+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Der Wahnsinn geht weiter...:

    Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


    Düsseldorf. Acht überwiegend städtische Kindertagesstätten hatte Mariann Lange kontaktiert, auf ihre Not hingewiesen. Einen Betreuungsplatz für ihren Sohn bekam sie nicht, obwohl ihr zweiter Sohn tot zur Welt gekommen war, sie Geld verdienen musste. Begründung: kein "Migrationshintergrund".

    "Doch nichts fruchtete: Sie bekam nach und nach acht Absagen. „Immer mit der Begründung, bei mir gebe es keinen Migrationshintergrund.” Jetzt sah sich Lange nach einer Tagesmutter um: Bekam aber auf die Schnelle keine. Klaus Kaselofski vom Jugendamt erklärte warum: Langes Anfrage war genau in die Zeit geraten, indem es aufgrund neuer Vorschriften „einen Prüfungsstau” für Tageseltern gab und damit „drei bis vier Monate schlechte Vermittlung.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn geht weiter...:

    Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht


    Düsseldorf. Acht überwiegend städtische Kindertagesstätten hatte Mariann Lange kontaktiert, auf ihre Not hingewiesen. Einen Betreuungsplatz für ihren Sohn bekam sie nicht, obwohl ihr zweiter Sohn tot zur Welt gekommen war, sie Geld verdienen musste. Begründung: kein "Migrationshintergrund".

    "Doch nichts fruchtete: Sie bekam nach und nach acht Absagen. „Immer mit der Begründung, bei mir gebe es keinen Migrationshintergrund.” Jetzt sah sich Lange nach einer Tagesmutter um: Bekam aber auf die Schnelle keine. Klaus Kaselofski vom Jugendamt erklärte warum: Langes Anfrage war genau in die Zeit geraten, indem es aufgrund neuer Vorschriften „einen Prüfungsstau” für Tageseltern gab und damit „drei bis vier Monate schlechte Vermittlung.”

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist inzwischen Normalität. Z.B. bei der Wohnungssuche. Es gibt in NRW bei den Gemeinden eine Dienstanweisung, das bei der Vergabe kommunalen Wohnraums Migranten zu bevorzugen seien. Begründung: sie hätten auf dem freien Markt schlechtere Chancen.

    Ja, warum wohl?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #3
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!

    Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!!

    Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!
    Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!! Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!
    Das ist die BRD, wie sie völlig konsequent ihrer Vollendung entgegenstrebt. Das ist schon immer so gewesen! Man hätte halt ein wenig genauer hinschauen sollen, wofür es nicht geschadet hätte, die Scheuklappen abzunehmen, und es wäre aufgefallen, daß seit 1949 ausländische Ansprüche immer unbedingten Vorrang vor deutschen haben.

    Bisher galt das primär im Verhältnis zu fremden Staaten. Wenn Beispielsweise Israel einen Wunsch äußert, mag der noch so unberechtigt sein, wird dieser ohne Murren erfüllt. Fordern Mitterrand und Thatcher, daß wir die D-Mark wegzuschmeißen hätten, Kohl, Genscher, Waigel und Schäuble folgen brav, wie ihnen geheißen.

    Hat ein EU-Staat wie Island oder Griechenland Probleme mit selbstverschuldeten Finanzproblemen, muß selbstverständlich die BRD die Kasse aufmachen.

    Umgekehrt interessiert es keine Sau, welche Probleme wir hier im Land haben, daß alles verfällt, die Schulen in einem Zustand sind, daß es einer Sau graust. So etwas wird noch nicht einmal für wert befunden, von den Medien berichtet zu werden.

    Was wir schon immer im Außenverhältnis beobachten konnten, gilt im Zeichen unserer Verpflichtung zur Ausländerintegration nunmehr verstärkt auf deutschem Boden:

    *Du, deutscher Depp, bis nichts, der Ausländer und Migrant ist alles!*

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ne, oder? Das ist ja der Oberhammer, ohne Worte!!!

    Und da wundern sich die Politiker, warum die Geburtenrate bei den Deutschen so rapide sinkt.....wenn dem eigenem Volk nicht mehr geholfen wird!!

    Was sagt uns das? Ausländer bekommen in Deutschland schneller Unterstützung als Deutsche, und das in Deutschland...? Ich bin echt sprachlos, wirklich sprachlos!
    Das war bei mir als Student auch so. Und das ist schon Jahrzehnte her. Nur mein kroatischer Nachbar war zu gut eingegliedert: der kriegte gar nix.

  6. #6
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Vielfalt ist Bereicherung und bedeutet zugleich Herausforderung. Wir verstehen die Gestaltung der multikulturellen Demokratie auf Grundlage gemeinsamer republikanischer Werte als zentrale politische Aufgabe.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich sowas lese wie o.g. und dann aber lese, dass eine DEUTSCHE Alleinerziehende Mutter keinen Kita Platz bekommen hat, weil Sie keine Ausländerin ist, dann schwillt mir echt der Puter sowas von an!!!

    Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!!

    Die Migranten lachen die Deutschen aus, wie doof die Deutschen sind!

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein Einwanderungsland. Migrantinnen und Migranten sind Teil unserer Gesellschaft. Vielfalt ist Bereicherung und bedeutet zugleich Herausforderung. Wir verstehen die Gestaltung der multikulturellen Demokratie auf Grundlage gemeinsamer republikanischer Werte als zentrale politische Aufgabe.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich sowas lese wie o.g. und dann aber lese, dass eine DEUTSCHE Alleinerziehende Mutter keinen Kita Platz bekommen hat, weil Sie keine Ausländerin ist, dann schwillt mir echt der Puter sowas von an!!!

    Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!!

    Die Migranten lachen die Deutschen aus, wie doof die Deutschen sind!
    Nein, tun sie nicht.

    Nur eine spezielle Gruppe, von mir nach wie vor "Musel" genannt

  8. #8
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht.

    Nur eine spezielle Gruppe, von mir nach wie vor "Musel" genannt
    Stimmt, so sehe ich das aus....Mit Migrationshintergrund wird auch nur meist der Musel angesprochen....

    Wenn ich mal arbeitslos sein sollte, werde ich mir nen Tschador anlegen, gebrochen Deutsch reden und so auf´s Sozi Amt laufen, wetten ich bekomme dann all meine Wünsche erfüllt? Dann bekommen auch meine 10 Kinder sofort einen Kita Platz und ich darf zu Hause bleiben und kassier Kohle für´s nix tun....man hat ja dann so Mitleid mir mir armen Muselfrau....

    Zum kotzen das alles, echt zum kotzen!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich bin echt sprachlos, sprachlos wie Politiker das eigene Volk vernachlässigen!!! Die Migranten lachen die Deutschen aus, wie doof die Deutschen sind!
    Die Deutschen sind nicht doof, die Deutschen stehen unter Fremdherrschaft, das Land ist besetzt. Jeder Versuch, die Sonderbehandlung für Migranten abzustellen, beschwört die Gefahr herauf, erneut von den Siegern in einen Vernichtungskrieg gestürzt zu werden. Für den Zustand der OMF-BRD, wie wir ihn vorfinden und beklagen, sind zwei Weltkriege geführt worden.

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Öffentliche Kitas halfen Mutter in Not nicht : Kein Migrationshintergrund

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind nicht doof, die Deutschen stehen unter Fremdherrschaft, das Land ist besetzt. Jeder Versuch, die Sonderbehandlung für Migranten abzustellen, beschwört die Gefahr herauf, erneut von den Siegern in einen Vernichtungskrieg gestürzt zu werden. Für den Zustand der OMF-BRD, wie wir ihn vorfinden und beklagen, sind zwei Weltkriege geführt worden.
    Niemand, absolut niemand in der westlichen Welt hätte etwas dagegen wenn die Deutschen sich von ihren selbst auferlegten Fesseln befreien würden! Vor allem nicht die Völker! Die warten nur auf ein Zeichen aus Deutschland. Aber warum sollen Holländer sich wehren wenn es selbst der große Nachbar nicht tut? Ich erinnere nur an George Bush sen. der von den "Partners in leadership" gesprochen hat. Da hätte eine Thatcher und ein Mitterand jaulen können wie sie wollten...hätte nix genutzt. Oder die "Teilhabe" am nuklearen Potential der USA! Atomwaffen allein unter deutschem Kommando. Inklusive Waffencode! War alles möglich! Die Amerikaner wären froh gewesen hätten sie uns statt der Engländer, oder noch lästiger, die Franzosen als Hauptverbündete in Europa gehabt!

    Kohl hat das damals alles auch unter russischem Druck abgelehnt! Er hat das für die Einheit verkauft. Wie auch die DM. Obwohl sie so oder so gekommen wäre. Da hatten die Amis nix, aber auch gar nix mit zu tun. Die hätten viel lieber ein wirklich souveränes Deutschland als Partner gehabt. Der frankophile Kohl war eins der größten Arschlöcher!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Großeltern halfen bei Entführung der Enkelin
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:09
  2. Glaubenskrieg in Neuköllner Kitas
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben