+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Demokratie ist klimaschädlich

  1. #11
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Das Mittelalter lässt grüssen, die Hexenjagd hat wieder Hochkonjunktur.
    Die Hexenjäger sind die, die sich "Beweise" zusammenfälschen und dann die Demokratie abgeschafft sehen wollen um ihre Öko-Diktatur durchziehen zu können.

    Wem die Sonne zu heiss ist, der beschwere sich bei ihr...

  2. #12
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Auch Hitlers Stiefellecker waren seinerzeit sehr darum bemüht, der ganzen Barbarei eine "wissenschaftliche" Grundlage zu geben - Führerprinzip, Rassenlehre, natürliche Selektion, Herrenmenschen-Prinzip usw. usw. - und erst mal die andere Fraktion mit ihrem "wissenschaftlichen Materialismus", in dessen Name unzählige Milionen abgeschlachtet wurden.

    Wenn mir jemand mit "Wissenschaft" kommt, um meine Freiheitsrechte einzuschränken, denke ich unwillkürlich darüber nach, ob mein Munitionsvorrat noch ausreichend ist.

  3. #13
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Auch Hitlers Stiefellecker waren seinerzeit sehr darum bemüht, der ganzen Barbarei eine "wissenschaftliche" Grundlage zu geben - Führerprinzip, Rassenlehre, natürliche Selektion, Herrenmenschen-Prinzip usw. usw. - und erst mal die andere Fraktion mit ihrem "wissenschaftlichen Materialismus", in dessen Name unzählige Milionen abgeschlachtet wurden.

    Wenn mir jemand mit "Wissenschaft" kommt, um meine Freiheitsrechte einzuschränken, denke ich unwillkürlich darüber nach, ob mein Munitionsvorrat noch ausreichend ist.
    Du hast keine uneingeschränkten Freiheitsrechte. Die hat niemand, sonst gäbe es nämlich nur Mord und Totschlag.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Wenn mir jemand mit "Wissenschaft" kommt, um meine Freiheitsrechte einzuschränken, denke ich unwillkürlich darüber nach, ob mein Munitionsvorrat noch ausreichend ist.
    Und, wieviele Ärzte hast Du schon abgeknallt, seit Du nicht mehr in Deiner Stammkneipe rauchen darfst, während Du Dir einen ansäufst? Und wieviele Beamte, die Dir das Recht verwehrt haben (zu Recht, wie man sieht) irgendwelche Knarren zu kaufen um damit wie bescheurt damit in der Gegend rumzuballern?

  5. #15
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Du hast keine uneingeschränkten Freiheitsrechte. Die hat niemand, sonst gäbe es nämlich nur Mord und Totschlag.
    Mord und Totschlag herrschen vor allem dort, wo es keine Freiheit gibt.

    Und "Freiheitsrechte"... oh je. Habt Ihr eine Ahnung, was für Freiheiten sich Reiche und Superreiche, und die politischen Schwergewichte rausnehmen, und rausnehmen dürfen? Na ja, manchmal überteiben sie etwas und kriegen Schwierigkeiten. Aber selten. Freiheitsrechte, die den einen vorenthalten werden, haben dafür eben andere. Die Klimabeflissenen (um wieder zum Thema zu kommen), die dem Rest der Menschheit am liebsten das Autofahren, die Hundehaltung, das Fleischessen und das Kinderkriegen verbieten möchten, haben im vergangenen Jahr mit ihren eigenen Konferenzen, Tagungen, Aktionen usw. ganze Berge von Hummer und Wachteln gefressen, ganze Seen von Champagner gesoffen und millionen Tonnen CO2 per Flugzeug und Dienstwagen in die Luft geblasen - natürlich alles im Dienste der "Wissenschaft". Erinnert fatal an den vollgefressenen verlogenen Klerus zur Zeit des Ablasshandels.

    Aber der Europäer fühlt sich offenbar nicht wohl, ohne einen Stiefel im Nacken.

  6. #16
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Mir ist schon klar, dass die Politik da verlogen ist. Aber mal im Ernst: Würde es unserer Gesellschaft schlechter gehen, wenn man etwa die Spritfressenden Autos besteuert und diese Steuer dann in die Entwicklung von Autos steckt, die mit umweltfreundlichen Treibstoffen (Sonnenenergie, Wasserstoff) angetrieben werden? Würde uns wirklich ein Zacken aus der Krone brechen, etwa die unselige Just in Time-Lagerhaltung zu verbieten, bei der das Lager faktisch ganze Kolonnen von LKWs sind?

  7. #17
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Und, wieviele Ärzte hast Du schon abgeknallt, seit Du nicht mehr in Deiner Stammkneipe rauchen darfst, während Du Dir einen ansäufst? Und wieviele Beamte, die Dir das Recht verwehrt haben (zu Recht, wie man sieht) irgendwelche Knarren zu kaufen um damit wie bescheurt damit in der Gegend rumzuballern?
    Interessant, welche Reaktionen bei manchen bereits die Vorstellung eines oppositionellen und wehrhaften Bürgers auslöst, der sich nicht gängeln und bevormunden lässt. Es bestärkt mich nur in meiner Haltung.

    Ich bin übrigens seit jeher Nichtraucher. Aber meine Frau ist Kettenraucherin. Dafür trinkt sie nichts. Ich schon. Und dennoch haben wir uns noch nicht gegenseitig abgeknallt. Für Deine eindimensionale Denkweise vermutlich schwer verständlich.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    275

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Mord und Totschlag herrschen vor allem dort, wo es keine Freiheit gibt.

    Und "Freiheitsrechte"... oh je. Habt Ihr eine Ahnung, was für Freiheiten sich Reiche und Superreiche, und die politischen Schwergewichte rausnehmen, und rausnehmen dürfen? Na ja, manchmal überteiben sie etwas und kriegen Schwierigkeiten. Aber selten. Freiheitsrechte, die den einen vorenthalten werden, haben dafür eben andere. Die Klimabeflissenen (um wieder zum Thema zu kommen), die dem Rest der Menschheit am liebsten das Autofahren, die Hundehaltung, das Fleischessen und das Kinderkriegen verbieten möchten, haben im vergangenen Jahr mit ihren eigenen Konferenzen, Tagungen, Aktionen usw. ganze Berge von Hummer und Wachteln gefressen, ganze Seen von Champagner gesoffen und millionen Tonnen CO2 per Flugzeug und Dienstwagen in die Luft geblasen - natürlich alles im Dienste der "Wissenschaft". Erinnert fatal an den vollgefressenen verlogenen Klerus zur Zeit des Ablasshandels.

    Aber der Europäer fühlt sich offenbar nicht wohl, ohne einen Stiefel im Nacken.
    Ja, Wasser predigen und Wein saufen, daran hat sich noch nie etwas geändert.
    Die Errungenschaft der Demokratie hat lange Zeit gebraucht und viele Kriege und -zig Millionen Opfer gefordert, und da kommen totalitäre Gestalten wie Schellnhuber et al, und wollen dies alles rückgägig machen!

    Der Planet ist nicht in Gefahr, der hat schon schlimmere Sachen als eine Erwärmug um vielleich zwei Grad überstanden.
    Das Fortbestehen der Menschen steht auf dem Spiel, und ich habe nicht mehr die geringste Lust, auch nur einen Finger krumm zu machen und dafür einzustehen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Es ist so, wie Skaramanga schon angemerkt hat.
    Die Freiheit ist bedroht, nicht das Klima.
    V.Klaus hat Recht.

    Nebenbei:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Demokratie ist klimaschädlich

    Es ist grotesk, wenn Maßnahmen als Hexenjagd bezeicnet werden, die sich gegen Menschen richten, die es unternehmen, aufgrund von ihnen frei erfundener
    Sachzwänge demokratische Freiheiten einzuschränken.

    Der Krieg gegen den Terror läßt grüßen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Demokratie
    Von Leila im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 607
    Letzter Beitrag: 20.04.2024, 21:01
  2. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  3. Ist H-Milch klimaschädlich?
    Von sl74 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:46
  4. Demokratie
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:55
  5. demokratie?
    Von Schw.Kor. im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 01:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben