User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 615 von 1734 ErsteErste ... 115 515 565 605 611 612 613 614 615 616 617 618 619 625 665 715 1115 1615 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.141 bis 6.150 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #6141
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Frankreich hatte allerdings seit 1919 nichts getan, um den Frieden in Europa zu sichern.

    Entgegen aller Vereinbarungen von Versailles hat es keinerlei Abrüstung vorgenommen, sondern im Gegenteil seine Aufrüstung weiter betrieben. Überdies hat es noch seine "Verbündeten" - Polen, Tschechen und andere Länder Zentraleuropas - ermutigt, das gleiche zu tun in der Absicht, ein überwältigendes Bollwerk gegenüber dem Deutschen Reich zu errichten, Ein Bollwerk, das ggflls JEDERZEIT in Deutschland einfallen konnte. Es war französische Absicht, DIE GRÖSSTE MILITÄRMACHT AUF DEM EUROPÄISCHEN KONTINENT ZU WERDEN.

    Auch GB hat sich nicht entblödet, noch während der Weimarer Epoche ständig auf die riesige Gefahr hinzuweisen, die dem Frieden auf der Welt durch Deutschland drohe... und das, obwohl das DR das einzige Land war, das sich konkret und korrekt an die Erfüllung des Versailler Abkommens und die damit verbundenen ABRÜSTUNGS-VEREINBARUNGEN gehalten hat.

    Beweis: Daß Deutschland seinen Abrüstungsverpflichtungen nachgekommen war, haben die Siegermächte anerkannt, indem sie die interalliierte Militärkommission am 3 1. Januar 1927 zurückgezogen, die Entwaffnungsexperten im Januar 1930 abberufen und das Rheinland im Juni 1930 geräumt haben.

    Unabhängig von der Rüstungsfrage setzte im Sommer und Herbst des Jahres 1932 in England, sozusagen als Ablenkung von der großen Wirtschaftskrise im eigenen Land, ein folgenschwerer Kurwechsel ein:

    Winston Churchill und seine weltweit agierenden Domestiken begannen ihren hasserfüllten Propagandafeldzug gegen Weimar-Deutschland mit ständig verschärften Hinweisen auf einen kommenden Krieges mit dem "aggressive tribe" und die Notwendigkeit der Rüstung . Seine und die seiner Genosse sich ständig wiederholende Propaganda, so haltlos und widerspruchsvoll sie auch war, bildeten später die Grundlage des neugeschaffenen "internationalen Rechts".

    Dass es sich 1932 noch um die friedliche und schwache Weimarer Republik handelte, die von Churchill als ,,Gefahr" hingestellt worden war, verschweigt man uns heute immer noch. Oder haben wir darüber jemals im Schulunterricht etwas gehört?

    Und ein Adolf Hitler erschien erst 1933 auf der politischen Bühne.
    Stimmige Feststellung, die Allierten hielten sich nicht an die Abrüstungsvereinbrungen, damit schöpften sie eine Schuld am nächsten Krieg. Das kann man leicht nachvollziehen und mittels Zahlen belegen.

    Meiner Kenntnis nach bereitete sich die Reichswehr Ende der Zwanziger Jahre auf die Verteidigung vor. Die Oder-Warthe-Linie war so ein Verteidigungswerk. Erst später kam der Schwenk zum mechanisiertem Krieg. Ich Glaube das kam in Auswertung der gemeinsamen Manöver mit der Roten Armee. Beide SU und Deutscland stellten auf Offensive Vorwärtsverteidigung um. Übrigens zu Beginn des Ukrainefeldzuges versuchte Schukow großangelegte Gegenangriffe, aber eigenartiger Weise griffen die nicht. (Gesetz des Handelns)

    LG

  2. #6142
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hat er doch gesagt, Hitler hat auf keinen Fall geglaubt das die sowj. Armee an der deutschen Grenze zum Pilze sammeln dort war,
    Du hast doch selbst mal Jodl zitiert, der sagte man griff an, weil die Russen mit ihrem aufmarsch D erpressen wollten.
    Also heist Aufmarsch nicht eindeutig Angriff.

  3. #6143
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du hast doch selbst mal Jodl zitiert, der sagte man griff an, weil die Russen mit ihrem aufmarsch D erpressen wollten.
    Also heist Aufmarsch nicht eindeutig Angriff.
    Ich habe einige zitiert.

    Jodl sagte in etwa sinngemäß das allen der Gedanke Krieg gegen Russland Sorgen bereitete, ob da noch was politisches ging kann ich nicht beurteilen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #6144
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Der damalige ukrain. Ministerpräsident sagte in einem TV Interview, vor einigen Monaten. " Russland (Sowjetunion?) ist schon mal in der Ukraine (1941?) aufmarschiert um den Westen zu erobern"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #6145
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6146
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe einige zitiert.

    Jodl sagte in etwa sinngemäß das allen der Gedanke Krieg gegen Russland Sorgen bereitete, ob da noch was politisches ging kann ich nicht beurteilen.
    Deswegen verstehe ich nicht wieso warum man auf Molotows Angebot in Berlin nicht eingegangen ist.
    LG

  7. #6147
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.041

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Deswegen verstehe ich nicht wieso warum man auf Molotows Angebot in Berlin nicht eingegangen ist.
    LG
    du hast dir anscheinend Molotows Angebote gar nicht zu Gemüte geführt die waren unannehmbar, das war auch so geplant,vom Woschd
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #6148
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast dir anscheinend Molotows Angebote gar nicht zu Gemüte geführt die waren unannehmbar, das war auch so geplant,vom Woschd
    Was war denn so unanehmbar?

  9. #6149
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.041

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Was war denn so unanehmbar?
    du solltest auch mal nachlesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #6150
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du solltest auch mal nachlesen
    Hab ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben