User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 781 von 1734 ErsteErste ... 281 681 731 771 777 778 779 780 781 782 783 784 785 791 831 881 1281 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.801 bis 7.810 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #7801
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    also für das Schicksal anderer Völker und Rassen haben sich die Nazis ja nun ganz und gar nicht interessiert. Im Gegenteil sie haben ihnen das Lebensrecht abgesprochen.
    Alleine an diesem Satz erkennt man wie Propagandageschaedigt du bist. Und aus welcher Einseitigen Position aus du die Dinge beurteilst. Durch deine Voreingenommenheit passiert es dir natuerlich auch die meisten Dinge falsch zu intepretieren. - Und das merkt sogar ein Blinder, zumindest aber diejenigen die hier mitlesen. An deiner Stelle wuerd ich mich schon genieren.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  2. #7802
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Alleine an diesem Satz erkennt man wie Propagandageschaedigt du bist. Und aus welcher Einseitigen Position aus du die Dinge beurteilst. Durch deine Voreingenommenheit passiert es dir natuerlich auch die meisten Dinge falsch zu intepretieren. - Und das merkt sogar ein Blinder, zumindest aber diejenigen die hier mitlesen. An deiner Stelle wuerd ich mich schon genieren.
    und du bist kein propagandaopfer?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #7803
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    125

    Standard AW: Adolf Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    David Cameron: Tatsache ist, wir sind ein sehr effizienter Partner der USA, aber wir sind der Juniorpartner. Wir waren auch der Juniorpartner 1940, als wir gegen die Nazis kämpften.

  4. #7804
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Zu dem Falin muss man den Gegenpart aber auch lesen: H. Fish - Der zerbrochene Mythos und ganz interessant: Charles Bonnet - Vor dem Sturm, der Bonnet beschreibt da, wie die englischen Militärs mit den französischen Militärs OHNE die franz. Aussenpolitik den Krieg planten
    Du erinnerst mich an eine belesene „M“ auf Altermedia?



    Von Falin handsigniert am 20.4.1997 anläßlich seiner Taschenbuchvorstellung in der Buchhanddlung Luise am U-Bahnhof Dahlem Dorf.

    Daraus:







    Anmerkung 51:



    Welche Fish-Seiten sollten denn, Deiner Meinung nach, mein Interesse finden?

    Welche militärischen Stärken sollten denn bei den Moskauer Verhandlungen über ein Dreier-Abwehrbündnis gegen die Aggressoren im August 1939 in das Verteidigungsbündnis eingebracht werden nach Deinen Quellen?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  5. #7805
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen







    Anmerkung 51:



    Welche Fish-Seiten sollten denn, Deiner Meinung nach, mein Interesse finden?
    das hatten wir bei Amazon vor 10 Jahren mal erörtert , da die das Buch komplett gecancelt haben musst du nun selber lesen , sonst hätte ich das verlinkt. Quintessenz war jedenfalls folgende: FDR als sich selbstdarstellender aufopfernder Kämpfer für Frieden ist wirkklich nur ein Mythos und hat mit der Realität nix zu tun
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #7806
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Hitler und Jodl zwei die sich nicht leiden konnten.

    Jodl bei seiner Vernehmung nach Hitler befragt.

    "Ich kenne Hitler überhaupt nicht, seit meinem Dienstantritt im Führerhauptquartier habe ich kein privates Wort mit Hitler gewechselt"!



    PROF. DR. EXNER: Sie waren während des ganzen Krieges mit Hitler zusammen und müssen ihn also eigentlich am besten kennen. [332] Ich wollte Sie deshalb über die Persönlichkeit des Führers genau betragen. Aber das Gericht liebt keine Wiederholungen. Sagen Sie also nun ganz kurz, was hat Sie denn besonders beeinflußt an Hitler in seinem Verhalten, was hat Ihnen besonders imponiert? Was hat Sie abgestoßen?

    JODL: Hitler war eine Führerpersönlichkeit von ungewöhnlichem Ausmaß. Sein Wissen und sein Intellekt, seine Rhetorik und sein Wille triumphierten letzten Endes bei jeder geistigen Auseinandersetzung gegenüber jedermann. In einer seltenen Weise mischte sich bei ihm Logik und Nüchternheit im Denken, Skepsis mit einer ausschweifenden Phantasie, die sehr oft das Kommende erahnte, aber auch sehr oft irre ging. Geradezu bewundert habe ich ihn, als er im Winter 1941/1942 mit seinem Glauben und mit seiner Energie die wankende Ostfront zum Stehen brachte, da zu dieser Zeit eine Katastrophe drohte wie im Jahre 1812. Sein Leben im Führerhauptquartier war nichts als Pflicht und Arbeit. Die Bescheidenheit in seiner Lebensführung war imponierend. Es gab keinen Tag, den er in diesem Kriege nicht...

    VORSITZENDER: Einen Augenblick. Dr. Exner, wie Sie bereits sagten, hat der Gerichtshof derartige Dinge immer wieder zu hören bekommen. Wir haben kein Interesse daran.

    PROF. DR. EXNER: Vielleicht sagen Sie dem Gerichtshof noch etwas, das er weniger oft gehört hat, nämlich, was Sie abstoßend fanden an der Persönlichkeit Hitlers?

    VORSITZENDER: Ich glaube nicht, daß es in dieser allgemeinen Weise den Gerichtshof interessieren würde, was ihn an Hitler abgestoßen hat. Könnte er nicht mit seinem eigenen Fall fortfahren?

    PROF. DR. EXNER: Hatten Sie das Gefühl, daß Sie dem Führer persönlich nahe stehen?

    JODL: Nein, in keiner Weise.

    PROF. DR. EXNER: Alle Ihre Beziehungen waren im wesentlichen dienstlicher Art?

    JODL: Rein dienstlicher Art. Ich gehörte nicht zu seinem privaten Kreis, und er wußte von mir nicht mehr, als daß ich Jodl heiße und vermutlich deswegen aus Bayern stamme.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #7807
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Tod sprach polnisch

    Polens verschwiegene Lager
    Europas erste KZs
    Erfährt man heutzutage etwas über Lager, in denen eine Vielzahl von Menschen interniert war, handelt es sich primär um die von den Nationalsozialisten betriebenen Konzentrationslager zwischen 1933 und 1945. Damit setzt sich in der öffentlichen Wahrnehmung das Bild durch, als seien Konzentrationslager allein ein deutsches Phänomen. Von den ersten englischen Konzentrationslagern im Burenkrieg oder den Konzentrationslagern, in denen die US-Amerikaner in der Zeit des Zweiten Weltkrieges Japaner internierten, erfährt der Geschichtsinteressierte nur beiläufig. Wenn von polnischen Konzentrationslagern die Rede ist, treten zumeist nur die Lager des Jahres 1945 in den Vordergrund. Diesbezüglich wird dann immer wieder die Behauptung aufgestellt, daß es sich dabei um die Folge der NS-Verbrechen handelte. Daß Polen jedoch schon in der Zwischenkriegszeit über Konzentrationslager verfügte, wird von der etablierten Geschichtswissenschaft gern unter den Tisch gekehrt.*
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #7808
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hitler und Jodl zwei die sich nicht leiden konnten.

    Jodl bei seiner Vernehmung nach Hitler befragt.

    "Ich kenne Hitler überhaupt nicht, seit meinem Dienstantritt im Führerhauptquartier habe ich kein privates Wort mit Hitler gewechselt"!
    was ist daran wichtig?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #7809
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    was ist daran wichtig?
    Der Charakter der Aufschluss gibt wie man einen Menschen einschätzen kann, Jodl hatte keinen Grund über Hitler was positives zu sagen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #7810
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Charakter der Aufschluss gibt wie man einen Menschen einschätzen kann, Jodl hatte keinen Grund über Hitler was positives zu sagen.
    Vor dem Feind wird man seine Führung immer verteidigen. Da hält man zusammen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben