+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Als einer, der mit Filmen wie "Die Olsenbande", "Die drei Musketiere", "Der Graf von Monte Chisto", "Das Haus in Montevideo" oder den Karl-May-Verfilmungen mit Pierre Brice usw. groß geworden ist, der noch über Filme wie "Robinson jr." u. ähnliches gelacht hat, werde ich heute mit sehr viel Gewalt, Blut, Mord u. Sadismus in Reinkultur derart häufig konfrontiert, dass ich tatsächlich mal die Frage stellen muss:

    Wieviel Gewalt und Sadismus in den Medien verträgt die Gesellschaft eigentlich, ohne Schaden zu nehmen?

    Als ich den Film "Elementarteilchen" sah, der vielleicht tatsächlich auch eine Warnung oder sogar Satire sein sollte (was ich aber beides bezweifeln möchte, denn das wurde mir beim Ansehn dieses völlig unmoralischen Schund- und Schmutzstreifens beim besten Willen nicht nahegelegt), wollte ich zuerst alle Verhaltensweisen dieser dort dargestellten Gesellschaft notieren und mich beim öff.-rechtlichen TV-Funk beschweren, den ich mit meinem Geld mitfinanziere.

    Ich las dann später von dem zugrundeliegenden Buch, welches als "Kultbuch" und "Weltbestseller" bezeichnet wird. Diese Prädikate genügen mir jedoch keineswegs für eine wohlwollendere Beurteilung dieses Skandalstreifens.

    Wohin entgleitet die Moral unsrer Gesellschaft in Wirklichkeit, die die Unmasse der im Grunde inakzeptablen Filme (und anderer Informationsträger) ohne hörbaren Widerspruch hinnimmt? Brauchen wir denn tatsächlich wieder eine Zensur? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher dieser Werke - dazu müssen natürlich die Schauspieler, die sich dafür hergeben, ebenfalls gerechnet werden - von allein begreifen werden, dass sie mit ihren Machwerken Schaden anrichten und es bleiben lassen. Diesem Unwesen ist nur mit entsprechenden Verboten zu begegnen.

    Man halte mich nicht für einen Moralapostel oder prüden Sexgegner, die Liebhaber solcher Machwerke werden mich ja auch kaum verstehen (wollen), man sollte aber nur mal zusammenzählen, was alles an fieser Unmoral und durch völlig verfehlte bzw. fehlende Erziehung verklemmter und verbogener Psyche in diesem Schmutzstreifen gezeigt wurde. Nur um einen weiteren Schundstreifen zu nennen, sei hier "Mission Impossible 3" mit diesem Scientologenarsch Cruise genannt, für den in der TV-Zeitung mit "besonders sehenswert" geworben wird. Soll das etwa noch Unterhaltung sein? Man kann locker 100 und mehr solcher Filme finden.

    Bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen.


  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    wenn du anfängst, deine Sippe oder die Nachbarschaft auszurotten.........ja dann war es zu viel! :]:]

  3. #3
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Hätten die sich bei der Hitlerjugend nicht massenhaft solche Videos reingezogen, dann wäre der Holocaust nie passiert.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  4. #4
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...wollte ich zuerst alle Verhaltensweisen dieser dort dargestellten Gesellschaft notieren und mich beim öff.-rechtlichen TV-Funk beschweren, den ich mit meinem Geld mitfinanziere.
    Zahlst du noch, oder denkst du schon?
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Hätten die sich bei der Hitlerjugend nicht massenhaft solche Videos reingezogen, dann wäre der Holocaust nie passiert.

  6. #6
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Wieder so ein Typ, der behaupten will, Killerspiele-/Filme würdne die Jugend verderben :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes: Dat Zeuch spielen Millionen Leute, wenn das so wäre, wäre Europa 'n Krater.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  7. #7
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Diese Gesellschaft hat keine Moral. Nur Geld, Status und Aussehen gelten.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Als einer, der mit Filmen wie "Die Olsenbande", "Die drei Musketiere", "Der Graf von Monte Chisto", "Das Haus in Montevideo" oder den Karl-May-Verfilmungen mit Pierre Brice usw. groß geworden ist, der noch über Filme wie "Robinson jr." u. ähnliches gelacht hat, werde ich heute mit sehr viel Gewalt, Blut, Mord u. Sadismus in Reinkultur derart häufig konfrontiert, dass ich tatsächlich mal die Frage stellen muss:

    Wieviel Gewalt und Sadismus in den Medien verträgt die Gesellschaft eigentlich, ohne Schaden zu nehmen?

    Als ich den Film "Elementarteilchen" sah, der vielleicht tatsächlich auch eine Warnung oder sogar Satire sein sollte (was ich aber beides bezweifeln möchte, denn das wurde mir beim Ansehn dieses völlig unmoralischen Schund- und Schmutzstreifens beim besten Willen nicht nahegelegt), wollte ich zuerst alle Verhaltensweisen dieser dort dargestellten Gesellschaft notieren und mich beim öff.-rechtlichen TV-Funk beschweren, den ich mit meinem Geld mitfinanziere.

    Ich las dann später von dem zugrundeliegenden Buch, welches als "Kultbuch" und "Weltbestseller" bezeichnet wird. Diese Prädikate genügen mir jedoch keineswegs für eine wohlwollendere Beurteilung dieses Skandalstreifens.

    Wohin entgleitet die Moral unsrer Gesellschaft in Wirklichkeit, die die Unmasse der im Grunde inakzeptablen Filme (und anderer Informationsträger) ohne hörbaren Widerspruch hinnimmt? Brauchen wir denn tatsächlich wieder eine Zensur? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher dieser Werke - dazu müssen natürlich die Schauspieler, die sich dafür hergeben, ebenfalls gerechnet werden - von allein begreifen werden, dass sie mit ihren Machwerken Schaden anrichten und es bleiben lassen. Diesem Unwesen ist nur mit entsprechenden Verboten zu begegnen.

    Man halte mich nicht für einen Moralapostel oder prüden Sexgegner, die Liebhaber solcher Machwerke werden mich ja auch kaum verstehen (wollen), man sollte aber nur mal zusammenzählen, was alles an fieser Unmoral und durch völlig verfehlte bzw. fehlende Erziehung verklemmter und verbogener Psyche in diesem Schmutzstreifen gezeigt wurde. Nur um einen weiteren Schundstreifen zu nennen, sei hier "Mission Impossible 3" mit diesem Scientologenarsch Cruise genannt, für den in der TV-Zeitung mit "besonders sehenswert" geworben wird. Soll das etwa noch Unterhaltung sein? Man kann locker 100 und mehr solcher Filme finden.

    Bin sehr gespannt auf Eure Reaktionen.

    schau doch, was die deutschen ab dem eintritt des 1. und 2.WK's zu erdulden hatte, dann weisst du auch, dass es geht. ein besseres beispiel wirste wohl kaum finden.

    und wir leben noch!!!! ausgebeutet und trotzden gut dastehend. besser als alle um uns herum, die uns vernichten wollten. merkwürden wie?

    überlege mal, wir könnten die von uns *abgeerntete endergie* für uns als deutsche selbst benutzen. wo stünden wir heute. nur so als gedankenstütze.

    unsere anrainer, die gesamte welt haben also berechtigt .... angst!!!! wir sind und bleiben selbst mit eisenfesseln und sklaventum .... ein phänomen, um das uns unsere FEINDE beneiden. und wir haben immer noch eine menge feinde. nicht, weil wir böse sind, sondern weil wir IMMER auf die füsse fallen.

    deshalb wollen sie uns ja auch alle vernichten. sie packen uns voll mit dem menschlichen schmarotz aus aller welt und hoffen damit, uns so zu dezimieren, dass wir ....aufgeben. fehlanzeige, wir leben IMMER noch.

    am liebsten würden unsere lieben nachbarn uns mit atombomben zupflastern, um dieser widersinnigkeit endlich ein ende zu setzen. wollen wir wetten?

    die gewinnen den krieg und sehen einfach nur scheisse aus. wir erbauten eine komplett neue welt und leben. das gefällt diesen widerlingen nicht, weswegen sie uns alle möglichen steine in den weg legen.

    aber das klappt nicht. und ich bin davon überzeugt, dass es nicht am menschen selbst liegt, sondern an der region. dieses deutschland liegt am *herzen der erde, der natur* und erhält aus ihr die kraft. egal, wer sich mit uns vermischt, er trägt zu unserer perfektion bei. niemand vermag uns zu vernichten, sondern nur zu bereichern, zu ergänzen, zu verbessern. das ist nun mal fakt.

    schickt ruhig weiter eure misserablen gestalten zu uns, wie am herzen der erde, wie analysieren das, ..... und spuken den restlichen müll und dreck einfach aus. das ist unsere stärke. niemand wird uns je vernichten können. auch die israelis nicht. niemals. und sie wissen das.

    das sind die einzig wahren worte und das ist die einzig wahre analyse deutschlands. deshalb sind wir stark.

    man, jetzt muss ich darüber nachdenken, was ich da gerade schrieb! grübel!!! wo kommen solche gedanken nur her? murmel, murmel!!!! richard

  9. #9
    marc
    Gast

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Hätten die sich bei der Hitlerjugend nicht massenhaft solche Videos reingezogen, dann wäre der Holocaust nie passiert.
    Oder so:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    :P

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieviel Gewalt und Sadismus verträgt die Gesellschaft eigentlich?

    Mal 'ne kurze Zwischenbilanz.

    bernhard44
    hat Humor. Das ist 'ne gute Möglichkeit, der Sache auszuweichen.


    Freddy Krügers Beitrag ist schon schwieriger zu beantworten.
    Ich denke, es ist nicht das Entscheidende, in welcher Form die Unmoral verbreitet wird. Unmoralisch waren die Nazis ja wohl, und sie waren durch eine Ideologie und deren Leitfiguren manipuliert. Allerdings hatten diese Leitfiguren dazu noch die Macht, jeden ins KZ zu sperren, der sich ihrer verbrecherischen Ideologie widersetzte.
    Das beides fehlt hier und heute bei uns gottseidank. Es ist aber auch bekannt, dass sich die US-amerikanischen Marines (oder wie die Elitesoldaten genannt werden) eben genau solche Killervideos massenweise reinziehn. Der Erfolg ist dann im Einsatz zu sehn.

    Übrigens drücke ich mich nicht vor der Zahlung der Gebühr, auch wenn sie mir zu hoch erscheint, vor allem wenn ich bedenke wofür oft.


    Thauris:
    Das Video ist beeindruckend. Die Amis glauben tatsächlich, dass ihr Militär in Irak und Afghanistan und überall sonst in der Welt ihr Land vor den Bösen schützt. Ich weiß noch, wie eine einfache Frau in die Kamera sagte, dass Bush jr. Recht tue und dass alle anderen (in der Welt) das schon noch einsehn werden...
    Genau die USA sind es, aus denen zuerst diese unmoralischen Gewaltfilme in die Welt verstreut wurden.
    Die Amis haben es auch perfekt verstanden, ihre verbrecherische Strategien in Liebe, Familie und Heimattreue (sog. Patriotismus) derart zu verpacken, dass die Leute erst dann, wenn ihre Toten nach Hause kommen, merken, was eigentlich Fakt ist, wenn überhaupt.


    borisbaran,
    ich weiß alleine, dass der Zusammenhang nicht ohne weiteres nachzuweisen ist und dass vor allem in der Familie der Grundstein für den Charakter gelegt wird. Es ist aber Tatsache, dass immer dann, wenn die politischen Führer ein Volk zur Gewalt aufhetzen, die Leute ohne nachzudenken den Parolen folgen. Und der Boden wird durch Gewalt- und Killerspiele durchaus mit bereitet.
    Außerdem - weißt du eigentlich, wieviele Leute keine solche Videos und Spiele ansehn bzw. spielen? Und dass es viele jüngere Leute gibt, die sich nicht daran stören, ist bereits ein "Erfolg" dieser gesellschaftlichen Unmoral. Meines Wissens haben alle Amokläufer sich auch sowas reingezogen.
    Und unmoralisch bleibt es trotzdem. Daran ist nicht zu rütteln.


    Tschuikow, kennst du Shukow?
    Abgesehn davon, hast schon Recht. Allerdings sind einzelne und nicht wenige Leute durchaus moralisch und streben nicht unbedingt nach Geld, Status und Aussehen. Was aber, wenn der positive Einfluss der familiären Erziehung weiter schrumpft?


    Agano,
    leider kann ich nicht erkennen, was dein Beitrag mit dem Thema zu tun haben soll.


    marc:
    Hitler war ein Amokläufer.


    Geändert von Unschlagbarer (29.12.2009 um 15:19 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Mensch verträgt die Erde ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 21:15
  2. Wieviel Islam verträgt eine Gesellschaft?
    Von Marathon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:22
  3. Wie verträgt sich eigentlich Säkularisation und Religionspolizei?
    Von Buella im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 12:50
  4. Wieviel EU verträgt Europa?
    Von fabs im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:27
  5. Wieviel Anatolien verträgt Europa?
    Von Anti-Zionist im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben