User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 857 von 1734 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 1357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #8561
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch!

    Es war eine staatspolitische Notwendigkeit, den von den Polen gepiesackten deutschen Minderheiten in den nach dem Versailler Desaster den Polen zugeteilten Gebieten zu Hilfe zu kommen.

    Typen wie du würden genauso handeln, wenn sie denn auch nur ein Minimum an nationaler Solidarität besäßen.
    Und dafür in die aufgestellte Falle eines Weltkrieges zu laufen ist ja wohl richtig blöde.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #8562
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    WK 1 und WK2 gehören natürlich zusammen. Ich wußte gar nicht, daß das Schwein und Freimaurer Ebert sämtliche Akten der deutschen Kriegsleitung an die Feindmächte auslieferte. Das meiste dürfte dann geschreddert worden sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #8563
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Und dafür in die aufgestellte Falle eines Weltkrieges zu laufen ist ja wohl richtig blöde.
    Warum ist die polnische Republik bis 1939 für Historiker kein Thema.

    Polen war eine Militärdiktatur die schlimmer war als die in Latein Amerika, man kann sagen die Diktatur von Pol Pot stand ihnen näher. Auch die regierenden poln. Militärs beschäftigten sich mit ethnischen Säuberungen.

    Die Großmachtsansprüche dieser poln. Abenteurer grenzten an totalen Wahnsinn von Irren
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #8564
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Frankreichhasser. Warum sollte ich das Land zwischen Rhein und den Pyrenäen "hassen"? Niemand macht so etwas. Und auch das Volk, die Franzosen, sind letztendlich arschgef... worden von der gleichen Elite, deren Nachfolger heute im Wirtschaftsstandort BRD herrschen.

    Was genau unterstellst du denn Kollerstrom? Hast du sein kleines Büchlein gelesen, fragen wir mal so?
    nein, das habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich lese so was nicht. Da erschreckt mich schon der Titel. Soweit ich weiß ist Chrchill der absolute Kriegsmann gewesen und musste ganz mühsam sein Volk in den Krieg drücken. Die Engländer wollten das nicht, als Volksgemeinschaft, meine ich. Wenn der Kollerstrom geschrieben hätte, Churchill, der wahre Kriegsverbrecher, das hätte gestimmt. Churchill hatte eine echte Option auf Frieden und wollte Krieg, das glaube ich war wirklich so. mehr aber nicht.

    Zu Frankreich sage ich nur "Froschfresser", also nicht dass ich das finde, aber es gibt genug Leute, die Frankreich nicht mögen und am liebsten es wieder erobern würden oder das Elsaß und Lothringen zu allermindest. Vielleicht nicht in diesem Forum, weiß nicht, aber es gibt Foren, da werden über Frankreich keine positiven Beiträge geschrieben. Für mich persönlich sind französische Männer das letzte, gleich nach den Nordafrikanern, zu anmaßend, zu aufdringlich.

  5. #8565
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Den Korridor wurde Polen in Versailles zugesprochen um ein Zugang zum Meer zu haben, was natürlich Blödsinn ist, die Schweiz hat auch kein Zugang zum Meer.
    Polen war Kohle- und Holzexporteur.
    Die Kohlenmagistrale verband den Hafen und die Kohlebecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schweiz braucht für Geldüberweisungen keinen Hafen.

    Am meisten lassen die Historiker wirtschaftliche Zusammenhänge weg, zur Herstellung des völligen Unvermögens Geschichte zu verstehen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #8566
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Polen war Kohle- und Holzexporteur.
    Die Kohlenmagistrale verband den Hafen und die Kohlebecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Schweiz braucht für Geldüberweisungen keinen Hafen.
    Was ist mit der Tschechoslowakei?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #8567
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wenn der Kollerstrom geschrieben hätte, Churchill, der wahre Kriegsverbrecher, das hätte gestimmt. Churchill hatte eine echte Option auf Frieden und wollte Krieg, das glaube ich war wirklich so. mehr aber nicht.
    .
    er hatte keine Otionen, er war das Werkzeug von FDR zur Erringung der Weltherrschaft, der brauchte den Krieg um sein zig Millionen Arbeitslosen los zu werden. Churchill hat das erst begriffen, als es kein zurück mehr gab.

    Wenn es ein Lockenkopf in Omdurman geschafft hätte ihn bei der Reiterattacke ins Jenseits zu schicken, wäre die Weltgeschichte sicher anders verlaufen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #8568
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Tschechoslowakei?
    Mir scheint du willst immer noch reine Analogieschlüsse ziehen, ala die Tschechoslowakei braucht keinen Hafen also braucht Polen auch keinen.

    Man muss sich doch die konkreten Bedingungen anschauen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #8569
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    er hatte keine Otionen, er war das Werkzeug von FDR zur Erringung der Weltherrschaft, der brauchte den Krieg um sein zig Millionen Arbeitslosen los zu werden. Churchill hat das erst begriffen, als es kein zurück mehr gab.

    Wenn es ein Lockenkopf in Omdurman geschafft hätte ihn bei der Reiterattacke ins Jenseits zu schicken, wäre die Weltgeschichte sicher anders verlaufen
    Also das ist auch für mich klar, ohne Churchill wäre die Weltgeschichte anders verlaufen, sicherlich ohne den schädlichen See- und Bombenkrieg zwischen England und Deutschland. Du meinst mit FDR den Roosevelt? Das war aber ein eher linker Präsident, also für Bürgerrechte, Alkohol und *lach* vielleicht auch andere Drogen, und er war eben liberal und hasste Diktatoren, also natürlich den deutschen, den italienischen und nach Pearl Harbor auch den japanischen Kaiser.

  10. #8570
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Wie oft habe ich die Historiker rum fabulieren gelesen vom polnischen Recht auf einen Hafen.

    Das da wirtschaftliche Zusammenhänge bestehen, habe ich erst aus dem Wiki-Artikel erfahren, der bezeichnenderweise eine polnische Quelle hat.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 16:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 22:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 95

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben