+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Trotz Flut und Irakkonflikt, die Wirtschaft lag am Boden, aus "wir machen nicht alles anders, aber vieles besser" wurde "wir machen nichts" usw ... . Glaubt ihr, daß die Tatsache, daß Stoiber Bayer ist, ein entscheidender Faktor bei der letzen Kanzlerwaht war?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Jawohl! Es gibt immer noch genuegend Leute, die sich ueberhaupt nicht fuer Politik interessieren, trotzdem aber waehlen gehen. Und die Alternativen waren fuer diese Leute:
    1. Schroeder
    Der bisherige Bundeskanzler, vielleicht gefaerbte Haare, macht keinen Irakkrieg.
    2. Stoiber
    Bayer, sagt staendig aeh, auch im Fernsehduell, hatte beim Fernsehduell eine angespanntere Haltung, hinter ihm steht die haessliche Frau Merkel und der korrupte Herr Koch, will wahrscheinlich Irakkrieg.

    Wer wird wohl gewaehlt???

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    So ist das nicht,
    es gab extrem viele "Anti Stoiber" Projekte weil viele keine rechte Partei an der macht haben wollen, mir ist egal ob der Heer kanzler aus Bayern oder Berlin, Amerika oder dem Irak kommt, hauptsache er stellt ein gutes Programm auf und seine Politik ist nicht so rechts orientiert.
    Der Trend mit den Rechten Parteien geht vorbei und man sollte aus seinen Fehlern lehrnen, noch einen rechnen Führer braucht das Land nicht (obwohl der echte Führer natürlich trotzdem noch um einiges schlimmer war).

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich würde sagen, das lag an zwei Punkten, die miteinander zusammen hängen.

    1. Stoiber stammt aus Bayern. Als solcher hat man es gerade im Norden sehr schwer.
    2. Stoiber ist in der CSU und nicht in der CDU.

    Ein Stoiber aus Hannover und der CDU hätte wesentlich weniger Gegenwind gekriegt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja, er müste nurnloch richtig reden können und aufhören in jedem Interview zu sagen das die Ausländer weg müssen.

  6. #6
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Torkor
    Trotz Flut und Irakkonflikt, die Wirtschaft lag am Boden, aus "wir machen nicht alles anders, aber vieles besser" wurde "wir machen nichts" usw ... . Glaubt ihr, daß die Tatsache, daß Stoiber Bayer ist, ein entscheidender Faktor bei der letzen Kanzlerwaht war?

    schröder kam die flut zur hilfe. ohne diesen "bonus" und das damit verbundene subjektive wahlverhalten der "ossis" wäre schröder nicht kanzler geworden !

    das stoiber null charisma hat (im gegensatz zu f.-j. strauss) ist kein geheimnis. aber schaut euch doch mal insgesamt die politiker jeglicher politischer coleur an -->angie merkel , merz, schröder oder gar die grünen und pds pfeifen...
    ausstrahlung hat keiner von denen. frau merkel vielleicht ein bisschen. LOL
    in dem "gewerbe" hast nur chancen nach oben zu kommen, wennst ein schmieriger typ marke manager bist...

    @redchris
    also wenn die CSU eine rechte partei ist, dann sind die grünen linksextremisten. lol.
    wie kommst du darauf ?
    die CSU ist so wenig rechts wie erich honnecker ein fascho war!
    vor wahlen fällt mal wieder in stoibers reden das wort vaterland und die sprüche werden etwas patriotischer. das dient aber nur dazu am rechten rand stimmen zu fangen. aus überzeugung geschieht das nicht.
    man nennt sowas dann auch wählerverarschung. und du, redchris, scheinst darauf hereinzufallen, hehe.


    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von RedChris
    Ja, er müste nurnloch richtig reden können und aufhören in jedem Interview zu sagen das die Ausländer weg müssen.
    Stoiber hat in absolut keinem Interview vor seiner Kanzlerschaft irgendwas darüber gesagt, dass die Ausländer weg müssen. Falls es irgendwann vorher welche gegeben hat, in denen er das gesagt hat, hätte ich dafür gerne Quellen.

    Und bzgl. des richtig reden können: Das ist wirklich leicht zu sagen, wenn der eigene Dialekt sehr nahe am Hochdeutschen liegt, dann fällt nämlich der Akzent nicht so auf. Ansonsten schleift sich bei jeder Person eine gewisse Aussprache ein, die man auch nicht vollständig wegkriegt, wenn man eigentlich hochdeutsch redet. Ist auch nicht nur bei den Bayern, sondern bei relativ vielen Dialekten der Fall. Nur als Beispiel: Auch bei Schäuble hört man die Herkunft ziemlich klar heraus.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Mansche Leute aus Bayern sagen Deutschland den deutschen!
    Dabei können diese Leute nichmal deutsch reden!

    Stoiber meinte natürlich nicht scheiß Ausländer oder so, aber er hat sich sehr stark gegen die zu hohen Ausländerzahlen geäußert und alleine daß ist schon arm, ich meine wieviele reiche Deutsche wohnen auch im Ausland, egal ob das jetzt die Sdhweiz, Östereich, Amerika oder auch Afrika ist, wieso dürfen dann zu uns keine ?

    Auch wenn sich das untollerant anhört, ein Politiker sollte die Sprache seines Landes sprechen, es würde auch nichts brigen wenn unser Bundeskanzler russisch spricht und ihn fast keiner versteht und unsere Sprache ist Deutsch (oder halt Hochdeutsch) und nicht Bayrisch
    Ausserdem könjnen auch Bayern richtiges Deutsch sprechen, sind sich zum Teil nur zu fein dazu.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Chris

    a) Wir haben 10% Ausländer in Deutschland, in keinem Land der Welt wohnen so viele Deutsche.
    b) Hätte Stoiber und wohl so ziemlich jeder andere auch, überhaupt nichts gegen reiche Ausländer, die ihr Geld hier in Deutschland lassen, nur haben wir die leider nicht.

    Nur mal als Frage, aus welcher Region Deutschlands stammst denn du?

    Stoiber spricht, wenn er eine Rede hält keine Bayrisch. Wenn er das machen würde, dann würdest du unter Garantie kein Wort verstehen. Er spricht Hochdeutsch mit bayrischer Dialektfärbung und das ist sowas wie ein Akzent, den kriegst du nicht mehr weg.

    Und wenn das so einfach ist mit diesen Sprachen, dann wäre ich dafür, dass du mal versuchst, Bayrisch ohne Akzent zu sprechen. Viel Spaß bei dem Versuch.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von RedChris
    Ausserdem könjnen auch Bayern richtiges Deutsch sprechen, sind sich zum Teil nur zu fein dazu.
    War mal im schönen Schwabenland in ländliche Regionen. Wenn Du da nicht schwäbisch sprichts (so wie ich), verstehst Du kein Wort. Die Leute sprechen dort einfach kein Hochdeutsch, verstehen schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben