User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 507 von 1734 ErsteErste ... 7 407 457 497 503 504 505 506 507 508 509 510 511 517 557 607 1007 1507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.061 bis 5.070 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #5061
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Also eine Ausweisung von Menschen ungeklärter Staatsangehörigkeit nennst du also Vertreibung?

    Das ist für mich auch ein ziemlicher Widerspruch. Wenn meine Sippe und ich seit Generationen irgendwo sesshaft sind, wieso ist dann meine Staatsangehörigkeit ungeklärt?

  2. #5062
    Mitglied Benutzerbild von jan2009
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    560

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also eine Ausweisung von Menschen ungeklärter Staatsangehörigkeit nennst du also Vertreibung?

    Das ist für mich auch ein ziemlicher Widerspruch. Wenn meine Sippe und ich seit Generationen irgendwo sesshaft sind, wieso ist dann meine Staatsangehörigkeit ungeklärt?
    weil es bei einem polnisch sprechenden Bürger auf einmal die preußischen "Anmeldungs"-Dokumente nicht auffindbar waren......
    Und bei dem sehr wohl seit Generationen vorhandenen Adjektiv "beheimatet" ist eine sog. Ausweisung sehr wohl eine Vertreibung.......

    Lese zuerst etwas genauer die Texte, bevor Du hier noch spitzfindig werden möchtest.....

    ..."Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche."
    (Richard Freiherr von Weizsäcker)

  3. #5063
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Ach so, bei Zigtausenden waren plötzlich die Dokumente nicht mehr auffindbar...na klaaar....

    Vor allem der Adel kann seine Staatsangehörigkeit nicht belegen....sicher doch.....

  4. #5064
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Sagt mal, worum geht es hier eigentlich? Ich dachte, wir besprechen hier den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, also den »polnischen« Überfall auf Deutschland?!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #5065
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Sagt mal, worum geht es hier eigentlich? Ich dachte, wir besprechen hier den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, also den »polnischen« Überfall auf Deutschland?!
    Genau, und zwar auf Danzig!
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #5066
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Genau, und zwar auf Danzig!
    Die polnische Armee wollte lediglich den reibungslosen Ablauf der Abstimmung fuer Polen der 95% Deutschen garantieren. Das war doch kein Angriff oder ein Akt der Aggression.

  7. #5067
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Die polnische Armee wollte lediglich den reibungslosen Ablauf der Abstimmung fuer Polen der 95% Deutschen garantieren. Das war doch kein Angriff oder ein Akt der Aggression.
    Du hast einen Smiley vergessen zu setzen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #5068
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du hast einen Smiley vergessen zu setzen.
    Da ist mir nicht zum laecheln, da wird mir schlecht.

  9. #5069
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von jan2009 Beitrag anzeigen
    oh, doch....

    1...."Die zweite Phase Bismarckscher Polenpolitik ist durch den Kampf gegen den
    polnischen Adel gekennzeichnet. 1885 kam es zur Ausweisung von 32.000 Polen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit, die jedoch häufig schon seit Generationen in diesen Gebieten beheimatet waren."

    (Vgl. dazu Neubach, Helmut: Die Ausweisungen von Polen und Juden aus Preußen 1885/86. Wiesbaden 1967.)

    2. Der Kulturkampf war in den nach den Teilungen besetzten ehemaligen polnischen Gebieten sehr wohl gegen die dort beheimateten Polen gereichtet. Neben der sog. Boden-/ Ansiedlungsaktion zur Verdrängung des Polentums im preußischen Staat sollte neben dem polnischen Adel auch die polnische Geistlichkeit aus dem gleichen Grund verdrängt werden.
    Man kann pauschalieren, dass in den durch Preußen besetzten polnischen Gebieten Katholiken-Polen und Protestanten - die Preußen waren.
    Die mit dem Kulturkampf eingeleiteten gleichzeitigen Verbote an Polen, polnische Sprache nicht nur in den Ämtern sondern auch in der Schule und in der Kirche (z. B. Kirchunterricht...) taten das Übrige, in der Perzeption der Polen den Kulturkampf zurecht nicht nur als eine innerdeutsche Angelegenheit zu betrachten.

    Ohne dass hier zig Werke zitiert werden müssten - eine verkürzte Ausarbeitung des Historikers Prof. Dr. Dtefan Kroll unter
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gewährt auf Anhieb die wichtigste Umrisse im Bezug auf die (anti)polnische Politik des preußischen Staates.

    Die dort eingebrachten Quellenverweise ermöglichen bei Bedarf einen tieferen Einblick, in den nun durch Preußen eingenommenen polnischen Gebieten den "Kulturkampf" im Bezug auf Polen nicht nur als eine innerdeutsche Angelegenheit oder einen religiösen Konflikt oberflächlich zu betrachten.

    Danke für die Quellen, selbst ich lerne noch etwas dazu, was mir so nicht bekannt war.

  10. #5070
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Danke für die Quellen, selbst ich lerne noch etwas dazu, was mir so nicht bekannt war.
    such dann auch mal nach, warum polen bänke stifteten. dadurch waren sie in der lage (gezwungenen) verkäufe von land für polen zu behalten statt daß es durch deutschen gekauft wurde.

    ich vermute, konnte das leider nicht finden, daß die preise zu hoch wurden für die deutschen.
    anti-extrem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben