+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

  1. #1
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht es also nach dem Willen unserer "demokratischen" Poltiker, sollen Leute ohne "Rundfunkgeräte" künftig genauso zahlen wie Leute mit Rundfunkempfangsgeräten. Natürlich braucht man den PC oder das Handy nur, um sich Zugriff auf Infos des ÖR-Rundfunks zu verschaffen, andere Zwecke sind doch gar nicht denkbar.....


    Dann soll noch die Beweislast umgekehrt werden, künftig muss also nicht mehr der Scherge beweisen, dass sein Opfer ein Gerät hat, sondern das Opfer muss beweisen, keines zu haben. Natürlich ist all das ganzganzganz demokratisch legitimiert und über jeden Verdacht der Klüngelei erhaben.

    Echt: Schafft den ÖR endlich ab, kommt eh nur noch hirnverbranntes Zeug wie bei den Privaten.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geht es also nach dem Willen unserer "demokratischen" Poltiker, sollen Leute ohne "Rundfunkgeräte" künftig genauso zahlen wie Leute mit Rundfunkempfangsgeräten. Natürlich braucht man den PC oder das Handy nur, um sich Zugriff auf Infos des ÖR-Rundfunks zu verschaffen, andere Zwecke sind doch gar nicht denkbar.....


    Dann soll noch die Beweislast umgekehrt werden, künftig muss also nicht mehr der Scherge beweisen, dass sein Opfer ein Gerät hat, sondern das Opfer muss beweisen, keines zu haben. Natürlich ist all das ganzganzganz demokratisch legitimiert und über jeden Verdacht der Klüngelei erhaben.

    Echt: Schafft den ÖR endlich ab, kommt eh nur noch hirnverbranntes Zeug wie bei den Privaten.
    wie ich schon .... anderswo schrieb, es wird zeit, dass wir alle uns diesem schwachsinn einfach .... verweigern. komplett. richard

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    [***]
    Gibt es etwa noch Leute, die dies ZAHLEN Die GEZTAPO kann das doch gar ncih durchsetzen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Gibt es etwa noch Leute, die dies ZAHLEN Die GEZTAPO kann das doch gar ncih durchsetzen.
    Leider in diesem Fall (Internetzugang) doch. Sogar viel besser als Radio- und Fernsehempfänger nachzuweisen. Nehmen wir als Beispiel dich. Dein obiger Post impliziert das du keine GEZ-Zwangsgebühren zahlst. Sehr löblich. Allerdings hätten die GEZ-Schergen dich jetzt am Haken - wg. IP und so. Wenn denn die Justiz mitspielt. Das bleibt abzuwarten. Allerdings halte ich in diesem Land so langsam alles für möglich.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Rechtlich ist das doch alles fragwürdig. Da werden einfach ein paar Medien-Inhalte im Internet zugänglich gemacht (Mediathek etc...) und Computer somit automatisch als "neuartige Empfangsgeräte" deklariert. Man soll also für eine potentielle Nutzung zahlen, ob man diese Dienstleistung nun will, oder nicht.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Rechtlich ist das doch alles fragwürdig. Da werden einfach ein paar Medien-Inhalte im Internet zugänglich gemacht (Mediathek etc...) und Computer somit automatisch als "neuartige Empfangsgeräte" deklariert. Man soll also für eine potentielle Nutzung zahlen, ob man diese Dienstleistung nun will, oder nicht.
    Jeder User hier könnte ja auch vom ÖR-System eine Zwangsgebühr verlangen. Denn..wir schreiben hier öffentlich und jeder (auch die ÖR) können uns zitieren. Also, gleiches Recht für alle. Ich will jetzt jeden Monat 1000€ Honorar für meine genialischen Beiträge hier im Forum. Sie könnten ja von denen genutzt werden. Und wer weiß, so manches mal habe ich mich schon gefragt ob nicht der eine oder andere Redakteur von denen hier bei uns mitliest und abkupfert.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Leider in diesem Fall (Internetzugang) doch. Sogar viel besser als Radio- und Fernsehempfänger nachzuweisen. Nehmen wir als Beispiel dich. Dein obiger Post impliziert das du keine GEZ-Zwangsgebühren zahlst. Sehr löblich. Allerdings hätten die GEZ-Schergen dich jetzt am Haken - wg. IP und so. Wenn denn die Justiz mitspielt. Das bleibt abzuwarten. Allerdings halte ich in diesem Land so langsam alles für möglich.
    Nein, die können NICHTS machen!! Der GEZTAPO stehen KEINE Zwangsmittel zur Verfügung!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #8
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Nein, die können NICHTS machen!! Der GEZTAPO stehen KEINE Zwangsmittel zur Verfügung!!
    Stimmt, auch wenn die GEZ-Beauftragten gerne mit einer Hausdurchsuchung drohen. Doch wird kein Richter aufgrund einer solchen Nichtigkeit einen Durchsuchungsbefehl ausstellen, da dieser einen massiven Eingriff in die Privatsphäre des Betroffenen darstellt und der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz hier nicht erfüllt ist. Zahlen tue ich allerdings, da ich mir die Länderspiele auf ARD/ZDF immer mal wieder ansehe.



    ---

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Dieser Drecksladen kriegt mich noch dahin, partiell liberal zu werden, gegen den staatlich-öffentlichen Sektor. MICH!
    Das werde ich denen im Leben nicht verzeihen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Rundfunkgebühren für PC/Handy sollen sich verdreifachen

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Dieser Drecksladen kriegt mich noch dahin, partiell liberal zu werden, gegen den staatlich-öffentlichen Sektor. MICH!
    Das werde ich denen im Leben nicht verzeihen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katze soll Rundfunkgebühren zahlen
    Von Edmund im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:44
  2. Nazi-KZs verdreifachen sich und werden immer mehr
    Von Krabat im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 14:18
  3. MDR verzockte unsere Rundfunkgebühren
    Von henriof9 im Forum Medien
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben