User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 921 von 1734 ErsteErste ... 421 821 871 911 917 918 919 920 921 922 923 924 925 931 971 1021 1421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.201 bis 9.210 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #9201
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Hitler wurde vom italienischen Krieg auf dem Balkan überrascht und war auch ärgerlich darüber, das schlimmste an den italienischen Kriegen bestand darin das GB erstmalig Siege errang und so mit das Selbstvertrauen der Briten wieder ansteigen ließ.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #9202
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    Peinlich ist vor allem, die Realität zu leugnen. Selbstverständlich wollte Hitler keinen Krieg gegen Frankreich und England, da er sich des Risikos eines 2-Frontenkrieges durchaus bewusst war (siehe "Mein Kampf" BAND 1).
    Hier einige z u s a m m e n h ä n g e n d e Textzeilen aus Hitler`s "Mein Kampf":
    "(...)Die Außenpolitik des völkischen Staates hat die Existenz der durch den Staat zusammengefaßten Rasse auf diesem Planeten sicherzustellen, indem sie zwischen Zahl und dem Wachstum des Volkes einerseits und der Größe und Güte des Grund und Bodens andererseits ein gesundes, lebensfähiges, natürliches Verhältnis schafft. Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken. (...) Heute werde ich nur von der nüchternen Erkenntnis geleitet, daß man verlorene Gebiete nicht durch die Zungenfertigkeit geschliffener parlamentarischer Mäuler zurückgewinnt, sondern durch ein geschliffenes Schwert, zu erobern hat, also durch einen blutigen Kampf."

    Weiter heisst es im Parteiprogramm der NSDAP:
    "(...) Aufrichtung eines geschlossenen Nationalstaates, der alle deutschen Stämme umfaßt. Alle, die deutschen Blutes sind, ob sie heute unter dänischer, polnischer, tschechischer, italienischer oder französischer Oberhoheit leben, sollen in einem Deutschen Reich vereinigt sein (...) Wir verzichten auf keinen Deutschen im Sudetenland, in Elsaß-Lothringen, in Polen, in der Völkerbunds-Kolonie Österreich und in den Nachfolgestaaten des alten Österreich."

    Und weitere Hinweise: Am 03. Februar 1933 nach der Machtübernahme erläuterte Hitler als Regierungschef den Befehlshabern des Heeres und der Marine seine Thesen aus "Mein Kampf": "Nach außen Kampf gegen Versailles . . . Aufbau der Wehrmacht .. . Wie soll politische Macht, wenn sie gewonnen ist, gebraucht werden? Jetzt noch nicht zu sagen. Vielleicht ... Eroberung neuen Lebensraums im Osten und dessen rücksichtslose Germanisierung."
    1.) Das ganze Leben ist ein Kampf. Das versteht so ein Wohlstandsgeborener wie du einer bist nicht mehr. Wenns zu spaet ist wirst sogar du noch draufkommen.
    2.) Was genau schockiert dich denn an den zitierten Passagen?
    3.) Ich lese darin dass er nicht mehr Richtung Westen und nicht mehr Richtung Sueden wollte... Also Frieden in Europa.-
    4.) Deine Zusammengesponnen weiteren Hinweise kannst du dir schenken.... hehehe.
    5.) Aufbau der Wehrmacht? NA Sicher! Ich bitte darum. Was bei ungeschuetzen (Grenz)Verkehr passiert haben wir ja jetzt alle gesehen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #9203
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wirklich was du mir damit mitteilen willst, aber eine Frage vorweg:

    Wenn es denn "Mussolinis Krieg"war, warum wehte das Hakenkreuz auf der Akropolis?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dadurch deutsche Truppen in Athen einmarschierten.
    Und doch, dem ist so, das geht gar noch weiter; formal hatten die Italiener den Oberbefehl über die Truppen im Mittelmeerraum.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #9204
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil ich hab die Quelle doch extra dazu geschrieben, weil wir diese Diskussion hier schon etliche male hatten
    Bein zweiten mal habe ich dieses auch gelesen.
    Frage, kannst Du ev. einmal den Wortlaute zitieren, denn diese Aussage von Guderian steht im absoluten Widerspruch zu Manstein, Meyer, Hausser, Steiner u.A. .

    Danke & Gruß.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #9205
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
    Peinlich ist vor allem, die Realität zu leugnen. Selbstverständlich wollte Hitler keinen Krieg gegen Frankreich und England, da er sich des Risikos eines 2-Frontenkrieges durchaus bewusst war (siehe "Mein Kampf" BAND 1).
    Hier einige z u s a m m e n h ä n g e n d e Textzeilen aus Hitler`s "Mein Kampf":
    "(...)Die Außenpolitik des völkischen Staates hat die Existenz der durch den Staat zusammengefaßten Rasse auf diesem Planeten sicherzustellen, indem sie zwischen Zahl und dem Wachstum des Volkes einerseits und der Größe und Güte des Grund und Bodens andererseits ein gesundes, lebensfähiges, natürliches Verhältnis schafft. Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken. (...) Heute werde ich nur von der nüchternen Erkenntnis geleitet, daß man verlorene Gebiete nicht durch die Zungenfertigkeit geschliffener parlamentarischer Mäuler zurückgewinnt, sondern durch ein geschliffenes Schwert, zu erobern hat, also durch einen blutigen Kampf."

    Weiter heisst es im Parteiprogramm der NSDAP:
    "(...) Aufrichtung eines geschlossenen Nationalstaates, der alle deutschen Stämme umfaßt. Alle, die deutschen Blutes sind, ob sie heute unter dänischer, polnischer, tschechischer, italienischer oder französischer Oberhoheit leben, sollen in einem Deutschen Reich vereinigt sein (...) Wir verzichten auf keinen Deutschen im Sudetenland, in Elsaß-Lothringen, in Polen, in der Völkerbunds-Kolonie Österreich und in den Nachfolgestaaten des alten Österreich."

    Und weitere Hinweise: Am 03. Februar 1933 nach der Machtübernahme erläuterte Hitler als Regierungschef den Befehlshabern des Heeres und der Marine seine Thesen aus "Mein Kampf": "Nach außen Kampf gegen Versailles . . . Aufbau der Wehrmacht .. . Wie soll politische Macht, wenn sie gewonnen ist, gebraucht werden? Jetzt noch nicht zu sagen. Vielleicht ... Eroberung neuen Lebensraums im Osten und dessen rücksichtslose Germanisierung."
    Das Risiko des Zweifrontenkrieges kannte Hitler? Ja wirklich? Warum liess er sich dann darauf ein? Alles nur Wortklauberei. Da wird so einer dann schnell zum Teppichbeisser.

    Seit wann gehörte Böhmen und Mähren zum deutschen Reich? Nach 1918 hiess dieses Gebiet CSR. Was also soll der Scheiss mit Deutsch? Weder Österreich noch Tschechien haben je zum deutschen Reich gehört. Ein deutsches Reich gibt es erst seit 1871. Vorher hat es noch nie ein deutsches Reich gegeben. Das Regnum Francorum von 870 n. Chr. war kein deutsches Reich. Es wurde 1814 auf dem Wiener Kongress zu Grabe getragen. 1848 liefen die Österreicher freiwillig davon. Sie wollten mit den Preussen nichts zu tun haben. Das ist völlig korrekt. Wer nicht will, der muss nicht. Darum war der Anschluss des Ostreiches alias des Awarenreiches im März 1938 völlig illegal. Hinzu kommt, dass nicht nur die Österreicher gefragt werden mussten, was ja auch geschah. Aber auch die aufnehmende Bevölkerung musste gefragt werden. Die Deutschen wurden nicht gefragt und damit war der Anschluss Österreichs illegal. Im Falle von Sudetentschechien wurden beide Seiten nicht gefragt. Damit war auch dieser Anschluss doppelt illegal. Die Zustimmung Britanniens war aber Recht genug! So muss es doch sein! Gelle!
    Kampf gegen Versailles? So geschehen im Vertrag mit Stalin im Falle der Existenz der baltischen Staaten. Alles, was Hitler je abgepubt hat, war immer die reinste Wahrheit. Man durfte ihm vorbehaltlos glauben.

  6. #9206
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Der Staat Tschecho-Slowakei hat sich nach München 1938 selber aufgelöst, die Tschechei gehörte
    Österreich und die Slowakei zu Ungarn

    Seit wann gehörte Böhmen und Mähren zum deutschen Reich? Nach 1918 hiess dieses Gebiet CSR. Was also soll der Scheiss mit Deutsch? Weder Österreich noch Tschechien haben je zum deutschen Reich gehört.
    Geändert von herberger (11.10.2018 um 18:00 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #9207
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Bein zweiten mal habe ich dieses auch gelesen.
    Frage, kannst Du ev. einmal den Wortlaute zitieren, denn diese Aussage von Guderian steht im absoluten Widerspruch zu Manstein, Meyer, Hausser, Steiner u.A. .

    Danke & Gruß.
    Marion hat als Quelle angegeben "Erinnerungen eines ... Soldaten"... Das ist erstens keine gültige Quellenangabe und zweitens auch typische Marionlogik. Der Soldat kann sich also an Dinge erinnern die so hätten kommen können?

    Eine solche Aussage gibt es auch von Guderian nicht. Sämtliche schrifliche Erinnerungen der beteiligten Heerführer siond sich in dem Punkt einig, dass die Verlegung des Termins für Barbarossa nach vorne die Ausgangslage verschlechterte. Das ist auch sehr glaubwürdig, denn die Kriegsvorbereitungen der Russen waren schon zum Start von barbarossa schlecht und wären ein paar Monate früher noch schlechter gewesen und man hätte vorallem Moskau bei besseren Bodenbedingungen tatsächlich erreichen können.

  8. #9208
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen

    Seit wann gehörte Böhmen und Mähren zum deutschen Reich?
    So einfach ist es nun auch nicht. "Ein" deutsches Reich auf deutschem, österreichischem und tschechischem Boden hat es viele Jahrhunderte hindurch gegeben und wurde letztlich erst mit Napoleon aufgelöst bzw. 1804 mit Franz, der Österreich nach dem Motto, lieber das als gar kein Reich mehr, dann erst einmal abspaltete.

  9. #9209
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    1.) Das ganze Leben ist ein Kampf. Das versteht so ein Wohlstandsgeborener wie du einer bist nicht mehr. Wenns zu spaet ist wirst sogar du noch draufkommen.
    2.) Was genau schockiert dich denn an den zitierten Passagen?
    3.) Ich lese darin dass er nicht mehr Richtung Westen und nicht mehr Richtung Sueden wollte... Also Frieden in Europa.-
    4.) Deine Zusammengesponnen weiteren Hinweise kannst du dir schenken.... hehehe.
    5.) Aufbau der Wehrmacht? NA Sicher! Ich bitte darum. Was bei ungeschuetzen (Grenz)Verkehr passiert haben wir ja jetzt alle gesehen.
    Lebe weiter in deiner Tunnelwelt, ich bin weder schockiert noch fürchte ich mich vor irgendwas oder etwas, noch nicht einmal vor durchgeknallten Hooligans und dgl. Typen aus bildungsfernen Kreisen" meeep meeeep

  10. #9210
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Das Risiko des Zweifrontenkrieges kannte Hitler? Ja wirklich? Warum liess er sich dann darauf ein? Alles nur Wortklauberei. Da wird so einer dann schnell zum Teppichbeisser.

    Seit wann gehörte Böhmen und Mähren zum deutschen Reich? Nach 1918 hiess dieses Gebiet CSR. Was also soll der Scheiss mit Deutsch? Weder Österreich noch Tschechien haben je zum deutschen Reich gehört. Ein deutsches Reich gibt es erst seit 1871. Vorher hat es noch nie ein deutsches Reich gegeben. Das Regnum Francorum von 870 n. Chr. war kein deutsches Reich. Es wurde 1814 auf dem Wiener Kongress zu Grabe getragen. 1848 liefen die Österreicher freiwillig davon. Sie wollten mit den Preussen nichts zu tun haben. Das ist völlig korrekt. Wer nicht will, der muss nicht. Darum war der Anschluss des Ostreiches alias des Awarenreiches im März 1938 völlig illegal. Hinzu kommt, dass nicht nur die Österreicher gefragt werden mussten, was ja auch geschah. Aber auch die aufnehmende Bevölkerung musste gefragt werden. Die Deutschen wurden nicht gefragt und damit war der Anschluss Österreichs illegal. Im Falle von Sudetentschechien wurden beide Seiten nicht gefragt. Damit war auch dieser Anschluss doppelt illegal. Die Zustimmung Britanniens war aber Recht genug! So muss es doch sein! Gelle!
    Kampf gegen Versailles? So geschehen im Vertrag mit Stalin im Falle der Existenz der baltischen Staaten. Alles, was Hitler je abgepubt hat, war immer die reinste Wahrheit. Man durfte ihm vorbehaltlos glauben.
    ... jaja und die Erde ist eine Scheibe hahahah, lassen wir es einfach, Du steckst einfach zu tief in der "Wahrheit des Gröfax und lt. Hindenburg böhmischen Gefreiten". Zur Erweiterung Deines Wissens solltest Du mal "Mein Kampf" lesen, ist nicht alles Unsinn, was drinsteht. Meeep meeeep

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben