Umfrageergebnis anzeigen: Ist euch Umweltschutz wichtig?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin/war sogar in einer Umweltschutzorganisation aktiv. (Wo?)

    0 0%
  • Ja, ich finde, Umweltschutz ist (sehr) wichtig.

    25 80,65%
  • Umweltschutz ist mir nicht besonders wichtig.

    3 9,68%
  • Sch*** auf den Umweltschutz! In 100 Jahren lebt der Mensch sowieso auf'm Mars.

    3 9,68%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ist für euch der Umweltschutz wichtig?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Unserem Planeten geht's gut, und das wird auch immer so bleiben. Wer glaubt, dass wir tatsaechlich in der Lage waeren, ihn zu vernichten, macht sich laecherlich.
    Umweltschutz an sich ist keine schlechte Sache. Nur wenn's extrem wird, dann reagiere ich allergisch. Ich habe weder Lust Muell zu trennen, noch darauf zu achten, welche Produkte der Umwelt angeblich "schaden".
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  2. #12
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Umweltschutz, also der Schutz der Umwelt, angefangen vor der eigenen Haustür und im eigenen Umfeld, bis hin zum welweiten Umweltschutz, ist, parallel zur Bekämpfung des Rechtsextremismus, wichtig.
    Zustimmung in allen Punkten!

  3. #13
    Für die Freiheit Benutzerbild von Sashimi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    West-Münsterland
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Umweltschutz ist Heimatschutz! (Ja, ich weiß: NPD-Parole - aber auch ein blindes Huhn...)

    Wer dieses Land liebt, der bringt es nicht übers Herz, es zu verschmutzen.


    Wegweiser
    hmmm...
    und was ist mit Müllexport?
    Ist heute ja gang und gebe.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Sashimi
    hmmm...
    und was ist mit Müllexport?
    Ist heute ja gang und gebe.
    Ohne den Müllexport würde das europäische Festland im Müll versinken. Nicht nur, dass Müll, der bei uns nicht verbrannt werden darf, in Ländern verbrannt wird, die es nicht so genau nehmen, auch der Transport selber bindet tausende von Tonnen Müll auf den Transportwegen; auf dem Festland und auf den Meeren sind wirklich tausende Tonnen Müll ständig in Bewegung.

    Einfach mal "Mülltransport" bei einer Suchmaschine eingeben ...

    Dazu noch die Verbrennung auf See ...
    Die Verklappung auf See ...
    Das Versenken von Müll im Meer ...

  5. #15
    Für die Freiheit Benutzerbild von Sashimi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    West-Münsterland
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Ohne den Müllexport würde das europäische Festland im Müll versinken. Nicht nur, dass Müll, der bei uns nicht verbrannt werden darf, in Ländern verbrannt wird, die es nicht so genau nehmen, auch der Transport selber bindet tausende von Tonnen Müll auf den Transportwegen; auf dem Festland und auf den Meeren sind wirklich tausende Tonnen Müll ständig in Bewegung.

    Einfach mal "Mülltransport" bei einer Suchmaschine eingeben ...

    Dazu noch die Verbrennung auf See ...
    Die Verklappung auf See ...
    Das Versenken von Müll im Meer ...
    Aber man sollte dieser Situation doch auch verändern, oder?

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Sashimi
    Aber man sollte dieser Situation doch auch verändern, oder?
    Natürlich! Aber wie? Was passiert wenn, sagen wir mal der Mülltransport innerhalb von einem Jahr nicht mehr stattfindet? Rate mal wo der Müll dann ist. Oder wenn der Sondermüll nicht auf See sondern an Land verbrannt wird?

    Der Müll und die Müllproduktion ist das Problem. Achte mal in deinem Umfeld darauf, wieviel Müll produziert wird. Nur mal um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen. Wenn alle 4 Wochen ein vier Personen Haushalt eine Tonne für Verpackungsmüll (gelb) mit 180 Liter an die Strasse stellt, kannst du dir ausrechnen wieviel das in Deutschland wäre. Dann kommt noch Papier und Restmüll.

  7. #17
    Für die Freiheit Benutzerbild von Sashimi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    West-Münsterland
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Natürlich! Aber wie? Was passiert wenn, sagen wir mal der Mülltransport innerhalb von einem Jahr nicht mehr stattfindet? Rate mal wo der Müll dann ist. Oder wenn der Sondermüll nicht auf See sondern an Land verbrannt wird?

    Der Müll und die Müllproduktion ist das Problem. Achte mal in deinem Umfeld darauf, wieviel Müll produziert wird. Nur mal um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen. Wenn alle 4 Wochen ein vier Personen Haushalt eine Tonne für Verpackungsmüll (gelb) mit 180 Liter an die Strasse stellt, kannst du dir ausrechnen wieviel das in Deutschland wäre. Dann kommt noch Papier und Restmüll.
    mir ist schon klar wieviel Müll in unserer gesellschaft entsteht.
    Wir können das auch nicht von einem Tag auf den anderen ändern.
    Aber man MUSS es ändern.
    Einfach nur den Müll exportieren bringt auf Dauer auch nichts, denn diese Folgen betreffen nicht nur die Entwicklungsländer sondern in nicht allzu ferner Zukunft auch uns.
    Ich finde nur schlimm, dass dies von vielen ignoriert wird, nach dem Prinzip:
    Die anderen haben jetzt die Verantwortung.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Sashimi
    mir ist schon klar wieviel Müll in unserer gesellschaft entsteht.
    Wir können das auch nicht von einem Tag auf den anderen ändern.
    Aber man MUSS es ändern.
    Einfach nur den Müll exportieren bringt auf Dauer auch nichts, denn diese Folgen betreffen nicht nur die Entwicklungsländer sondern in nicht allzu ferner Zukunft auch uns.
    Ich finde nur schlimm, dass dies von vielen ignoriert wird, nach dem Prinzip:
    Die anderen haben jetzt die Verantwortung.
    Seit mindestens 20 Jahren wird von Umweltgruppen ein Umdenken bei der Müllfrage gefordert. Seit dem haben wir zwar den "grünen Punkt" (DSD Deutschland) und Verpackungsverordnung. Die ja nun mit dem Dosenpfand und den kommenden Zwangspfand auch auf Tertapacks konsequent weiter geführt wird. Alleine in dieser Frage "Mehrweg statt Einweg" ist die Nation gespalten. Der Sinn ist doch im Dosenpfand zu sehen, dass die Konsumenten mehr Mehrweg und weniger Einweg (weil der Pfand teurer) kaufen. Alleine in diesem Forum wird die Verpackungsverordnung als "Grüner Dreck" abgekanzelt. (Obwohl das ein "CDU-Kind" ist!)
    Wenn in so einer einfachen Sache von den Nationalen und Rechtsextremen, die ja (siehe weiter oben) für eine reine deutsche Natur sind, das alles als "Spinnerei der Grünen" abgetan wird, wenn in so einer einfachen Sache, die SOFORT und geldsparend verwirklicht werden könnte, alles daran scheitert, weil es die Bündnis90/die Grünen sind die dieses nun konsequent fordern, und auch durchziehen werden, dann ist es ganz klar, dass Müllvermeidung nur ein Lippenbekenntnis ist.
    Es wird sich NICHTS ändern, solange parteipolitische Abneigungen der CDU, FDP und anderen Parteien, eine durchgreifende Änderung blockieren.

    Aber Thema "Müll" ist nur ein Teil im großen Bereich Umweltschutz, wo durchgreifende Änderungen an parteipolitischen und wirtschaftlichen Mimositäten scheitern. Rußpartikelfilter, Tempolimit, erschwingliche alternative Antriebsarten für den Individualverkehr, attraktiver Nahverkehr und vieles mehr im bereich Verkehr wird behindert durch die oben genannten Gründe. Auch beim Thema "Wasser" ist es gensu so! Abwasserreinigung/sauberes Trinkwasser wird noch einmal ein Riesenproblem werden!
    Solange gewisse Parteien und die Wirtschaft nicht einsehen, dass es so nicht weitergeht, wird sich nichts durchgreifendes ändern.

    Auch beim Thema Luftreinhaltung und Klima! Genau das gleiche Problem. Wer denkt heute noch an das "Ozonloch"? Ozonschichtverdünnung?
    Mit vielem haben wir uns scheinbar abgefunden. Atommüll und der Transport des Atommülls? Wer glaubt, dass das noch ein Problem ist? Es ist ein Problem.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Quaresma
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    186

    Standard

    Umweltschutz ist mir scheißegal. In fünzig Jahren bin ich eh tot.

  10. #20
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma
    Umweltschutz ist mir scheißegal. In fünzig Jahren bin ich eh tot.
    Dann nehme ich an, dass du auch niemals Kinder haben möchtest?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben