+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Letzte Ehre für die Birne!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Sagt ein Möchte-Gern-Leutnant, der nix über die DDR kennt.

    DAs sagt ein möchtegern Kummunist , der noch nie in der DDR war!
    Sieh es ein, dein tolles System hat versagt!

  2. #12
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Eine Annexion muss nicht immer per blutiger Gewalt durchzogen werden.

    Die DDR wurde von der Gorbatschow-Clique de fakto verkauft und alleine gelassen. Und da haben wir noch inneren Widersprüche im realsozialistischen System. Kein Wunder, dass die herrschenden Kräfte Westdeutschlands ein leichtes Spiel mit der psychologischen Schaufenster-Methode hatte, um die DDR-Bevölkerung, die schon von der späteren Innenpolitik von der SED-Führung um Honecker, um zu polarisieren. Tja, und "dank" der Privatisierung und Deindustrialisierung der DDR-Wirtschaft wussten schon die "Ossis", was die herrschenden Kräfte der Bundesrepublik mit "Freiheit" und Marktwitschaft meinten. :rolleyes:
    Bedenklich ist es trotzdem, wenn die Arbeiter im Land der Arbeiter die Arbeiter im Land der Kapitalisten beneiden...
    Abgesehen davon, das System hat sich seinen eigenen Widerstand erschaffen. Hätte es ein tatsächlich sozialistisches System geben sollen, hätte dieses frei sein müssen. Das Land der Arbeiter, das die Arbeiter eingesperrrt hat...
    In der Zeit hätten dann die, die zurückkommen wollten, vielleicht auch zurückkommen können. So aber... neenee, ist nicht. Ich wäre garantiert kein Feind eines funktionierenden, freiheitlichen, sozialistischen Systems, aber das der DDR gehört nicht zu den von mir favorisierten Systemen...

    Irratio, in Agape.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben