+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    "Ein Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst ist ein Gebot der Stunde, um unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit entstehende Parallelgesellschaften in Österreich zu verhindern", erklärte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Herbert Kickl zur Thematik des zunehmenden Tragens von Kopftüchern durch muslimische Migrantinnen. Das Kopftuch sei eindeutig ein Zeichen der Abgrenzung zur westlichen Kultur und stehe insbesondere den Integrationsbemühungen im Weg. Laut einer aktuellen Studie der EU-Grundrechtsagentur sei etwa schon jetzt die türkische Zuwanderungsgruppe bei den weiblichen Bekleidungsbräuchen die konservativste in der gesamten EU: 64 Prozent aller befragten Frauen mit türkischem Migrationshintergrund in Österreich gaben im Rahmen dieser Studie an, "traditionelle oder religiöse Kleidung inklusive Kopftuch" zu tragen. Während einheimischen Kindern an Schulen das Tragen von Kopfbedeckungen durch Schulordnungen oftmals verboten werde, dürften muslimische Mädchen das Kopftuch per Erlass des Unterrichtsministeriums tragen. Eine Diskriminierung österreichischer Kinder gegenüber Moslems dürfe es aber nicht geben. Wenn es Spielregeln gebe, dann hätten diese für alle zu gelten - auch für Moslems. "Wir fordern daher ein generelles Kopftuchverbot, sowohl an Schulen als auch im öffentlichen Dienst", betonte der freiheitliche Generalsekretär. Zusätzlich gebe es noch ein weiteres gravierendes Problem: Die archaischen Strukturen gerade in muslimischen - und da vor allem in türkischen - Familien seien in Österreich immer stärker auf dem Vormarsch und damit würden sich in einigen größeren Städten bereits abgeschottete Parallelgesellschaften bilden. Das Kopftuch werde immer mehr als ein Symbol des Verharrens in der islamischen Welt und der Absage an die Integration in Österreich missbraucht


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der erzrote BP Fischer sollte einmal dem Wunsche der Mehrheit des Volkes entsprechen und dort seinen Mund aufreissen wo es nötig wäre.
    Tatsächlich aber öffnet er ihn dann, wenn er schweigen sollte oder gegen die Mehrheit des Volkes agiert.
    Siehe Minarettverbot.
    Siehe EU-Volksabstimmung.
    Siehe Muzikantaffäre.
    Geändert von Octopus (16.12.2009 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Fände ich auch gut, besteht ja sogar in der Türkei.
    Wenn jemand Ohren-oder Halsschmerzen hat sieht es anders aus.
    Wir bekamen als Kinder wenn wir Zahnweh hatten einen Beißkorb.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Noch ist der Staatsdienst eine rein österreichische Angelegenheit,noch...

  4. #4
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Die Bäuerinnen in Burgenland und NÖ und anderen BL laufen auch mit Kopftüchern rum.

    Die Kritik aber kommt von der falschen Seite. Die FPÖ sollte nichts zu reden haben, denn ihre Kritiken sind unseriös und nur auf Wählerfang = um mehr Geld abzukashen ausgerichtet. In der Sache ist der Kopftuch ihnen ziemlich wurscht.

    Ich würde lieber hier von der SPÖ und der ÖVP mehr initiative sehen, um der besorgten Bevölkerung mehr Gehör zu schenken und ernst zu nehmen, und vor allem der FPÖ den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Fekter geht in die richtige Richtung

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Die Bäuerinnen in Burgenland und NÖ und anderen BL laufen auch mit Kopftüchern rum.

    Die Kritik aber kommt von der falschen Seite. Die FPÖ sollte nichts zu reden haben, denn ihre Kritiken sind unseriös und nur auf Wählerfang = um mehr Geld abzukashen ausgerichtet. In der Sache ist der Kopftuch ihnen ziemlich wurscht.

    Ich würde lieber hier von der SPÖ und der ÖVP mehr initiative sehen, um der besorgten Bevölkerung mehr Gehör zu schenken und ernst zu nehmen, und vor allem der FPÖ den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Fekter geht in die richtige Richtung
    Der Unterschied zwischen einem bäuerlichen Kopftuch und einem Muslimenkopftuch ist Dir bekannt ?

    DAS ist ein bäuerliches Kopftuch :



    und das, das andere :



    Allerdings, es ist auch sehr bezeichnend wenn man bei Google- Bilder das Schlagwort Kopftuch eingibt, was da an Bildern gezeigt wird, nach dem bäuerlichen Kopftuch mußte ich eine ganze Weile suchen. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen einem bäuerlichen Kopftuch und einem Muslimenkopftuch ist Dir bekannt ?...
    Der Unterschied dürfte JEDEM bekannt sein.

    Gestern, als ich aus dem Haus ging um mit meinen Kindern Schlitten zu fahren, da war ich auch verhüllt. Ich hatte einen langen Mantel an, Handschuhe und um Kopf und Hals war ein Schal gschlungen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Der Unterschied dürfte JEDEM bekannt sein.

    Gestern, als ich aus dem Haus ging um mit meinen Kindern Schlitten zu fahren, da war ich auch verhüllt. Ich hatte einen langen Mantel an, Handschuhe und um Kopf und Hals war ein Schal gschlungen.
    Na bitte, geht doch! Deine muselmanischen Mitbürger werden das sicher erfreut registriert haben.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Na bitte, geht doch! Deine muselmanischen Mitbürger werden das sicher erfreut registriert haben.


    Ich lebe doch in der Provinz, Romeo. Von daher konnte ich nicht mit Anerkennung rechnen. Wahrscheinlich dachte sich jeder, dass ich mich einfach gegen die Kälte vermummt habe. Was ja auch die richtige Annahme war.
    Genauso, wie man von einer Bäuerin, die ein Kopftuch trägt, davon ausgehen darf, dass sie dieses zum Schutz gegen Sonne, Staub und/oder Stallgeruch übergezogen hat.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    @ Wille

    Die Bäuerinnen in Burgenland und NÖ und anderen BL laufen auch mit Kopftüchern rum.
    Was für ein hinkender Vergleich !
    Die Erklärung weshalb erspare ich mir, denn diese weisst du selbst ganz genau.

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Kopftuchverbot in Schulen und im öffentlichen Dienst !

    Obwohl ich Religionsfreiheit für ein wertvolles Gut halte, fände ich dieses Verbot ebenfalls sinnvoll, denn ich kann beim besten Willen kein religöses, sondern vielmehr ein politisches Signal in diesen Dingern erkennen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 16:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben