User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 616 von 1734 ErsteErste ... 116 516 566 606 612 613 614 615 616 617 618 619 620 626 666 716 1116 1616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.151 bis 6.160 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #6151
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du solltest auch mal nachlesen
    Ehrlich gesagt, die Angebote hab ich mir noch nicht durchgelesen. Mit dem Vorgang selber hab ich mich mal beschäftigt, scheint mir noch nicht das letzte Wort dazu gesprochen. Vielleicht hast Du ein Link für mich?
    Irgendwie fehlten mir die Aussagen ob es ein Geheimteil auch gab. Das gab es beim Abkommen SU/Deutsches Reich auch. Wäre interessant wenn die Russen dazu eine endgültige Aussage aus ihren Archiven zaubern könnten. Ansonsten scheint mir Molotow einer gründlichen Betrachtung würdig. Er hat mMn eine eigenständigere und prägendere Rolle gespielt.

    LG

  2. #6152
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, die Angebote hab ich mir noch nicht durchgelesen. Mit dem Vorgang selber hab ich mich mal beschäftigt, scheint mir noch nicht das letzte Wort dazu gesprochen. Vielleicht hast Du ein Link für mich?
    Irgendwie fehlten mir die Aussagen ob es ein Geheimteil auch gab. Das gab es beim Abkommen SU/Deutsches Reich auch. Wäre interessant wenn die Russen dazu eine endgültige Aussage aus ihren Archiven zaubern könnten. Ansonsten scheint mir Molotow einer gründlichen Betrachtung würdig. Er hat mMn eine eigenständigere und prägendere Rolle gespielt.

    LG
    da du wenigstens ehrlich bist hab ich für dich mal das googeln gemacht um die Angebote des Genossen Molotow zu finden, im übrigen: Wer eigenständig unter dem Woschd was versucht hat, hat ihn nicht überlebt

    Die "Angebote" Molotows im November 1940 im einzelnen:

    Finnland, die Donauausgänge zum schwarzen Meer, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Türkei Dardanellen, Iran, Griechenland, Jugoslawien, der große und kleine Belt, Öresund, Kattegatt und Skagerrak, Spitzbergen.

    Das bedeutete im Umkehrschluss, die totale wirtschaftliche und militärische Abhängigkeit des Deutschen Reiches von der Sowjetunion und ihrer zukünftigen Haltung gegenüber dem Reich! Schon im Sommer 1940 hatte die Sowjetunion die als Interessensphären anerkannten Staaten des Baltikums kurzum militärisch besetzt und zu Sowjetrepubliken erklärt.


    Mit diesem Schritt schob die Sowjetunion ihre Grenze noch breiter an das Staatsgebiet des Deutschen Reiches heran. Molotow hat den Auftrag nicht nach zu geben. In keinem einzigen Punkt.
    Er besteht auf jeder Forderung. Er lehnt jeden Gegenvorschlag ab und auch nach einem Kompromiss wird nicht gesucht. Er treibt es sogar so weit, dass er die deutschen Verhandlungspartner soweit verärgert, dass es nach dem 13. November 1940 zu keinen nennenswerten Konsultationen beider Seiten mehr kommt.
    Und er macht noch viel mehr: er legt Stalins Karten offen auf den Tisch!
    Wir wissen um Eure Schwächen. Wir wissen, dass wir Euch ohne Problem besiegen können und dass wir die Gewinner dieses Krieges sein werden. Also, wehrt Euch nicht lange. Gebt uns was wir wollen, ordnet Euch unter und wir bleiben Freunde. Ihr könnt uns eh nicht von dem fernhalten, was wir als unser Eigentum ansehen. Also versucht es gar nicht erst.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fettungen durch mich, der Kollesche lichtblau wird das natürlich als völlig annehmbar bezeichnen

    3 Quellen hab ich selber gelesen, lichtblau vermutlich keine Einzige
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #6153
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hab ich.
    Na nicht so faul schreib doch mal was annehmbar war.


    Inzwischen war die erste Phase des Krieges in Europa abgerollt und die Wehrmacht hatte Frankreich besiegt. Es ging jetzt um das weitere Verhältnis der beiden totalitären Diktaturen. Molotow kam nach Berlin mit dem Konzept seines Meisters Stalin im Kopf. Er hörte kaum hin, als Hitler und Ribbentrop ihm den Gegenplan vorlegten, die Sowjetunion solle dem Dreimächtepakt beitreten und im Bündnis mit Deutschland ihre Expansion nach Süden, zum Persischen Golf und gegen Britisch-Indien richten.

    Stattdessen ließ der Moskauer Abgesandte keinen Zweifel, daß es ihm um eine Neuregelung der beiderseitigen Interessensphären in Europa auf deutsche Kosten ging: in Südosteuropa (Rumänien, Bulgarien) ebenso wie in Nordeuropa (Finnland, Schweden und die dänischen Ostseeausgänge Belt, Kattegatt). Den Trumpf bildete die Forderung, sowjetische Militärstützpunkte an den türkischen Meerengen zu errichten. Das sowjetische Forderungspaket machte deutlich, daß es hier um das Programm einer militärstrategischen Einschnürung ging.
    Geändert von herberger (21.06.2016 um 14:23 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #6154
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Na nicht so faul schreib doch mal was annehmbar war.
    einfach alles, sonst würde Europa ja nicht kommunistisch, in freien Wahlen hat das ja jenseits der Grenzen der SU
    nicht funktioniert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #6155
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Na nicht so faul schreib doch mal was annehmbar war.
    Das sind die Forderungen für den Beitritt zum Viermächtepakt:

    „Die Sowjetunion ist bereit, den Entwurf des von Herrn Reichsaußenminister in der Unterredung vom 13. November skizzierten Viermächtepaktes über die politische Zusammenarbeit und gegenseitige wirtschaftliche Unterstützung unter nachstehenden Bedingungen anzunehmen:
    1.) Sofern die deutschen Truppen unverzüglich aus Finnland zurückgezogen werden, das gemäß den Abkommen von 1939 zur Einflußsphäre der Sowjetunion gehört. Dabei verpflichtet sich die Sowjetunion, friedliche Beziehungen zu Finnland sicherzustellen sowie die deutschen wirtschaftlichen Interessen in Finnland (Ausfuhr von Holz und Nickel) zu wahren.
    2.) Sofern in den nächsten Monaten Sicherheit der Sowjetunion in den Meerengen durch Abschluß eines gegenseitigen Beistandspaktes zwischen Sowjetunion und dem seiner geographischen Lage nach in der Sicherheitszone der Schwarzen-Meer-Grenzen der Sowjetunion liegenden Bulgarien sowie durch Schaffung einer Basis für Land- und Seestreitkräfte der U.d.S.S.R. im Rayon des Bosporus und der Dardanellen auf der Grundlage einer langfristigen Pacht gewährleistet wird.
    3.) Sofern als Schwerpunkt der Aspirationen der Sowjetunion der Raum südlich Batum und Baku in der allgemeinen Richtung auf den Persischen Golf hin anerkannt wird.
    4.) Sofern Japan auf seine Konzessionsrechte betreffs Kohle und Naphta auf Nord-Sachalin verzichtet."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich kann nichts unanehmbares erkennen.
    Kontrolle über Finnland, Eingang zum Schwarzen Meer kontrollieren. Nichts lebensbedrohliches für Deutschland.
    Punkt 3 klingt als ob sie sich die britischen Ölquellen schnappen wollen.
    Aber ist das so schlimm für Deutschland?

  6. #6156
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    In Finnland standen keine deutschen Truppen, Ostsee Ausgänge ist schon herb, Deutschland vom Erz und Erdöl abschneiden,


    Ich kann nichts unanehmbares erkennen.
    Kontrolle über Finnland, Eingang zum Schwarzen Meer kontrollieren. Nichts lebensbedrohliches für Deutschland.
    Punkt 3 klingt als ob sie sich die britischen Ölquellen schnappen wollen.
    Aber ist das so schlimm für Deutschland?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #6157
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da du wenigstens ehrlich bist hab ich für dich mal das googeln gemacht um die Angebote des Genossen Molotow zu finden, im übrigen: Wer eigenständig unter dem Woschd was versucht hat, hat ihn nicht überlebt



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fettungen durch mich, der Kollesche lichtblau wird das natürlich als völlig annehmbar bezeichnen

    3 Quellen hab ich selber gelesen, lichtblau vermutlich keine Einzige
    "Finnland, die Donauausgänge zum schwarzen Meer, Rumänien, Ungarn, Bulgarien, Türkei Dardanellen, Iran, Griechenland, Jugoslawien, der große und kleine Belt, Öresund, Kattegatt und Skagerrak, Spitzbergen."

    Ausgedachter Blödsinn.
    Die Bedingungen habe ich verlinkt.

  8. #6158
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    "
    Ausgedachter Blödsinn.
    Die Bedingungen habe ich verlinkt.
    habsch mir doch gedacht in DDDRUDZWK Band IV "Angriff auf die SU" steht ausgedachter Blödsinn?? Hast du überhaupt eine der dortigen Quellen gelesen? Wohl eher nicht. Aber natürlich, Iwan wird es dir sicher noch bestätigen und das rumänische Öl zu verlieren ist natürlich nicht schlimm, Churchill hätte sicher für adäquaten Ersatz gesorgt damit gesellst du dich jetzt zu Iwan, weil es völlige Zeitverschwendung ist, sich mit dir überhaupt zu befassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #6159
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Ein Knaller wäre wenn Russland Dokumente veröffentlicht die zeigen das die Zusammenarbeit mit GB schon 1940 oder sogar 1939 begann und nie beendet wurden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #6160
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein Knaller wäre wenn Russland Dokumente veröffentlicht die zeigen das die Zusammenarbeit mit GB schon 1940 oder sogar 1939 begann und nie beendet wurden.
    mit den Engländer glaub ich gar nicht mal, aber die falschen Hunde von FDR haben mit denen kräftig gekungelt, nachzulesen in: Der zerbrochene Mythos von. H. Fish, das Buch hat man schon vor Jahren bei der Amazone gecancelt, da steht zuviel Wahres drin, zum gegenlesen empfiehlt sich dann der Falin: Gegensätze der Antihitlerkoaltion, das ist aber alles nüscht für unsere Spezialisten hier Hitler hat das Spiel ganz klar durchschaut, deshalb war er auch äusserst gefährlich und musste weg

    [Links nur für registrierte Nutzer] die Rede ist auch heute in weiten Zügen noch voll gültig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben