Umfrageergebnis anzeigen: War Simbawes Wahl demokratisch?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 11,76%
  • Nein

    13 76,47%
  • Weiß nicht/Vielleicht/Sonstiges

    2 11,76%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Sieg für die Demokratie in Afrika.

  1. #11
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Mich und da du mich nicht kennst las mich mit deiner Gleichgueltigkeit in ruhe.
    Kennst du dich?

  2. #12
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Rabe
    Kennst du dich?
    na geil, der spirituelle Trip - auf der Suche nach einem selbst...
    das ist so unglaublich philosophisch und klingt Intelligent
    Ich werde mich vor jemanden den ich nicht kenne sicherlich nicht weiter aeussern!
    Daher gilt das gleiche, wie fuer die andere Person, nerv mich nicht wenn du nicht weisst wer ich bin.

    Dieter Nuhr werden die meisten sicher kennen. X(
    Geändert von carlson.vom.dach (07.04.2005 um 17:28 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Die Vernichtung von Diktaturen geht die ganze Welt etwas an.

    @Illidan:
    Wieso verteidigst du Mugabe eigentlich so? Ist er guter Christ oder Freund von Bush oder so?

  4. #14
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Mich und da du mich nicht kennst las mich mit deiner Gleichgueltigkeit in ruhe.
    Und warum interessiert dich das?
    Siegen heißt Leben

  5. #15
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard

    Die Wahlen waren nicht fair und die Wahlmanipulation waren offensichtlich und wurden auch bereits vorher vorrausgesagt. Sie hatten damals auf eine friedliche Revolution nach der zu erwarteten 2/3 Wahl Mugabes spekuliert, diese müsste nun kommen. Ein Staat bei dem der Präsident 30 Sitze des Parlaments direkt bestimmt ist wohl eher nicht demokratisch.

  6. #16
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Und warum interessiert dich das?
    Weil ich ein allgemeines Interesse an der Innenpolitik anderer Staaten habe.
    Insbesondere von Afrika und Lateinamerika.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Weil ich ein allgemeines Interesse an der Innenpolitik anderer Staaten habe.
    Insbesondere von Afrika und Lateinamerika.
    Du mußt Kaiser verstehen. Es interessiert sich nicht für Länder, in denen "nur" Schwarze leben... :rolleyes:
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    Weil ich ein allgemeines Interesse an der Innenpolitik anderer Staaten habe.
    Insbesondere von Afrika und Lateinamerika.
    Du hast die Frage leider nicht beantwortet? Kommt das Interesse aus dem hohlen Bauch?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Du mußt Kaiser verstehen. Es interessiert sich nicht für Länder, in denen "nur" Schwarze leben...
    Nein mein lieber Gelehrter, ich interessiere mich lediglich nicht für Länder deren Bedeutung für Deutschland gegen Null tendiert.
    Siegen heißt Leben

  9. #19
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Du hast die Frage leider nicht beantwortet? Kommt das Interesse aus dem hohlen Bauch?
    -Unter anderen deswegen weil diese Staaten keine festen Gebilde darstellen.In manchen mag es Regierungen geben und dennoch besitzt diese nicht das Machtmonopol.
    -Andere werden von Grosskonzernen kontrolliert, wobei ich hier auch in die Geschichte schaue.
    -wieder Andere werden stetig von Kriegen heimgesucht und die Regime loesen sich alle paar Jahre ab - und der westen schaut zu und befoerdert Verbrecher wie Anan an die Spitze der UN
    -Es wird unglaublicher Reichtum geschaffen an der aber nur ein Kruemel der Gesellschaft teilnimmt.
    -Der Umgang der reichen Laender mit dem afrikanischen Kontinent,es wird viel geredet und versprochen aber die Taetigkeiten zeigen ein anderes Bild auf

    In Suedamerika ist es wieder etwas anderes.Diese Laender sind bereits eine Stufe weiter.Sie besitzen Strukturen etc. sie haben aber das Problem das sie einen neuen Weg einschlagen wollen.Als Vorbild dient ihnen Europa.Die Menschen sehnen sich nach Sicherheit und Wohlstand,also dem Gegenteil dessen was vor wenigen Jahren realitaet war.Immerhin ist die Argentinienkrise das Schreckgespenst jedes Politikers dieser Region.
    Sie besitzen jedoch nicht die benoetigte Wirtschaftskraft um den Sozialbereich ausreichend abzudecken.So ist es ein schwieriger Banalceakt,zwischen sozialer Sicherheit und wirtschaftlicher Entwicklung den diese Laender zu nehmen haben.

    Mit Sicherheit koennen diese Aussagen nicht auf alle Laender dort angewendet werden,das sollte klar sein,dennoch denke ich das dies die meisten Staaten in dieser Region betrifft.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  10. #20
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard

    Anan ist meines Wissens Spanier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben