User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 1734 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 603 1103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen



    Als mit der [Links nur für registrierte Nutzer] im März 1939 auch die letzte Voraussetzung Hitlers für den Kriegsbeginn erfüllt war, garantierten Großbritannien und Frankreich die Unabhängigkeit Polens. Davon unbeeindruckt, wies Hitler die [Links nur für registrierte Nutzer] Anfang April an, einen Feldzug gegen Polen vorzubereiten. Seinen 50. Geburtstag vor Augen, wollte er den Krieg möglichst bald, noch auf der Höhe seiner "Schaffenskraft", führen. Da mit britischer Unterstützung nicht mehr zu rechnen war, begannen entsprechende Verhandlungen mit der Sowjetunion, dem jahrelangen "Todfeind" und zweiten großen Verlierer von 1914/18. Am 23. August 1939 unterzeichnete Ribbentrop in Moskau einen [Links nur für registrierte Nutzer], dessen geheimes Zusatzabkommen auch die Aufteilung Polens zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion vorsah. Zu einem gemeinsamen Krieg gegen die Westmächte war [Links nur für registrierte Nutzer] jedoch nicht bereit. Seinen ersten Angriffsbefehl auf Polen widerrief Hitler, als der britiische Premier mitteilte, daß auch der deutsch-sowjetische Pakt Großbritannien nicht von der Erfüllung seiner Verpflichtungen gegenüber Polen abhalten werde. Doch am 1. September 1939 eröffnete er den Krieg gegen Polen. Die deutsche Bevölkerung stand dem Kriegsbeginn skeptisch gegenüber; die Skepsis wuchs, als Großbritannien und Frankreich ihre Verpflichtungen gegenüber Polen einlösten und Deutschland am 3. September den Krieg erklärten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der historische Kriegsbeginn ist der Überfall Hitlers auf Polen! Ende!
    Wenn ich noch einmal das Wort Überfall lese...

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  2. #1022
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wenn ich noch einmal das Wort Überfall lese...

    BItte schön! Hier wirst Du geholfen!


    Überfall auf Polen ("Fall Weiß")


    Obwohl die polnische Staats- und Armeeführung von den deutschen Kriegsvorbereitungen und vom massiven Aufmarsch der [Links nur für registrierte Nutzer] an der Grenze unterrichtet war, kam der tatsächliche Angriff in den frühen Morgenstunden des 1. September 1939 für sie überraschend. Um 4.45 Uhr eröffnete das Linienschiff "Schleswig-Holstein" das Feuer auf polnische Befestigungen auf der Westerplatte vor der Freien Stadt Danzig. Noch am selben Tag erklärte die deutsche Führung den Anschluß Danzigs an das Deutsche Reich.
    Die deutsche Bevölkerung nahm den Beginn der Kampfhandlungen mit gedrückter Stimmung auf. Der Begriff "Krieg" war vom [Links nur für registrierte Nutzer] ausdrücklich untersagt. Unermüdlich verkündete die [Links nur für registrierte Nutzer] den Angriff als verdiente "Strafaktion" gegen polnische Provokationen und Grenzverletzungen. Tatsächlich waren Zwischenfälle wie der vermeintlich von Polen durchgeführte Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz mit zwei Toten am 31. August gründlich vorbereitete Aktionen der [Links nur für registrierte Nutzer] (SS). Sie sollten den Einmarsch der Wehrmacht in Polen als berechtigte Verteidigungsmaßnahme begründen.


    Der ganze Text unter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1023
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Du kannst noch 500 Beiträge hier reinkopieren, die die Alleinschuld Deutschlands am WK II "belegen", sie werden nichts daran ändern, dass immer mehr Menschen in aller Welt an dieser Alleinschuld zweifeln. Selbst Milstein, ein Israeli.

    Hier auf meinem Tisch liegt eine DVD des Spiegel, "Der Krieg der Deutschen, 1939: Wie ein Volk die Welt überfiel "

    Ich habe sie mir noch nie angeschaut, weil ich diese Platte bereits kenne, 500mal gehört habe... und vielen anderen Leuten geht es ähnlich...ich kann diese verlogene Knopp-Scheisse einfach nicht mehr ertragen

  4. #1024
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Fall Weiß

    Unter der Bezeichnung Fall Weiß wurden 1939 die deutschen Pläne für einen Feldzug gegen die Republik Polen erarbeitet.

    Die Ausarbeitung erfolgte, nachdem die polnische Regierung zur Jahreswende 1938/39 engere Kontakte zu Frankreich und England knüpfte und sich Ende März eine englische Garantie geben ließ, die Anfang April 1939 in ein förmliches Offensivbündnis umgewandelt wurde.


    England verpflichtete sich in diesem Stahlpakt, auch an einem polnischen Angriff auf Deutschland teilzunehmen, was die polnische Regierung in folgenden Monaten zu einer aggressiven Politik gegen Deutschland und die deutsche Minderheit in Polen nutzte. Die deutsche Regierung betrachtete durch diese Entwicklung den deutsch-polnischen Nichtangriffsvertrag von 1934 als verletzt und ungültig.

    Fall Weiß sah für den Kriegsfall eine schnelle deutsche Offensive gegen Polen vor, die mit fast allen verfügbaren Streitkräften geführt werden sollte, um Polen schnell zu besiegen und einen Zweifrontenkrieg zu vermeiden. In mehreren Zangenbewegungen sollten die deutschen Streitkräfte von Süden und Norden vorstoßen und sich östlich von Warschau vereinigen. An der Westgrenze blieben nur schwache Kräfte zurück, die eine französisch-englische Offensive nicht hätten aufhalten können.

    Fall Weiß wurde durch Hitler am 25. August 1939 erstmals ausgelöst, dann aber für weitere Verhandlungen wieder zurückgenommen. Die schließlich doch befohlene Offensive konnte im September 1939 weitgehend wie geplant durchgeführt werden, wurde allerdings von logistischen Problemen und einer Munitionskrise behindert. Die polnische Armee konnte ihre geplanten Operationen in Richtung Deutschland nicht durchführen. Daß Deutschland insgesamt nicht auf den Krieg vorbereitet war, zeigte sich jedoch bereits hier.

    Literatur:
    Jörg Hillmann (Hrsg): "Der Fall Weiß" : der Weg in das Jahr 1939, Bochum 2001
    Erich von Manstein: Verlorene Siege, Bonn 1998

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Du kannst noch 500 Beiträge hier reinkopieren, die die Alleinschuld Deutschlands am WK II "belegen", sie werden nichts daran ändern, dass immer mehr Menschen in aller Welt an dieser Alleinschuld zweifeln. Selbst Milstein, ein Israeli.

    Hier auf meinem Tisch liegt eine DVD des Spiegel, "Der Krieg der Deutschen, 1939: Wie ein Volk die Welt überfiel "

    Ich habe sie mir noch nie angeschaut, weil ich diese Platte bereits kenne, 500mal gehört habe... und vielen anderen Leuten geht es ähnlich...ich kann diese verlogene Knopp-Scheisse einfach nicht mehr ertragen

    Leute, hört zu! Niemand bezweifelt, dass an der Entwicklung hin zum Zweiten Weltkrieg jeder sein eigenes Süppchen kochte. Dass ist gar kein Thema! Niemand zweifelt an, dass die Franzosen, die Engländer ,die Polen, die Russen....jeder trägt seinen Teil der Schuld an einer Entwicklung hin zum schlimmsten Kapitel der *********** Geschichte. Dass ist auch den Wissenschaftlern bekannt.
    Niemals ist ein Land alleine schuld an einem Krieg, dass ist Fakt!
    Jedoch wird historisch gesehen der 1.9.1939 als Kriegsbeginn datiert und die gesamte Entwicklung vorher.......

    Ich möchte auch endlich wissen, was Fiktion und was Wahrheit ist, deshalb fordere ich schon lange eine realistische Untersuchung.

    Dass z.B. die Bombardierung Dresdens eines der größten Kriegsverbrechen im WW II war, steht außer Frage, auch für Historiker...........aber versuch mal als Verlierer einen Sieger zu verklagen......................

    *****Stimmt! Es war ein Weltkrieg....
    Geändert von skydive (24.03.2010 um 16:29 Uhr)

  6. #1026
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Daumen hoch! AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    ... Entwicklung hin zum schlimmsten Kapitel der Deutschen Geschichte.
    Wieso Deutschen?

    Rest sehr gut :cool2:

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    BItte schön! Hier wirst Du geholfen!


    Überfall auf Polen ("Fall Weiß")


    Obwohl die polnische Staats- und Armeeführung von den deutschen Kriegsvorbereitungen und vom massiven Aufmarsch der [Links nur für registrierte Nutzer] an der Grenze unterrichtet war, kam der tatsächliche Angriff in den frühen Morgenstunden des 1. September 1939 für sie überraschend. Um 4.45 Uhr eröffnete das Linienschiff "Schleswig-Holstein" das Feuer auf polnische Befestigungen auf der Westerplatte vor der Freien Stadt Danzig. Noch am selben Tag erklärte die deutsche Führung den Anschluß Danzigs an das Deutsche Reich.
    Die deutsche Bevölkerung nahm den Beginn der Kampfhandlungen mit gedrückter Stimmung auf. Der Begriff "Krieg" war vom [Links nur für registrierte Nutzer] ausdrücklich untersagt. Unermüdlich verkündete die [Links nur für registrierte Nutzer] den Angriff als verdiente "Strafaktion" gegen polnische Provokationen und Grenzverletzungen. Tatsächlich waren Zwischenfälle wie der vermeintlich von Polen durchgeführte Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz mit zwei Toten am 31. August gründlich vorbereitete Aktionen der [Links nur für registrierte Nutzer] (SS). Sie sollten den Einmarsch der Wehrmacht in Polen als berechtigte Verteidigungsmaßnahme begründen.


    Der ganze Text unter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da hast du es schwarz auf weiß.

    Das Märchen, Gleiwitz sei ein von den Deutschen inszenierter Zwischenfall gewesen, muss endgültig widerlegt werden. Warum sollte man sich die Mühe machen, einen Überfall auf einen Radiosender zu fälschen, wenn dieser in der späteren Propaganda überhaupt keine Rolle mehr spielt und ihn im Prinzip kein deutscher Staatsbürger mitbekommen hat. In seiner Rede vom 1. September 1939 erwähnte Hitler den Namen Gleiwitz kein einziges Mal. Seltsam, wenn es doch der entscheidende Anlass für den Krieg gewesen sein soll. Auch sonst spielte dieses Ereignis keine Rolle mehr. Wenn man sich schon die Mühe macht, in polnischen Uniformen einen Sender zu stürmen, sollte man auch dafür Sorge tragen, dass die Bevölkerung davon Wind bekommt. Ansonsten hätte man sich gleich irgendeine krude Geschichte von polnischen Aggressionen ausdenken können, die weit medienwirksamer und propagandistisch wertvoller gewesen wäre.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  8. #1028
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    962

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Dann widerleg mal.

    Worte des Führers:
    Das Ziel ist die Beseitigung und Zerschlagung der
    militärischen Kraft Polens, auch wenn Kämpfe im Westen
    entstehen. Größte Schnelligkeit im Erfolg im Osten bietet am
    besten die Aussicht auf eine Beschränkung des Konfliktes.

    Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete
    Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei
    gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apifera Beitrag anzeigen
    Worte des Führers:
    Ich hab' noch Besseres. Alles von Adolf persönlich und vom IMT beglaubigt:

    „Entschluss zum Angriff auf Polen im Frühling. … Ich lasse jeden füsilieren, der auch nur ein Wort der Kritik äußert. … Das Kriegsziel ist nicht das Erreichen von bestimmten Linien, sondern die physische Vernichtung des Gegners. … Polen wird entvölkert und mit Deutschen besiedelt. …

    Nach Stalins Tod zerbrechen wir die Sowjetunion. Dann dämmert die deutsche Erdherrschaft herauf.“

    „Ich habe nur Angst, dass mir im letzten Moment irgendein Schweinehund einen Vermittlungsvorschlag vorlegt. Die politische Zielsetzung geht weiter. Anfang zur Zerstörung der Vormachtstellung Englands ist gemacht.“

    „Ich habe nur Sorge, dass mir Chamberlain oder irgend so ein anderer Saukerl im letzten Moment mit Vorschlägen und Umfallen kommt. Er fliegt die Treppe herunter. Und wenn ich ihm persönlich vor den Augen aller Photographen in den Bauch treten muss. …Ob die Welt das glaubt, ist mir scheißegal. .. Die Bürger Westeuropas müssen vor Entsetzen erbeben."

    Die Rede wurde mit Begeisterung aufgenommen. Göring stieg auf den Tisch. Blutrünstiger Dank und blutrünstiges Versprechen. Er tanzt wie ein Wilder herum“ (IMT Dokument 03-L/US-28).

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apifera Beitrag anzeigen
    Dann widerleg mal.

    Worte des Führers:
    Zeig mir erstmal die Quelle davon.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben