User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 924 von 1734 ErsteErste ... 424 824 874 914 920 921 922 923 924 925 926 927 928 934 974 1024 1424 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.231 bis 9.240 von 17334

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #9231
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es war ein Staat der nicht in den Krieg wollte, und mit dem Putsch änderte sich das.


    In Jugoslawien folgten 1941 50% der Wehrpflichtigen den Stellungsbefehl nicht.
    Das Bedingungsgesetz ist ein Naturgesetz wie das Massenanziehungsgesetz. Jugoslawien ist nicht Deutschland. Wieviele deutsche Landser sind in Straflagern gelandet, weil sie Hitlers verbrecherischen Krieg nicht mehr mitmachen wollten. Wieviele ehrbare Soldaten hat Filbinger in Helsingör gemeuchelt, die mit der Fähre nach Schweden fliehen wollten? Wieviele wurden von den "Kettenhunden", der Feldgendarmerie gemeuchelt? Jedenfalls haben die Landser, die den Krieg überlebt hatten, Schreckliches von der Feldgendarmerie berichtet. Eine Mordmaschine. Wo kamen die her? Aus Österreich, aus Sudetentschechien? Wurde deshalb in München 1938 halb Tschechien zwangsweise durch GB dem Hitlerreich angeschlossen?

  2. #9232
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die überlegene Wehrmacht fand ihr Grab im sowjetischen Artilleriehagel.
    So kommt es, wenn man auf Militärhistoriker hört!

  3. #9233
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hitler wurde vom italienischen Krieg auf dem Balkan überrascht und war auch ärgerlich darüber, das schlimmste an den italienischen Kriegen bestand darin das GB erstmalig Siege errang und so mit das Selbstvertrauen der Briten wieder ansteigen ließ.
    Und ich Dürmel dachte, Hitler hätte im Stahlpackt das Sagen gehabt. Es war also doch nicht so! Der Schweinehund war zu feige, das zuzugeben. Und dann verliert man den Krieg. Sehr bitter, so eine Freundschaft!

  4. #9234
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Bein zweiten mal habe ich dieses auch gelesen.
    Frage, kannst Du ev. einmal den Wortlaute zitieren, denn diese Aussage von Guderian steht im absoluten Widerspruch zu Manstein, Meyer, Hausser, Steiner u.A. .

    Danke & Gruß.
    den genauen Wortlaut hab ich mir nicht aufgeschrieben, in fand diese Aussage schon mal wo anders, wusste aber keine Quelle mehr dazu, vielleicht war es auch der Guderian selber, den ich evtl. schon mal vor 10 Jahren oder länger her gelesen haben könnte
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #9235
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Mein Gott 0 Quellenarbeit hier.

    Guderian:

    "Wenn sich der Balkanfeldzug auch noch so schnell entwickelt hätte, wenn auch die Rücktransporte der beteiligten Truppen, soweit sie für den Rußlandfeldzug bestimmt waren, noch so schnell durchgeführt wurden: eine gewisse Verzögerung des Beginnes unserer Bewegungen in Rußland ist doch wohl eingetreten. Abgesehen davon hatten wir im Jahre 1941 ein ungewöhnlich nasses Frühjahr; der Bug und seine Nebenflüsse wiesen bis in den Mai hinein Hochwasser auf und die sie begleitenden Wiesen waren sumpfig und kaum beschreitbar. Von diesem Umstände konnte ich mich bei meinen Truppenbesichtigungen im polnischen Räume persönlich überzeugen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #9236
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast du die blauen Augen weggelassen. War wohl doch zu arisch, denn dass du das nicht gewusst hast, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Blaue Augen ist kein Alleinstellungsmerkmal für eine arische Rasse
    Viele im KZ Birkenau (Auschwitz 2) getötete Menschen waren blond und hatten blaue Augen. Heinrich Himmler wollte einen großen, blonden und blauäugigen Juden vor der Erschießung retten. Seine Befragung aber ergab, dass der junge Mann keinerlei arische Vorfahren hatte. Darauf sagte Himmler: "Dann kann ich nichts tun!"

  7. #9237
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wen er mit "Jedermann" meint?
    ... natürlich uns Deutsche

  8. #9238
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du bist noch neu hier und kennst die Gepflogenheiten noch nicht. Die Beachtung folgender Tipps wird dir das leben hier deutlich erleichtern.

    Geschichte hat nichts mit dem zu tun, was als internationale gesicherte Erkenntnis gilt, sondern Geschichte schreibt hier Forist @Herberger. Dieser gilt als profunder Kenner der nationalsozialistischen Historie. Polen hat Deutschland überfallen, Hitler wurde beinahe von Russland überfallen und entging der Niederlage nur durch eine, ähem, Niederlage. Der Inselaffe ist ein Verräter und die Sonne ist kalt auf der Cyreneika. Nazis jibbte ooch nich. Was die Juden angeht... also bitte hörense doch mit diesem Thema uff!

    Ich hoffe es lohnt sich, dein Pseudonym zu memorieren.
    Zu Befehl Rottenführer meeep meeeep

  9. #9239
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Unmit spreche, dann meine ich eine Reihe von Leuten in der Politikm, die, wie Vansittart; schon immer oder seit langem eine feindselige Einstellung gegenüber Deutschland hegten.. Das waren halt nicht nur die Old Boys in Whitehall und/oder Churchill/Eden u.a.
    Es stimmt durchaus, dass die Presse und somit auch das breitere Publikum und die meisten Poliker in England Deutschland wohlgesinnt gewesen waren. Auch bestand ja ein recht vernuenftiges , kommerzielles Verhaeltnis zwischen beiden Staaten.
    Du irrst jedoch gewaltig wenn Du schreibst ,dass Churchill "seit langem eine feindselige Einstellung gegenüber Deutschland" gehegt hatte. Es gibt keinen mir bekannten Literaturnachweis dafuer.

    Dokumentierte Tatsache ist jedoch, dass Churchill schnell, direkt und indirekt mit Daten ueber Deutschlands Aufruestungen informiert wurde und er genau wusste und warnte in welche Richtung das zwangsweise fuehren musste. Er wies auf die Unzulaenglichkeiten von Hafensicherungen gegen U-Boote hin, auf die miese Kondition der Kriegsflotte, auch dass sich das Kraefyeverhaeltnis zwischen der deutschen Kriegsmarine und Luftwaffe vs der brit. Navy und Air Force bald zu Gunsten DEU aendern wuerde. Churchill sah und sagte Dinge voraus und wurde deshalb von Kollegen im Parlament als Kriegshetzer verdammt, beschimpft und verachtet. Doch wie Fischer, hatte sich alles was er vorhergesagt hatte .....bewahrheitet. Churchill hatte viel Gutes ueber das deutsche Volk bzw Soldaten geschrieben - er nannte sie tapfer, ausgezeichnet , mutig und mit den Besten , das d.V. bezeichnete er als wissenschaftlich weit vortgeschritten --- Churchill hatte jedoch namentlich hatte immer vor AH gewarnt,


    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Bis Mai 1940 hatte das DR durchaus einen in der britischen Bevölkerung positiven Ruf, und es gab sogar bekannte Schriftsteller, die vorschlugen, und das ganz offen in der englischen Presse, dass man lieber den "Chuchillismus als den Hiterismus bekämpfen sollte".
    Ja, siehe oben. Muenchen endete den honeymoon zwische DEU + ENG schlagartig. England eiwf immer lauter nach Churchill.

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Keineswegs. Churchill rannte in Wahrheit bei Roosevelt offene Türen ein. Nein, Roosevelt setzte sowohl Frankreich als auch teilweise Englöand unter Druck. Polen sowieso. Das ist aus den Dokumenten z. B. ersichtlich, die bei der deutschen Besetzung Warschaus aufgefunden wurden.Abgesehen davon schien er "die Deutschen", und Hitler sowieso, tatsächlich zu verabscheuen (Berichte des polnischen Botschafters an das AA in Warschau aus dem Jahre 38). Dass Roossevelt bereits 1937 in seinen Reden sowohl das DR als auch Italien und Japan als "die Bösen" bezeichnete, so wie das Buishbaby später die 3 vorderasiatischen Staaten Iran, Iraq und Syrien ähnlich betitelte, sollte man nicht übersehen.
    Ich weiss nicht auf welche Literatur Du Deine Meinung aufbaust, nur kann ich Dir sagen, dass sie inkompatibel mit Dokumenten wie z. B. der Korrespondenz zwischen Roosevelt-Churchill ist. Ebenso ist von dieser Sorte nicht zu finden in 1220 Seiten in Conrad Black; Franklin Delano Roosevelt. Black ist ein Roosevelt Kenner , er hat sich sehr viel Dokumente etc aus Roosevelts Nachlass angeeignet.
    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Und dass Churchill 1941 wegen seiner ständigen militärischen Nirderlagen das Wasser im A*** kochte, ist ja auch kein Geheimnis. Er brauchte die USA nötiger denn je.
    Du scheinst ein langsamer Lerner zu sein: Churchill hatte keine einzige 'militärische Nirderlage' gehabt, Churchill hatte nie Krieg 'gefuehrt', nie einen Befehl erteilt etc. Verantwortlich fuer den anfaenglichen britischen Kriegsverlauf war selbstverstaendlich das Kriegskabinett unter Chamberlain; General John Dill etc. Churchill erkannte die Schwachstellen im Personal und als Verteidigungsminister machte er die noetigen personellen Aenderungen z.B. Dez. 1941 Allen Brook wurde Chief of the Imperial General Staff und loeste damit den lustlosen und unimaginaeren Field Marshal Sir John Dill ab....mit sichtbaren Erfolgen. Auch hatte Churchill General Montgomery CIC fuer die Invasion in Nord-Afrika - Operation Torch - ernannt ...Generaele siegten , nicht Churchill oder Beaverbrook etc

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Dass gerade WEGEN Roosevelts außenpolitischer Haltung die Neutralitätsakte ständig gewechselt werden musste, dass es überhaupt zur Gründung des AFC (America First Committee) kam, ist auch auf Roosevelts verheerende Kriegspolitik zurückzuführen. Und ja, die Polen in den USA stellten natürlich ein großes Wahlkontingent für Roosevelt dar. Allerdings war das der US-Deutschen kaum geringer. Nur hatten die "Deutschen" es in den USA ungleich schwerer wegen des Krieges von 1914-1918.
    Wieder daneben.
    Der Ursprung des urspruenglichen Neutralitaetsaktes ging auf die Ueberzeugung Amerikas hinaus, dass der Erste Weltkrieg nur durch Machinationen der Schwer- Ruestungsindustrie und Bankiers entstanden war. Eine grosse Rolle zur Beinflussung in diesem Glauben/Ueberzeugung hatte unter Anderem das Buch *The Merchants of Death*, by Helmuth C. Engelbrecht beigetragen ( habe hier auch schon etliche Faksimilees aus dem Buch eingestellt).

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und ja, der Kongress der USA hatte die Gesetzesaenderungen vorgenommen, jedoch nicht "WEGEN Roosevelts außenpolitischer Haltung" sondern der Kongress hatte sich den entwickelnden politischen Gegebenheiten in Spanien und China und letztendlich AH's Ueberfall auf die Tschechei und Polen angepasst : "WEGEN Hitlers außenpolitischer Haltung". Politik muss schnell und passend reagieren koennen sonst taugt sie nicht. (Politik ist meistens, oder sollte z.M. flexibel sein, 'expedient', dem Moment ,unter Hinsicht auf absehbare Zukunft dienend.)

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Aber was meinst du mit "Defeminiseriung" der Aussen- und Verteidigungspolitik? Hältst du die Weiber in diesen Ämtern für wenig geeignet?
    Nicht 'wenig' , ueberhaupt nicht.
    DEU braeuchte einen 'Starken MANN' um das Ruder noch rumreissen zu koennen. Doch mit der zunehmenden , z.T. ueberhandnehmenden Feminisierung Deutschlands und Europas, geht es langsam od. zunehmend bergab, d.h die einheimischen, Sozialstrukturen, Traditionen,Patriotismus und Kulturen disintegrieren bis zur Unkenntnis. Absoluter Quatsch wie 'gender studies' wird gepriesen und gelehrt wie z.B. schwammig Abstraktes wie "feministische Intervention im Kontext der EU" und - "Frage nach der Geschlechtszugehörigkeit". Wer noch Fragen hat ob er maennlich oder weiblich ist, und dafuer 4 Jahre studieren muss um das rauszufinden, bei dem tickts doch nicht richtig.
    Natuerliche Gefuehle, praktisches Wissen und Koennen;common sense und Maskulinitaet werden verpoent ; 'intersectionality'; [I]wussies und pussies ; Queers + 'Inter-Aktivist-Künstler' zelebrieren.. Und wenn man sagt dass einem das Getue anekelt dann ist das ein 'Hassverbrechen'. Wirklich , ein Starker Mann ist von Noeten.

  10. #9240
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    460

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Jo.. Genau. Und Spanien ist unser Scheißhaus
    Schade, dass Du den wahren Sinn dieser Aussage nicht begriffen hast. Er will damit sagen dass unsere Politiker der letzte Arsch in dieser Welt sind. Er will damit sagen, dass wir uns auf unsere Stärken besinnen sollten und nicht jedem Ausländer in den Arsch kriechen sollen, jetzt kapiert?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 90

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben