+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Polen statt Faulenzer

  1. #11
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    So, so. Unsere Arbeitslosen sind sich zu fein, eine Arbeit zu machen, die sie gerne anderen zumuten, und deren Arbeitsprodukte sie gerne verzehren. Oder verweigern Arbeitslose den Konsum von Spargel, weil ein anderer dafür im Dreck rumwühlen mußte?
    Wie stehst du zu 1€-Jobs?
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  2. #12
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Sie bekommen ja wesentlich mehr als 1 Euro. Das ist nur der Zusatzverdienst zu den Leistungen, die sie schon abschöpfen.
    Dies zum 1000. Mal zu erklären, bringt leider nichts. Immer wieder wird das gleiche Märchen von den 1€-Löhnen aufgetischt.

    Das Problem liEße sich am besten dadurch beseitigen, daß die ALG2-Empfänger aller zur Arbeit verprflichtet würden, ohne daß man ihnen noch zusätzlich zum ALG2 etwas zahlt (Das "0-€"-Geschrei wäre dann auch noch zu Ertragen). Mit den Abnehmern der ALG2-E,pfänger wären dann ggfs. Kostenbeiträge auszuhandeln, die voll in die Sozialkassen fließen müßten.

  3. #13
    Freiheit für Ernst Zündel Benutzerbild von Prediger
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    752

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Dies zum 1000. Mal zu erklären, bringt leider nichts. Immer wieder wird das gleiche Märchen von den 1€-Löhnen aufgetischt.

    Das Problem liEße sich am besten dadurch beseitigen, daß die ALG2-Empfänger aller zur Arbeit verprflichtet würden, ohne daß man ihnen noch zusätzlich zum ALG2 etwas zahlt (Das "0-€"-Geschrei wäre dann auch noch zu Ertragen). Mit den Abnehmern der ALG2-E,pfänger wären dann ggfs. Kostenbeiträge auszuhandeln, die voll in die Sozialkassen fließen müßten.
    He, Du Dieb! Das ist mein Konzept:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß vom Prediger
    Der größte Feind der BRD ist die Wahrheit!

  4. #14
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von obwohlschon
    Das Problem liEße sich am besten dadurch beseitigen, daß die ALG2-Empfänger aller zur Arbeit verprflichtet würden, ohne daß man ihnen noch zusätzlich zum ALG2 etwas zahlt (Das "0-€"-Geschrei wäre dann auch noch zu Ertragen). Mit den Abnehmern der ALG2-E,pfänger wären dann ggfs. Kostenbeiträge auszuhandeln, die voll in die Sozialkassen fließen müßten.
    Wo willst du sie denn zur Arbeit verpflichten, Die Unternehmer sind doch auch nicht dumm, die entlassen ihre ganze Belegschaft und stellen stattdessen nur noch deine kostenlosen Arbeitskräfte ein.

  5. #15
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Wo willst du sie denn zur Arbeit verpflichten, Die Unternehmer sind doch auch nicht dumm, die entlassen ihre ganze Belegschaft und stellen stattdessen nur noch deine kostenlosen Arbeitskräfte ein.
    Ich könnte mir gut vorstellen, einen ALG2-Kandidaten einzustellen: für Botendienste, Haus- udn Gartenarbeiten. Die 160 € würde ich gerne an die Arbeitsagentur überweisen.

    Eventuell auch einen nichtrauchenden, nichttrinkenden Akademiker für leichte Büroarbeiten. Aber hier wird es schon schwieriger. Je komplizierter die Arbeit, umso höher der Einweisungs- und Kontrollbedarf und damit die Gefahr, daß der Kandidat an den Anforderungen scheitert.

  6. #16
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Ich hoffe Sie eines Tages in meinem Garten willkommen zu heißen. Bei Dienstantritt erkläre ich Ihnen auch gerne die Funktion eines Rechens bzw. die eines Spatens.

  7. #17
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ich hoffe Sie eines Tages in meinem Garten willkommen zu heißen. Bei Dienstantritt erkläre ich Ihnen auch gerne die Funktion eines Rechens bzw. die eines Spatens.
    Werden Sie erst einmal erwachsen und verdiene Sie Ihr eigene Geld.

    Dann können Sie vielleicht einmal darüber nachdenken, ob Sie jemals in der Lage sein werden, einen Gärtner einzustellen.

  8. #18
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Warten Sie mal ab bis Sie ALG II-Empfänger sind, geht heutzutage schneller als man denkt, und dann möcht ich Sie mal sehen wenn Sie für keinen Cent im Dreck arbeiten gehen,

  9. #19
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Warten Sie mal ab bis Sie ALG II-Empfänger sind, geht heutzutage schneller als man denkt, und dann möcht ich Sie mal sehen wenn Sie für keinen Cent im Dreck arbeiten gehen,
    Ich bin unabhängig.

    Und Sie glauben doch wohl nicht, daß ich mich mit ALG2 in der sozialen Hängematte zurücklehnen würde.

  10. #20
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Ich würde ihnen nicht unterstellen das sie sich in der "sozialen Hängematte" ausruhen, aber versuchen sie sich mal in eine alleinerzeihende Mutter mit ä paar Kinder hineinzuversetzen, sie hat ihr Leben lang gespart damit sie eine Rente und ihre Kinder einen Start ins Leben haben, und jetzt seid neuesten wird das mit angerechnet und sie bekommt überhaupt nichts mehr. Ist das in Ordnung???

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben