+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Papst Dank Thread

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard Papst Dank Thread

    Wie die letzten Tage bewiesen haben ist die gesamte menschheit - egal welcher Konfession man angehört, dankbar für das Wesen und die Taten Johannes Pauls des Zweiten!

    Ich reihe mich nun ein in die Wünsche, mögen ihm im Himmel die Herrlichkeiten erwarten die er mit seinem Wesen, seinem Charisma und seiner unbeirrbaren Art schon zu seinen Lebzeiten der Menschheit schenkte!

    Danke! Ich werde Dich nie vergessen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Wie die letzten Tage bewiesen haben ist die gesamte menschheit - egal welcher Konfession man angehört, dankbar für das Wesen und die Taten Johannes Pauls des Zweiten!

    Ich reihe mich nun ein in die Wünsche, mögen ihm im Himmel die Herrlichkeiten erwarten die er mit seinem Wesen, seinem Charisma und seiner unbeirrbaren Art schon zu seinen Lebzeiten der Menschheit schenkte!

    Danke! Ich werde Dich nie vergessen!
    Da man nicht schlecht über Tote reden soll, schreibe ich hier jetzt nichts.

    Wer sagt eigentlich, daß er im Himmel ist?

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Da man nicht schlecht über Tote reden soll, schreibe ich hier jetzt nichts.

    Wer sagt eigentlich, daß er im Himmel ist?

    Gruß
    Roberto
    Ohne Kommentar! Die Dummen sind in der Mehrheit und R.B. ist der Anführer! Dies ist ein Dank-Thread, hast Du also keine Beziehung zum hl. Vater, tummel Dich woanders hin und störe nicht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ohne Kommentar! Die Dummen sind in der Mehrheit und R.B. ist der Anführer! Dies ist ein Dank-Thread, hast Du also keine Beziehung zum hl. Vater, tummel Dich woanders hin und störe nicht!
    Ich tummel mich da, wo es mir paßt. Ich mag Deine Überheblichkeit nicht.

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Ich spreche ihm meinen ehrlichen Respekt aus.
    Er war ein unheimlich starker, charismatischer Mensch.
    Obwohl ich seinen Glauben nicht teile, bewundere ich seine Fähigkeit, entgegen dem Zeitgeist für seine Überzeugungen einzutreten.
    Dies ist eine Eigenschaft, die derzeit leider viel zu wenige Menschen besitzen.

    Ein weiser Kämpfer für das Leben und die Würde des Menschen ist von uns gegangen.
    Ich wünsche ihm Freude und Erfüllung im Paradies, auch wenn ich leider nicht daran glauben kann, dass er irgendwo anders als im Nichts weilt.
    Bin verschollen.

  6. #6
    Liegnitz
    Gast

    Standard

    Das ewig Licht leuchte ihm. Herr laß ihn ruhen in Frieden.
    Ich habe ich stets aufmerksam zugehört und fand sein konsquente,konservative Haltung gut. (Nicht alles, aber das meiste)

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    An vielen seiner Handlungen, vor allem im innerkirchlichen Bereich, habe ich mich sehr gestoßen und betrachte sie auch heute sehr kritisch, aber sein Zeugnis war von einer Glaubwürdigkeit und Unbeirrtheit, die mir stets großen Respekt abgerungen hat.

    In seinem Wirken als Verteidiger des Friedens, als Anwalt der Armen, der den nihilistischen Weg des Kapitalismus nicht minder hart kritisiert hat als den Kommunismus, war er eine der großen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Wie viele Leute es dawegen gibt die sich für Kirche und Papst interessieren, ich komm aus dem Osten bei uns gibt es sowieso fast keine Religiösen, und Katholiken schon gar nicht.

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    An vielen seiner Handlungen, vor allem im innerkirchlichen Bereich, habe ich mich sehr gestoßen und betrachte sie auch heute sehr kritisch, aber sein Zeugnis war von einer Glaubwürdigkeit und Unbeirrtheit, die mir stets großen Respekt abgerungen hat.

    In seinem Wirken als Verteidiger des Friedens, als Anwalt der Armen, der den nihilistischen Weg des Kapitalismus nicht minder hart kritisiert hat als den Kommunismus, war er eine der großen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich sehe mich ja nun tatsächlich als Agnostiker, muß aber sagen, Papst Johannes Paul II war in seiner Rolle ebenso höchst authentisch, wie angenehm charismatisch.
    Auch in der Situation als Schwerstkranker hat er es verstanden, sich selbst zum Instrument des Glaubens zu machen, und dies, ohne je seine Würde zu verlieren. Zutiefst beeindruckend!
    Geändert von Manfred_g (05.04.2005 um 13:28 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Ich mochte Johannes Paul II. Er hat mich beeindruckt und fasziniert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben