Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 312 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 212 262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #1611
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Depp kann ja auch am WE kellnern gehen, wenn man da so viel verdient.
    Oder er kann auch Hartz4 anmelden, wenn er meint, dass das so ein tolles Leben ist. Warum er das wohl nicht macht? Schon mal drüber nachgedacht?
    Weil der von seinem 1. Job ausgelaugt ist du spastiker.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #1612
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Weil es noch Menschen gibt, die höhere Ansprüche an das Leben stellen dürfen, weil »Leistung« kein Fremdwort für sie ist.
    Ja, dann sei doch zufrieden. Wozu das Geplärre?
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #1613
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte. Meine Vorposter haben es schon gesagt, aber hier nochmal: ohne Lohnzettel kein Darlehen kein Haus kein Luxus. Im übrigen einer der größten Sorgen bei einem drohenden Arbeitsplatzverlust.
    Ah, dann schwindet dem Deppen also sein Haus und sein Luxus, wenn er in H4 kommt. Dann ist das ja scheinbar doch nicht so ein tolles Leben.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #1614
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ah, dann schwindet dem Deppen also sein Haus und sein Luxus, wenn er in H4 kommt. Dann ist das ja scheinbar doch nicht so ein tolles Leben.
    Sag mal, willst du mich verarschen? In Bildern zeigen werde ich dir das jetzt nicht. :rolleyes:

  5. #1615
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Weil der von seinem 1. Job ausgelaugt ist du spastiker.
    Das sollte doch wohl so einem richtig Leistungswilligen möglich sein, am WE noch ein bisschen zu kellnern. Oder nicht? Wo bleiben denn da der Fleiß und der Ehrgeiz?
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #1616
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sag mal, willst du mich verarschen? In Bildern zeigen werde ich dir das jetzt nicht. :rolleyes:
    Ja, du musst schon selbst für dich klar kriegen, was du jetzt eigentlich sagen willst. Dabei kann ich dir nicht helfen.

    Es ging um Folgendes:
    Peterchen sagte, die H4-Frau kellnere am WE, verdiene sich mehr als 160 Euro hinzu und habe damit am Ende mehr als der Arbeitnehmer.
    Darauf fragte ich berechtigterweise nach, warum der Arbeitnehmer denn dann wohl nicht auch am WE kellnere oder H4 beantrage.
    So, jetzt du.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #1617
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, du musst schon selbst für dich klar kriegen, was du jetzt eigentlich sagen willst. Dabei kann ich dir nicht helfen.

    Es ging um Folgendes:
    Peterchen sagte, die H4-Frau kellnere am WE, verdiene sich mehr als 160 Euro hinzu und habe damit am Ende mehr als der Arbeitnehmer.
    Darauf fragte ich berechtigterweise nach, warum der Arbeitnehmer denn dann wohl nicht auch am WE kellnere oder H4 beantrage.
    So, jetzt du.
    Aha. Ich hatte da ein "und" reinintepretiert. Und dennoch wird er nicht kündigen solange er finaziellen Verpflichtungen nachkommen muss.

  8. #1618
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    ... Man muss ernsthaft fragen, warum Dein Bekannter die Arbeit wählt wo es ihm als Hartzler so "offensichtlich" viel besser geht?
    Weil nur Arschlöcher ihre Leistungsfähigkeit mit HartzIV ruinieren. Wer 6 Monate faulenzt, hat schon eine arge Macke, und wer 12 Monate faulenzt, schafft die nächsten 6 Monate bis zum nächstem Urlaubsanspruch gar nicht mehr ohne Krankfeiern und Blaumachen.

    Solche Ärsche stelle ich nicht ein, die mute ich meinen Mitarbeitern nicht zu. Viele deutsche Firmen haben 27% Abwesenheits-Rate wegen Tagen frei für Hochzeit, Geburt, Begräbnis, Behördengang, Umzug und Notfälle, sowie für Krankfeiern, Mutterschaftsurlaub und Blaumachen.

    Die Arbeitenden müssen die Leistung ersetzen und die Kohle dafür beischaffen. Also arbeitet jeder normal Arbeitende 3¼ Monate/Jahr für diese Kollegen, 27 Cent von jedem erwirtschaftetem € für nicht arbeitende Kollegen! Ganz schöner Happen unserer ach so irre hohen Nebenkosten, oder?

    Also gar keine Frage: HartzIV muß weg, da es nur Leute ruiniert! Grundsicherung nur für physisch absolut Arbeitsunfähige und 3 Monate für Arbeitslose.

    Kündigungsfrist + 3 Monate reichen andere Arbeit zu finden. Bei hiesigen Entsende-Arbeitern sind auch viele hochqualifizierte Leute, die gerade keine andere Arbeit haben. Deutsche Faulheit können sie sich aber nicht leisten, da Frau und Kinder zu Hause Klimmzüge am Brotkasten machen.



    Bei 200 mrd. Neuverschuldung 2010, davon 100 mrd. für HartzIV, können wir es uns nicht leisten all das Geld Ensende-Arbeitern zu geben, während HartzIV-Bezieher sich dafür zu fein sind. So lange keine andere Arbeit da ist, müssen sie mit diesen Arbeiten vorlieb nehmen.
    Geändert von Pythia (18.01.2010 um 16:38 Uhr)

  9. #1619
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja, dann sei doch zufrieden. Wozu das Geplärre?
    Weil ich mir mehr leisten könnte, wenn auf meinen Schultern nicht ein halber Hartz-IVler hocken würde. Ich habe einfach keine Lust, Parasiten durchzufüttern.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #1620
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aha. Ich hatte da ein "und" reinintepretiert. Und dennoch wird er nicht kündigen solange er finaziellen Verpflichtungen nachkommen muss.
    Vor allem wird er, im Gegensatz zur besagten Freizeitkellnerin, am Wochende die Erholung benötigen um seine 40-Std.-Woche leisten zu können.
    Aber, wie immer und nach der Logik solcher Schwadronierer, als normaler Arbeitnehmer ist man selber schuld wenn man sich eben nicht einfach auf die faule Haut legt und mit Hartz und ´nen Nebenjob den Tag ´nen guten Mann sein läßt. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben