+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Manfred Deix angezeigt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Manfred Deix angezeigt

    Der Karikaturist wurde von Mitgliedern der katholischen Kirche angezeigt, unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das sind die Steine des Anstoßes.




  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.
    ja. genau das. richard

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Herr Deix ist großartig, und Satire darf alles. Punkt.
    Deix ist eine feige Sau.

    Er hat ausdrücklich erklärt, daß er nie die Mohammedaner kritisieren würde. Er hat auch nicht seine dänischen Kollegen unterstützt, die wegen ihrer Mohammedkarikaturen in Lebensgefahr waren, sondern sie sogar kritisiert.

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Mag sein, daß er in Sachen Islam feige ist; das trifft übrigens auch auf Harald Schmidt zu. Trotzdem bleibe ich bei meinen Aussagen.
    Geändert von wtf (13.12.2009 um 19:06 Uhr) Grund: typo
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    für den Scheiß den der "Kunst" nennt, sollte man den in die Klappsmühle und mit anschliesender Sicherheitsverwahrung einliefern.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Zitat Zitat von Alpha Scorpii Beitrag anzeigen
    Deix ist eine feige Sau.

    Er hat ausdrücklich erklärt, daß er nie die Mohammedaner kritisieren würde. Er hat auch nicht seine dänischen Kollegen unterstützt, die wegen ihrer Mohammedkarikaturen in Lebensgefahr waren, sondern sie sogar kritisiert.
    Hmm, irgendwie liest sich das für mich anders.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DIE ZEIT: Herr Deix, Sie zeichneten in der Vergangenheit nackte Bischöfe beim Schmusen, und Sie spotteten über Jesus. Würden Sie dieser Tage auch den Propheten Mohammed karikieren?

    Manfred Deix: Ich zeichne jetzt nur noch mit der Burka. Man darf mit diesen Herrschaften mit den langen Bärten offenbar nicht spaßen. Wir erleben hier eine neue totalitäre Bedrohung. Würde ich über Mohammed scherzen, wäre ich in Lebensgefahr. Mir versagt fast die Stimme. Ich leide wie ein Hund. Es ist eine Katastrophe. Ich habe mir die Finger blutig gezeichnet, um die Benachteiligungen der Ausländer anzuprangern. Ich hab Jörg Haider jahrelang verhöhnt. Und jetzt wollen mir die Muslime das Zeichnen verbieten? Da ist etwas passiert.

    ZEIT: Was ist schief gelaufen?

    Deix: Es gibt eine neue Generation von Muslimen, die Toleranz falsch versteht. Die jungen Fanatiker sollen doch einmal die Qualität des Lebens in Freiheit mit der Lebensqualität ihrer Eltern in arabischen Staaten vergleichen! Doch was geschieht? Sie prügeln die Schwester, weil sie vor der Ehe gespatzelt hat. Und jetzt verbieten sie uns die Pressefreiheit. Wissen die nicht, wie viele lustige Bilder ich über Jesus gemalt habe. Ich darf zeichnen, was ich will! Das ist meine Freiheit, die Freiheit der Kunst. Vor 20 Jahren haben mich die Skins bedroht, sie haben mir die Reifen aufgestochen. Und jetzt fühle ich mich wieder bedroht. Von jenen, für deren Rechte ich mit dem Stift gekämpft habe.

    ZEIT: Gibt es denn keine Grenzen für Sie beim Spott über Gott? Wo beginnt die Verhetzung?

    Deix: Ich kenne die Jesus-Verliebtheit der Kirche. Ich würde ihn nicht nackt zeichnen, aber als Frauenheld will ich ihn zeichnen dürfen.

    ZEIT: Und wenn der niederländische Filmemacher Theo Van Gogh Muslime »Ziegenficker« nennt?

    Deix: Dann darf er sich nicht wundern, wenn er auf der Straße eine in die Fresse kriegt. Aber erschießen muss man sich deshalb nicht lassen!

    ZEIT: Müssen sich Karikaturisten an das Bilderverbot des Islam halten?

    Deix: Nein, denn das Bilderverbot ist Ausfluss eines lächerlichen Respekts vor Autoritäten. Mir war ja Mohammed immer egal. Aber er kriegt langsam die Übermacht über mich. Er entscheidet, was ich zeichnen darf. Hallo! Aufwachen! Islamisten wollen nun den Krieg gegen Dänemark! Und die Botschafter arabischer Staaten fordern die harte Bestrafung von Zeichnern! Ein dänischer Karikaturist lebt nun im Untergrund, er hat die Haare gefärbt, und seine Mutter weiß nicht mehr, wie er heißt.

    ZEIT: Wieso ist Spott über Religionen für Sie so wichtig?

    Deix: Lachen ist eine Naturgewalt, die allen hilft. Lachen ist gesund! Wer es mir verbietet, ist mein Todfeind. Doch die Islamisten sagen: »He, Deix, ich muss dir den Bleistift zerbrechen!« Ich sage: »Nein, Burli, das darfst du nicht. Lass mich in Ruhe!« Wenn ich heute zeichnen würde, was ich will, würde ich mit einem Kopfschuss verbluten. Es ist ärgerlich, das zu bemerken.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie liest sich das für mich anders.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immerhin ist er schon aufgewacht. Andere warten noch auf das Weckläuten.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Hmm, irgendwie liest sich das für mich anders.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schön das Du Zitate bringst die meine Meinung unterstützen:


    DIE ZEIT: ... Würden Sie dieser Tage auch den Propheten Mohammed karikieren?

    Manfred Deix: Ich zeichne jetzt nur noch mit der Burka. Man darf mit diesen Herrschaften mit den langen Bärten offenbar nicht spaßen. Wir erleben hier eine neue totalitäre Bedrohung. Würde ich über Mohammed scherzen, wäre ich in Lebensgefahr.
    Sag ich doch, er lästert Gott und das Christentum, aber den arabischen Stassenräuber Mohammed traut er sich nicht zu karikieren.


    Deix: ... Und jetzt fühle ich mich wieder bedroht. Von jenen, für deren Rechte ich mit dem Stift gekämpft habe.
    Deix ist der mieseste, verräterischste Dhimi den man sich vorstellen kann.


    ZEIT: Und wenn der niederländische Filmemacher Theo Van Gogh Muslime »Ziegenficker« nennt?

    Deix: Dann darf er sich nicht wundern, wenn er auf der Straße eine in die Fresse kriegt.
    Dieser hinterhältige Verräter meint also daß man den ermordeten Van Gogh hätte zusammenschlagen sollen.

    Deix bettelt um Prügel.

  10. #10
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Manfred Deix angezeigt

    Deix ist genial!
    Wer ihn anzeigt ist ein degeneriertes Arschloch.......sein Konterfei findet er garantiert bei Deix!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerkriminellen angezeigt - Rauswurf
    Von El Lute im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 21:08
  2. Angezeigt!
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 23:05
  3. Julia Bonk angezeigt!
    Von politi_m im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 17:30
  4. Volksverhetzer angezeigt
    Von Karl Murx im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben