie wie Alkohol und wieso soll es nicht auch legal werden ?

    Hier muss man sich dann aber die Frage stellen: Warum denn legalisieren? Alkohol ist legal und wir haben demensprechend viele Probleme damit. 40.000 Tote durch Alkohol sprechen für sich. Man stelle sich vor, Cannabis wäre auch einer solch breiten Masse zugänglich, wie der Alkohol. Wie viele Konsumenten gäbe es schlagartig? Einige würden außerdem härtere Drogen nehmen, da der Reiz des Verbotenen ja weg wäre.
    Fazit: Eine Legalisierung würde mehr Probleme als Steuereinnahmen mit sich bringen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich weis ja wie das in Holland ist und da ist der Reitz zu harten drogen genau so wie bei uns, da ist (fast) keiner am koksen, spritzen oder schlucken (nur auf Technopartys, aber das ist bei uns ja eh genau so).
    Es gab 40.000 Alkoholtote und 0 verstorbene an Cannabis in Deutschland, jetzt sagen vieleicht viele, kein wunder, ist ja auch illegal in Deutschland, trotzdem ist Cannabis bei den jugendlichen genau so angesagt wie Alkohol.

  10. #20
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von RedChris
    Es gab 40.000 Alkoholtote und 0 verstorbene an Cannabis in Deutschland, jetzt sagen vieleicht viele, kein wunder, ist ja auch illegal in Deutschland, trotzdem ist Cannabis bei den jugendlichen genau so angesagt wie Alkohol.
    Das ist einfach nicht wahr! Es sind deutlich mehr Jugendliche, die zum Alkohol greifen als zu Cannabis. Des Weiteren kannst du mir nicht erzählen, dass noch niemand an den Folgen gestorben wäre (z. B. bekifft Autofahren).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben