+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Man kann die Tiere betäuben und steriliseren. Kondome werden von Wildtieren wohl nicht ohne Weiteres angenommen.
    Moin

    Mal Zahlen aus dem Stadtstaat Hamburg.

    Im Jagdjahr 1999/2000 wurden nach Angaben der Umweltbehörde in den Revieren der Hansestadt insgesamt 11 102 Wildtiere erlegt. Dabei entfielen auf Rot-, Dam- und Rehwild 1132 Tiere, auf Schwarzwild 43 Tiere, auf Haarwild 4551 Tiere und auf Federwild 5376 Tiere. Zum Haarwild zählen unter anderem Füchse, Waschbären, Feldhasen und Wildkaninchen, zum Federwild Fasane, Wildenten und Wildtauben. Hamburg verfügt über 73 Jagdbezirke, die eine Gesamtfläche von rund 36 000 Hektar umfassen. Die größten Flächen besitzen die Bezirke Bergedorf mit rund 11 000 Hektar, Harburg mit 9500 Hektar und Wandsbek mit 5800 Hektar.

    Da das die erlegten Tiere sind, addieren wir den Bestand dazu und kommen auf über die doppelte Zahl.
    Jetzt überlegen wir uns, was das übertragen auf die ganze Republik bedeuted.

    Wenn wir das getan haben, überlegen wir und, woher wir die Tierärzte bekommen, um diese Tiere zu sterilisieren. Entschuldigung, ich vergaß, man muß sie vorher fangen......uiuiui, ob da wirklich wer über seine Ideen und Forderungen nachdenkt.?

    Da ja nun Jäger, wie ich annehme weltweit phöse sind, schlage ich vor überall die Arbeit einzustellen, und Tiere zu fangen, um sie zu sterilisieren.
    Gedanken über den Bestand und deren Kontrolle werden natürlich auch nötig. Wen sterilisiert man, wenn braucht man für künftige Zuchtlinien, wahrlich ein wissenschaftlicher Hintergrund.

    Vollbeschäftigung ist garantiert, und der Herr wirft hoffentlich Hirn vom Himmel.

    franjo

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mitmachen. :]
    Bist Du Jäger?

    Wie weit ist Dein Einsatzradius? Bewegungsjagden gibt es im Spätjahr sehr viele.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Die Jagt diente früher zum Überleben da Fleisch, Fell und eventuell Knochen zum überleben notwendig waren.

    Damals war das noch selbstverständlich aber heutzutage ist dies unnötig geworden.
    Besonders wenn Tiere nur zum Spaß getötet werden sollen bin ich dafür diese unnötige Barbarei unter schwere Strafe zu stellen.

    Sollen sie Killerspiele zocken wenn sie in Schießlaune geraten. X(
    Da stimme ich dir hundertprozentig zu!

  4. #14
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Moin

    Mal Zahlen aus dem Stadtstaat Hamburg.

    Im Jagdjahr 1999/2000 wurden nach Angaben der Umweltbehörde in den Revieren der Hansestadt insgesamt 11 102 Wildtiere erlegt. Dabei entfielen auf Rot-, Dam- und Rehwild 1132 Tiere, auf Schwarzwild 43 Tiere, auf Haarwild 4551 Tiere und auf Federwild 5376 Tiere. Zum Haarwild zählen unter anderem Füchse, Waschbären, Feldhasen und Wildkaninchen, zum Federwild Fasane, Wildenten und Wildtauben. Hamburg verfügt über 73 Jagdbezirke, die eine Gesamtfläche von rund 36 000 Hektar umfassen. Die größten Flächen besitzen die Bezirke Bergedorf mit rund 11 000 Hektar, Harburg mit 9500 Hektar und Wandsbek mit 5800 Hektar.

    Da das die erlegten Tiere sind, addieren wir den Bestand dazu und kommen auf über die doppelte Zahl.
    Jetzt überlegen wir uns, was das übertragen auf die ganze Republik bedeuted.

    Wenn wir das getan haben, überlegen wir und, woher wir die Tierärzte bekommen, um diese Tiere zu sterilisieren. Entschuldigung, ich vergaß, man muß sie vorher fangen......uiuiui, ob da wirklich wer über seine Ideen und Forderungen nachdenkt.?

    Da ja nun Jäger, wie ich annehme weltweit phöse sind, schlage ich vor überall die Arbeit einzustellen, und Tiere zu fangen, um sie zu sterilisieren.
    Gedanken über den Bestand und deren Kontrolle werden natürlich auch nötig. Wen sterilisiert man, wenn braucht man für künftige Zuchtlinien, wahrlich ein wissenschaftlicher Hintergrund.

    Vollbeschäftigung ist garantiert, und der Herr wirft hoffentlich Hirn vom Himmel.

    franjo
    Verwirr hier nicht mit Fakten

    Fängst ja schon an wie die "Klimaleugner" :P

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir hundertprozentig zu!
    Es geht nicht ohne Jagd! Die Tiere haben auch ein weit besseres Leben als Schlachttiere. Wenn sie nicht bejagt werden, dann laufen die Bestände unaufhaltsam aus dem Ruder. Wildschweine vermehren sich schneller als Kaninchen. In Berlin kann man wegen der vielen Beschränkungen ansatzweise erfahren, was das heissen kann.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Verwirr hier nicht mit Fakten

    Fängst ja schon an wie die "Klimaleugner" :P
    Gegen die Jagd an sich habe ich nichts. Das ist nun einmal erforderlich und zwar genau aus den von dir angeführten Grünen.

    Aber, dass sich irgendwelche Leute, die zuviel Geld in der Tasche und zu wenig Hirn im Kopf besitzen zum Morden aufmachen, das ist mittelalterliches Gehabe.

    Diese Art der Jagd gehört angeprangert!

  7. #17
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Gegen die Jagd an sich habe ich nichts. Das ist nun einmal erforderlich und zwar genau aus den von dir angeführten Grünen.

    Aber, dass sich irgendwelche Leute, die zuviel Geld in der Tasche und zu wenig Hirn im Kopf besitzen zum Morden aufmachen, das ist mittelalterliches Gehabe.

    Diese Art der Jagd gehört angeprangert!
    Das sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Wird hier aber eben nicht auseinandergehalten.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ohne Jagd! Die Tiere haben auch ein weit besseres Leben als Schlachttiere. Wenn sie nicht bejagt werden, dann laufen die Bestände unaufhaltsam aus dem Ruder. Wildschweine vermehren sich schneller als Kaninchen. In Berlin kann man wegen der vielen Beschränkungen ansatzweise erfahren, was das heissen kann.
    Schau mal in meinen obigen Beitrag, da habe ich das gerade begründet: Jagd ja, aber nicht Treibjagden.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Gegen die Jagd an sich habe ich nichts. Das ist nun einmal erforderlich und zwar genau aus den von dir angeführten Grünen.

    Aber, dass sich irgendwelche Leute, die zuviel Geld in der Tasche und zu wenig Hirn im Kopf besitzen zum Morden aufmachen, das ist mittelalterliches Gehabe.

    Diese Art der Jagd gehört angeprangert!
    Du meinst also unweidmännische Jagd.

    Ich bin der Meinung, dass man diese Tätigkeit sehr üben muss, um auch nur akzeptabel zu jagen. Üben, üben, üben.

    Damit solche Dinge wie Laufschüsse oder Weidwundschüsse nicht passieren.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Treibjagd heute im Dunkelsteinerwald

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Wird hier aber eben nicht auseinandergehalten.
    Muss man aber, wenn man sachlich bleiben will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stillschweigen bei Menschenjagd auf 'Scheiß-Deutsche': 'Wir fühlten uns wie auf einer Treibjagd'.
    Von nico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:55
  2. Heute vor ...
    Von Rheinlaender im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:50
  3. Treibjagd im Ländle !
    Von torun im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 10:56
  4. Heute ist Politiker-Derblecken - Heute ist Nockerberg
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben