User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 392 von 1734 ErsteErste ... 292 342 382 388 389 390 391 392 393 394 395 396 402 442 492 892 1392 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #3911
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    wenn es um die Wahrheit gehen sollte...
    Gehst Du ernsthaft davon aus, dass hier in diesem 391 Seiten langen Strang nicht längst alles steht, was Du aufwirfst, und das mindestens 10 Mal, und gehst Du weiterhin davon aus, dass es wieder und wieder durchgekaut werden wird, weil ein "Neuer" hier reinkotzt mit immer demselben Knopp-Zeug?

    Ich habe das Gefühl das man hier aus sogenanntem Schuldkult einen Opferkult machen will...
    Gegen Gefühle sollte man sich nicht wehren, schon gar nicht orthografisch. Lass ruhig alles raus.

    Viel Spaß noch.

  2. #3912
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Gehst Du ernsthaft davon aus, dass hier in diesem 391 Seiten langen Strang nicht längst alles steht, was Du aufwirfst, und das mindestens 10 Mal, und gehst Du weiterhin davon aus, dass es wieder und wieder durchgekaut werden wird, weil ein "Neuer" hier reinkotzt mit immer demselben Knopp-Zeug?


    Gegen Gefühle sollte man sich nicht wehren, schon gar nicht orthografisch. Lass ruhig alles raus.

    Viel Spaß noch.
    Das was ich geschrieben hatte waren nur zwei Beispiele, und das es nicht sonderlich mehr sein werden als die Beiden davon geh ich aus, ja. Obwohl es wesentlich mehr Beispiele gibt.

    Und das alles immer Knopp-Zeug sein soll, sobald man nicht der Meinung ist Deutschland hätte einen Präventivschlag geführt, sagt auch schon einiges aus...fehlt noch der Gutmensch, der Ökoterrorist und der ganze Schmus...

    PS:
    -Tippfehler dienen der Belustigung und wer sie findet darf sie behalten-

  3. #3913
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Und das alles immer Knopp-Zeug sein soll, sobald man nicht der Meinung ist Deutschland hätte einen Präventivschlag geführt, sagt auch schon einiges aus...
    Als ein Land die Welt überfiel... du hast Deine Lektion gut gelernt. Glückwunsch. Du bist BRD. Rutsch weiter auf den Knien im Dreck und pisse auf Deine Vorfahren. Alles Verbrecher.

  4. #3914
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Als ein Land die Welt überfiel... du hast Deine Lektion gut gelernt. Glückwunsch. Du bist BRD. Rutsch weiter auf den Knien im Dreck und pisse auf Deine Vorfahren. Alles Verbrecher.
    Ja, warum kommt man hier auf die Idee das ein Opferkult betrieben werden soll?
    Vielleicht genau wegen solchen Aussagen?
    Jeder der eure Meinung nicht teilt, ist dumm, hat eine Gehirnwäsche durchgemacht und ist des Denkens nicht fähig.
    und dabei haben wir kein bischen über das Ganze diskutiert....BRAVO
    Und für dein "piss auf deine Vorfahren" sollte ich dir eine links und rechts...

  5. #3915
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Als ein Land die Welt überfiel... du hast Deine Lektion gut gelernt. Glückwunsch. Du bist BRD. Rutsch weiter auf den Knien im Dreck und pisse auf Deine Vorfahren. Alles Verbrecher.
    Da haben wir den Salat. Historische Erkenntnisse sind für Dich bzw Gesinnungsenossen nur in soweit von Bedeutung, als sie Deutschland entlasten. Sind sie nicht entlastend, sollten sie unter den Teppich gekehrt werden.
    Unangenehme Fakten zu ewähnen, ist "auf Knien rutschen" oder Deutschland mit "Dreck bewerfen" . Das kann man machen, aber damit hat man sich völlig aus einem historischen Diskurs verabschiedet und ist nur noch Partei.
    Wie ein Anwalt nur entlastende Beweise vorbringt, um seinen Mandandten vor Strafe zu bewahren, so machen sich Revisionisten zum Anwalt der Nazis. Komischerweise sind sie beleidigt, wenn man ihnen dann eine geistige Nähe zu ihnen unterstellt.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  6. #3916
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.327

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    wenn es um die Wahrheit gehen sollte frag ich mich warum z.B. nirgens erwähnt wird das Hitler schon 1925 in seinem Buch "Mein Kampf" vom lebensraum im Osten gesprochen hat,
    oder das Hilter zu dem Schweizer Völkerbundkommissar Carl J. Burkhard folgendes sagte:

    "Alles, was ich unternehme, ist gegen Russland gerichtet; wenn der Westen zu dumm und zu blind ist, um dies zu begreifen, werde ich gezwungen sein, mich mit den Russen zu verständigen, den Westen zu schlagen und dann nach der Niederlage mich mit meinen versammelten Kräften gegen die Sowjetunion zu wenden."
    nur um zwei Beispiele zu .nennen
    Warum wird so etwas nicht in diese Diskussion eingebracht?
    Ich habe das Gefühl das man hier aus sogenannten Schuldkult ein Opferkult machen will...
    Du mußt das Buch bzw. die betreffende Stellen dann aber auch mal lesen. Hitler geht von einem völligen Zusammenbruch der SU aus. Dann sei es quasi legitim dort Raum zu erobern. 41 war die Su aber nicht zusammengebrochen. Und auch vorher war das Thema für Hitler schon erledigt. Außerdem frag dich doch mal ob man solchen Aussagen nicht eine zu große Bedeutung gibt. Immerhin verging eine Menge Zeit und auch Hitler hatte keine Kristallkugel. Man kann unmöglich von Aussagen, die lange vorher getätigt wurden auf das schließen, was später dann passiert. Das führt wieder dazu, daß man viel zu sehr auf Hitler fixiert ist. Aber Hitler hat ja nicht im luftleeren Raum Politik betrieben. Ohne die SU hätte Hitler beispielsweise auch Polennicht angreifen können. Und ohne die Garantieerklärung Englands hätte Polen ziemlich wahrscheinlich das Angebot angenommen. Selbst wenn Hitler dann einen großen Krieg gewollt hätte, hätte er ziemlich dumm dagestanden wenn die Polen auf die Angebote eingegangen wären.

  7. #3917
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Da haben wir den Salat. Historische Erkenntnisse sind für Dich bzw Gesinnungsenossen nur in soweit von Bedeutung, als sie Deutschland entlasten.
    Glückwunsch, noch ein Vollpfosten

    Was genau an
    Als ein Land die Welt überfiel...
    hast Du nicht verstanden?
    Dass es eine Alleinschuld postuliert?
    Dass es eine Lüge ist?

    Wer eine Alleinschuldthese infrage stellt, der kann nur entlasten. Wie soll er denn noch belasten, rein logisch gesehen?

    Du Logik-Genie

  8. #3918
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Und für dein "piss auf deine Vorfahren" sollte ich dir eine links und rechts...
    Wieso denn? Fatalist hat völlig recht. Das Siegertribunal hat festgestellt (und die haben nunmal die Deutungs- und Gechichtsbestimmungshoheit), daß es nur EINEN Bösewicht gegeben hat (das ist normal wenn sich 2 oder mehrere streiten, daß IMMER nur einer schuldig ist). ER hat die Welt in einen fürchterlichen Krieg gezogen. Nur Hitler ist in Polen einmarschiert (niemand sonst) und nur ER und die Deutschen Soldaten haben fürchterliches (ohne willige Kollaborateure) vollzogen. Die Deutschen sind schon ein böses Volk! Es scheint genetisch zu sein, denn am 1. Weltkrieg waren die JA AUCH schuld.

    Also, warum wunderst Du Dich jetzt wenn wir uns heute mit aller Kraft von diesem bösen Gen befreien wollen? Wir sind ja, NEIN, unsere Vorfahren waren ja echte Schweinebacken, nicht wahr? Nein, auf solche Menschen scheissen und pissen wir ... Das beweisen wir in immerkehrender Huldigung und Gedenken an den Opfern, die durch die Hände Deiner, Meiner, Seiner ... unser aller Scheissgroßeltern umgekommen sind.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  9. #3919
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Wieso denn? Fatalist hat völlig recht. Das Siegertribunal hat festgestellt (und die haben nunmal die Deutungs- und Gechichtsbestimmungshoheit), daß es nur EINEN Bösewicht gegeben hat (das ist normal wenn sich 2 oder mehrere streiten, daß IMMER nur einer schuldig ist). ER hat die Welt in einen fürchterlichen Krieg gezogen. Nur Hitler ist in Polen einmarschiert (niemand sonst) und nur ER und die Deutschen Soldaten haben fürchterliches (ohne willige Kollaborateure) vollzogen. Die Deutschen sind schon ein böses Volk! Es scheint genetisch zu sein, denn am 1. Weltkrieg waren die JA AUCH schuld.

    Also, warum wunderst Du Dich jetzt wenn wir uns heute mit aller Kraft von diesem bösen Gen befreien wollen? Wir sind ja, NEIN, unsere Vorfahren waren ja echte Schweinebacken, nicht wahr? Nein, auf solche Menschen scheissen und pissen wir ... Das beweisen wir in immerkehrender Huldigung und Gedenken an den Opfern, die durch die Hände Deiner, Meiner, Seiner ... unser aller Scheissgroßeltern umgekommen sind.
    Ersteinmal der WW1 ist ein anderes Thema. Da wollten alle in den Krieg ziehen und die Schuld wurde zu unrecht Deutschland zu geschoben. Denn einer musste ja die immensen Reparationszahlungen
    tragen und der Versailler Vertrag war gelinde gesagt eine Frechheit und ein Fehler.

    Beim WW2 gibt es viel über das man sprechen kann, Truppenkonzentrationen der Russen, jeweilige Pläne für Kriege (sofern es sie gab) usw.
    Fakt ist das Deutschland Russland angegriffen hat. Der strittige Punkt ist ob es ein Präventivschlag war. Meiner Meinung : Nein.
    An diesem Krieg trägt meiner Meinung Deutschland die Hauptschuld, auch wenn z.B. England im Grunde und hinter vorgehaltener Hand kein Problem mit dem Krieg hatte. Schließlich duldeten sie keine Macht neben sich, erstrecht keine deutsche. Man kann über einiges diskutieren schließlich weiß jeder das die Geschichte von den Siegern geschrieben wird.

    Und obwohl ich Deutschland die Schuld gebe, fühl ich keine "Schuld". Ich hatte damit nix zutun.
    Ich habe auch kein Problem damit, das Deutschland (für mich) Schuld hat.
    Ich sitze nicht den ganzen Tag zuhause und streu mir Asche auf den Kopf.
    Für mich ist das einfach eine historische Gegebenheit.

    Über die heutige Politik mit Blick auf den WW2 lässt sich auch vorzüglich streiten...

    Und warum ich meine Großväter "bepissen" und verachten sollte weiss ich nicht. Würde ich auch nicht.
    Es geht um die Verantwortlichen nicht um die kleinen Soldaten, die kaum eine andere Wahl hatten als in den Krieg zu ziehen.
    Außerdem haben sie ja anderes in ihrem Leben gemacht und beide waren verdammt gute Opas...(die mir beide fehlen)

    Außerdem hab ich so das Gefühl der eine oder andere hier hat sich auch wenig zu sehr in das Schultkult Thema hineingesteigert.
    (Mal sehen wieviele Tippfehler diesmal drinne sind)

  10. #3920
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.327

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Ersteinmal der WW1 ist ein anderes Thema. Da wollten alle in den Krieg ziehen und die Schuld wurde zu unrecht Deutschland zu geschoben.
    Wie kommst du darauf? Gut, es gab wohl eine gewisse Kriegsbegeisterung, weil man glaubte, er sei schnell vorbei aber von allgemeiner Kriegsgeilheit oder so kann eigentlich keine Rede sein. Man war eben bündnistreu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben