User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 820 von 1734 ErsteErste ... 320 720 770 810 816 817 818 819 820 821 822 823 824 830 870 920 1320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.191 bis 8.200 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #8191
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    du willst von mir belege das hitler krankhaft egozentrisch war ? ernsthaft ?
    Im Vergleich zu Churchill und Roosevelt war Adolf Hitler ein braver Pfadfinder.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #8192
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Churchill und Roosevelt war Adolf Hitler ein braver Pfadfinder.
    ja, schrieb ja schon das soziopathen leider viel zu oft in hohe positionen kommen. bezweifle jedoch das die beiden so oft das wort "ich" benutzt haben. lasse mir jedoch gerne das gegenteil belegen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #8193
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ja, schrieb ja schon das soziopathen leider viel zu oft in hohe positionen kommen. bezweifle jedoch das die beiden so oft das wort "ich" benutzt haben. lasse mir jedoch gerne das gegenteil belegen
    Den Punkt wollte ich gestern schon ansprechen. Du demonstrierst im Grunde hier nur Deine eigene Unwissenheit. Dafür kann man Verständnis haben, wenn jemand neu in einem politischen Forum ist, aber die Offenheit und der Zweifel, vor allem was die demokratische Geschichtsschreibung betrifft, sollten als Grundvoraussetzungen gegeben sein.

    Dir etwas zu belegen, wäre so, als würde man sein Geld aus dem Fenster werfen, sehenden Auges gegen eine Tür rennen, sprich Perlen vor die Säue.

    Meinerseits wäre ich schon selbst auf die Idee gekommen, die Reden und Aussagen von Roosevelt in bezug zu der Rede des Führers zu setzen. Du hingegen schaffst es trotz der höflichen Bitte nicht, einen Auszug aufmerksam zu lesen, ohne Deine althergebrachten Vorurteile und Ressentiments gegenüber Adolf Hitler zu überwinden. Das ist bedauerlich, aber nicht mein Problem.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #8194
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Den Punkt wollte ich gestern schon ansprechen. Du demonstrierst im Grunde hier nur Deine eigene Unwissenheit. Dafür kann man Verständnis haben, wenn jemand neu in einem politischen Forum ist, aber die Offenheit und der Zweifel, vor allem was die demokratische Geschichtsschreibung betrifft, sollten als Grundvoraussetzungen gegeben sein.

    Dir etwas zu belegen, wäre so, als würde man sein Geld aus dem Fenster werfen, sehenden Auges gegen eine Tür rennen, sprich Perlen vor die Säue.

    Meinerseits wäre ich schon selbst auf die Idee gekommen, die Reden und Aussagen von Roosevelt in bezug zu der Rede des Führers zu setzen. Du hingegen schaffst es trotz der höflichen Bitte nicht, einen Auszug aufmerksam zu lesen, ohne Deine althergebrachten Vorurteile und Ressentiments gegenüber Adolf Hitler zu überwinden. Das ist bedauerlich, aber nicht mein Problem.
    soso...

    heisst also, da kommt nix mehr deinerseits ausser pöbeleien ?

    ok...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #8195
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Als man Churchill 1943 berichtet das in Bengalen über 3 Millionen Menschen am verhungern sind war Churchills Reaktion.

    "Ist Ghandi auch tot"!


    Die Hungersnot wurde ausgelöst weil die Versorgung der Truppe Vorrang hatte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #8196
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    du willst von mir belege das hitler krankhaft egozentrisch war ? ernsthaft ?
    Zum Beispiel. Und die Hitlerverfilmungen ala Hollywood lasse ich nicht gelten
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #8197
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    zu absatz 1:
    ich würde sogar soweit gehen und sagen das herr ernst hanfstaengel erheblichen einfluss hatte. diese person ist durchaus intressant, selbst wenn man nur bei wiki nachließt. deine aussage wirft jedoch ebenfalls kein gutes licht auf hitler, denn wenn er soo wankelmütig war und sich soo einfach einlullen ließ, hmm... definitiv falscher posten.



    zu absatz 2:
    der theoretische nationalsozialismus vielleicht, der real existierende hatte jedoch damit nicht viel zu tun. mal im ernst, selbst die verbündeten wurden z.b. als makkaronis beschimpft. ungarn und rumänen wurden eher als hilfstruppen angesehen statt als verbündete, eigentlich ironie das eben diesen dann der flankenschutz bei stalingrad anvertraut wurde... selbsterfüllend prophezeiung und so...


    nationalsozialismus schön und gut, find ich pers im kern auch prima, ist irgendwie so die alte "meine sippe, deine sippe" sache. doch hmm, was passiert wenn die eine sippe was hat was die andere gerne hätte ? und die andere ist noch dazu stärker ?

    richtig, dann passiert genau das was passiert ist...

    "unsere sippe ist besser als eure, deshalb nehmen wir euch das jetzt weg !"



    klappt nicht, jedenfalls nicht langfristig, wenn es denn um ein friedliches zusammenleben auf diesem umherrschwirrenden dreckklumpen, genannt erde, gehen soll...
    Ich danke Dir ersteinmal für deine Antwort.

    Du schriebst, daß man in sehr vielen Kreisen u.A. die Rumänen - oder auch die Ungarn als Hilftruppen ansah, nun da muß ich Dich ersteinmal Fragen, ob diese Einschätzung wirklich so arg falsch war?
    Hatten die Itlaliener, Rumänen, Bulgaren, ja selbst die Ungarn wirklich Verbände, die in irgendeiner Form der Deutschen WH das Wasser reichen konnten?
    - Eher nicht, solche Verbände fand man nur bei den Freiwilligen Spaniern (250. ID) und den Finnen, ansonsten hatten leider die Truppen der Verbündeten Mächte, leider nur Truppen, welche man zu Recht nur als Hilfstruppen bezeichnen konnte.
    Was man GERADE am Versagen der Rumänen und Italiener sieht.

    ---

    Zu dem Anderen, den "Makkaronis"...

    Nun, ich hole einmal weit aus, wenn Du gestattest, ich glaube den wenigsten hier wird es nunmehr wundern, wenn ich schreibe, daß ich überzeugter Nationalsozialist bin...und so kommen wir zu dem, was mir, auch im Bezug, was Du geschrieben hast, auf der Seele brennt.
    Und zwar; leider verwechseln sehr viele Leute den Reaktionären Nationalismus mit der Idee des Nationalsozialismus, was letztlich zwei paar Schuhe sind.
    Was möchte ich damit zum Ausdruck bringen?
    Solche Diffamierungen kennt man eher von Leuten, welche NICHT den Nationalsozismus - sondern eher den Klassischen Nationalismus verinnerlicht haben.

    Nehmen wir als Bsp. Otto Skorzeny, welcher definitiv überzeugter Nationalsozialist war, und zum Glück der Nachwelt seine Gedanken hinterlassen hat, u.A. in dem Werk "Meine Kommando - Unternehmen", wo dieser, natürlich, auch sehr eindringlich auf die Ereignisse um den Zerfall der Achse in Italien und dem Balkan einging, und Du wirst lachen mit keiner Silbe negativ über die Italiener, Rumänen, Ungarn - oder auch Slowenen Urteilt - obwohl diese Deutschland verraten haben.
    Ähnlich sieht es überh. beim Korpsgeist der ehem. WSS aus, im Gegenteil, auf den Junkerschulen wurde ganz und gar eher ein Europäischer Geist gelehrt.

    Lange rede wenig Sinn, im Kontext zu dem, was Du meinst, muß man eher klassische Konservative (Leute wie Goerdeler, Stauffenberg, Canaris oder auch Rommel), als die Verantwortlichen sehen, und NICHT die Nationalsozialisten.

    -----

    Zum ersten Absatz, was macht ein Führer? - Er "Führt" und ist dabei allerdings auf Leute angewiesen, welche ihn beraten, im historischen Bsp. falsch beraten, insofern ist dieses aus meiner Sicht weniger eine Schwäche der "Führerperson", sondern vielmehr ein "Rosinenpicken" und in Teilen auch Verrat, der jeweiligen "Berater", was ganz und gar genau so Erich von Manstein, welcher sicherlich NICHT mit Hitler übereinstimmte so in seinem Buch "Verlorene Siege" klarstellte.
    Gleiches liest man auch aus anderen Werken, wie da wären "Hitler" von Ian Kershav in dem Kapitel "Dem Führer entgegen Arbeiten", oder auch in dem Buch "mein Leben mit einem Kriegsverbrecher" von Lina Heydrich oder auch dem genannten von Otto Skorzeny.
    Von daher ist es leider nicht so Einfach, wie Du vorgibst...und erst recht nicht an einer Person auszumachen.


    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Wer der Meinung ist, Hitler sei halt größenwahnsinnig gewesen, sollte unbedingt die an ihn von Präsident Roosevelt gerichteten Fragen studieren, und den Größenwahn dieses Demokraten in Relation zu dem von Adolf Hitler zu stellen:



    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Deutschland hätte ohne seine ständige Einmischung in militärische Angelegenheiten den Krieg sogar gewinnen können - was allerdings alles andere als wünschenswert gewesen wäre...
    Deutschland hätte erst recht den Krieg ohne den Verrat von Leuten wie Canaris gewinnen können, als Bsp. die Offensivpläne für das Unternehmen Zitadelle kamen direkt von der Deutschen Abwehr in den Kreml...
    Dieser Umstand war auch der Deutschen Führung bewußt, auch wenn man natürlich nicht die Ausmaße kannte, und das führte letztlich zu immer häufigeren und zugegeben in Teilen auch unrealistischen "Einmischungen".

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ....bezweifle jedoch das die beiden so oft das wort "ich" benutzt haben. lasse mir jedoch gerne das gegenteil belegen
    Lies einmal die Memorien von dem Blutsäufer Churchill...

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #8198
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Und die Hitlerverfilmungen ala Hollywood lasse ich nicht gelten
    reicht die von apostate zitierte rede nicht ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #8199
    Mitglied Benutzerbild von hpd1311
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    274

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir ersteinmal für deine Antwort.

    Du schriebst, daß man in sehr vielen Kreisen u.A. die Rumänen - oder auch die Ungarn als Hilftruppen ansah, nun da muß ich Dich ersteinmal Fragen, ob diese Einschätzung wirklich so arg falsch war?
    Hatten die Itlaliener, Rumänen, Bulgaren, ja selbst die Ungarn wirklich Verbände, die in irgendeiner Form der Deutschen WH das Wasser reichen konnten?
    - Eher nicht, solche Verbände fand man nur bei den Freiwilligen Spaniern (250. ID) und den Finnen, ansonsten hatten leider die Truppen der Verbündeten Mächte, leider nur Truppen, welche man zu Recht nur als Hilfstruppen bezeichnen konnte.
    Was man GERADE am Versagen der Rumänen und Italiener sieht.

    ---

    Zu dem Anderen, den "Makkaronis"...

    Nun, ich hole einmal weit aus, wenn Du gestattest, ich glaube den wenigsten hier wird es nunmehr wundern, wenn ich schreibe, daß ich überzeugter Nationalsozialist bin...und so kommen wir zu dem, was mir, auch im Bezug, was Du geschrieben hast, auf der Seele brennt.
    Und zwar; leider verwechseln sehr viele Leute den Reaktionären Nationalismus mit der Idee des Nationalsozialismus, was letztlich zwei paar Schuhe sind.
    Was möchte ich damit zum Ausdruck bringen?
    Solche Diffamierungen kennt man eher von Leuten, welche NICHT den Nationalsozismus - sondern eher den Klassischen Nationalismus verinnerlicht haben.

    Nehmen wir als Bsp. Otto Skorzeny, welcher definitiv überzeugter Nationalsozialist war, und zum Glück der Nachwelt seine Gedanken hinterlassen hat, u.A. in dem Werk "Meine Kommando - Unternehmen", wo dieser, natürlich, auch sehr eindringlich auf die Ereignisse um den Zerfall der Achse in Italien und dem Balkan einging, und Du wirst lachen mit keiner Silbe negativ über die Italiener, Rumänen, Ungarn - oder auch Slowenen Urteilt - obwohl diese Deutschland verraten haben.
    Ähnlich sieht es überh. beim Korpsgeist der ehem. WSS aus, im Gegenteil, auf den Junkerschulen wurde ganz und gar eher ein Europäischer Geist gelehrt.

    Lange rede wenig Sinn, im Kontext zu dem, was Du meinst, muß man eher klassische Konservative (Leute wie Goerdeler, Stauffenberg, Canaris oder auch Rommel), als die Verantwortlichen sehen, und NICHT die Nationalsozialisten.

    -----

    Zum ersten Absatz, was macht ein Führer? - Er "Führt" und ist dabei allerdings auf Leute angewiesen, welche ihn beraten, im historischen Bsp. falsch beraten, insofern ist dieses aus meiner Sicht weniger eine Schwäche der "Führerperson", sondern vielmehr ein "Rosinenpicken" und in Teilen auch Verrat, der jeweiligen "Berater", was ganz und gar genau so Erich von Manstein, welcher sicherlich NICHT mit Hitler übereinstimmte so in seinem Buch "Verlorene Siege" klarstellte.
    Gleiches liest man auch aus anderen Werken, wie da wären "Hitler" von Ian Kershav in dem Kapitel "Dem Führer entgegen Arbeiten", oder auch in dem Buch "mein Leben mit einem Kriegsverbrecher" von Lina Heydrich oder auch dem genannten von Otto Skorzeny.
    Von daher ist es leider nicht so Einfach, wie Du vorgibst...und erst recht nicht an einer Person auszumachen.









    Deutschland hätte erst recht den Krieg ohne den Verrat von Leuten wie Canaris gewinnen können, als Bsp. die Offensivpläne für das Unternehmen Zitadelle kamen direkt von der Deutschen Abwehr in den Kreml...
    Dieser Umstand war auch der Deutschen Führung bewußt, auch wenn man natürlich nicht die Ausmaße kannte, und das führte letztlich zu immer häufigeren und zugegeben in Teilen auch unrealistischen "Einmischungen".



    Lies einmal die Memorien von dem Blutsäufer Churchill...

    Wenn Hitlerdeutschland es vermieden hätte, Russland anzugreifen und dafür die Produktion von U-Booten voran getrieben hätte, wäre England auf Dauer ausgehungert worden. Allerdings hätte den USA niemals der Krieg erklärt werden dürfen - das war einer der größten Fehler.

    Aber wie schon gesagt: Wünschenswert wäre ein deutscher Sieg nicht gewesen...
    "Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum die
    meisten Menschen sich vor ihr fürchten."

    George Bernard Shaw

  10. #8200
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von hpd1311 Beitrag anzeigen
    Wenn Hitlerdeutschland es vermieden hätte, Russland anzugreifen und dafür die Produktion von U-Booten voran getrieben hätte, wäre England auf Dauer ausgehungert worden. Allerdings hätte den USA niemals der Krieg erklärt werden dürfen - das war einer der größten Fehler.

    Aber wie schon gesagt: Wünschenswert wäre ein deutscher Sieg nicht gewesen...

    Was meinst Du, warum die WH 1941 so große Erfolge im Krieg gegen die Rote Armee hatte?
    Da diese der Roten Armee direkt in eine geblante Offensive Maschierte.
    Die Kriegserklärung an die USA war Folgerichtig, denn nach dem Angriff auf Pearl Harbor waren die Amis geschwächt und definitiv nach Rache an die Japaner aus.
    Und, machen wir uns nichts vor, bereits vor Kriegseintritt haben u.A. Amerikanische Kriegsschiffe Britische Geleitzüge begleitet, was sicherlich nicht mit einer "Neutralität" vereinbar war oder ist, ebenso wenig das Pacht und Leihgesetz....
    Roosevelt wollte in jedem Fall einen Krieg, den dieser auch bekam und Provozierte.
    Unter anderem kannst Du dieses sehr detailliert im Buch "Fackeln über dem Atlantik" von Erich Topp nachlesen - welcher im Übrigen nach dem Krieg CDU Mitglied und Wähler war, defnitiv dem Nationalsozialismus nichts anbgewinnen konnte, und dennoch aus einer Wahrheitsverpflichtung heraus Hitler im Bezug auf die Kriegserklärung an die USA in Schutz nahm, und darüber als die einzig richtige Entscheidung Urteilte.

    Zu den Unterseebooten, das ist Tinnef, zumindest in dem Kontext, wie Du das beschreibst, mehr Unterseeboote ja, aber nicht auf Kosten der Landarmee und erst recht nicht der Luftstreitkräfte, was sinnig gewesen wäre, keine Großkampfschiffe zu bauen, was allerdings Raeder zu verdanken war.
    Im Übrigen ein Punkt, den Hitler später einsah.

    Was bleibt?
    Langweile mich nicht mit deinem Zionistischen Verschwörungstheorien ala´ Spinnern wie Guido Knopp.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 88

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben