Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 230 von 312 ErsteErste ... 130 180 220 226 227 228 229 230 231 232 233 234 240 280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2291
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich jahrzehntelang betroffen war und für Leute zahlen muss, die hier nichts verloren haben, ihre Brut hierher nachkommen lassen damit die Rente kassieren können, ganz einfach - falls das in Deinen intellektbefreiten Schädel reingeht. Und genau deswegen haben die armen Schweine die heute von Hartz IV leben müssen, auch einen schweren Stand - weil die Kohle für das andere Pack draufgegangen ist, genau wie alle anderen Sozialleistungen auch die sie eingezahlt haben, und genau dieses Pack reisst jetzt den Hals auf. Also - Ausländer raus!
    Diese Masche funzt bei mir nicht......, vergebliche Mühe....

    Ich habe doch geschrieben, ich war noch nie arbeitslos, meine Eltern auch nicht, wir haben immer ordentlich Steuern gezahlt für Dauerarbeitslose die nicht arbeiten gehen wollen......

    Und ich weiß auch, das ich hier im Forum für viele viele arbeitslose Existenzen, die NICHT arbeiten wollen, Steuern bezahle.....

    Wenn die Kohle für das Ausländerpack draufgegangen ist, so schreibe einen Beschwerdebrief an die Linken bzw. Warze Roth aber mache eine Serbin, die Ihr lebenlang Steuern zahlt nicht dafür verantwortlich....

    Aber irgendwie verstehe ich Dich ja schon....der Frust, der Neid, der Männerhass, alles kommt zusammen, also sei Dir verziehen wenn Du nen Hals schiebst....

    Alles wird auch für Dich gut......aber leider nicht vorm PC.....

    Wie ich schonmal sagte, nicht Worte zählen, sondern Taten.....Stammtischparolen wie "Ausländer raus" die auf mich bezogen sind, bringen Dich nicht weiter......mach was, tu was, aber draussen im RL...

    Und übrigens, mir bleibt nix anderes übrig als weiterhin Steuern für Arbeitslose zu zahlen, vielleicht sollte ich einen bitterbösen Brief an die Politiker schreiben, das ich jeden morgen um 6 Uhr aufstehen muss und andere bezahle, die nicht arbeiten wollen? Was meinst Du?

  2. #2292
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    So, Gute Nacht allerseits, ich muss morgen wieder früh raus....die Arbeit ruft

    Jetzt ist Sie ausgeloggt, aber gleich wieder eingeloggt.....wetten?

  3. #2293
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen

    Jetzt ist Sie ausgeloggt, aber gleich wieder eingeloggt.....wetten?
    Korrekt - ich arbeite noch!


    Diese Masche funzt bei mir nicht......, vergebliche Mühe....

    Ich habe doch geschrieben, ich war noch nie arbeitslos, meine Eltern auch nicht, wir haben immer ordentlich Steuern gezahlt für Dauerarbeitslose die nicht arbeiten gehen wollen......
    Du kannst hier viel erzählen, wenn der Tag lang ist!


    Und ich weiß auch, das ich hier im Forum für viele viele arbeitslose Existenzen, die NICHT arbeiten wollen, Steuern bezahle.....
    Dafür dürften Deine Steuern wohl kaum reichen, mit dem Bildungsstand dürftest Du wohl kaum ausreichend verdienen!


    Dummschwall
    Wie ich schonmal sagte, nicht Worte zählen, sondern Taten.....Stammtischparolen wie "Ausländer raus" die auf mich bezogen sind, bringen Dich nicht weiter......mach was, tu was, aber draussen im RL...

    Und übrigens, mir bleibt nix anderes übrig als weiterhin Steuern für Arbeitslose zu zahlen, vielleicht sollte ich einen bitterbösen Brief an die Politiker schreiben, das ich jeden morgen um 6 Uhr aufstehen muss und andere bezahle, die nicht arbeiten wollen? Was meinst Du?
    Diese Stammtischparole passt besser auf Dich als Du denkst - zielt sie doch genau auf Dein einfach strukturiertes Denken ab, das Du hier präsentierst. Obwohl meine Stammtischparole noch weitaus mehr Berechtigung und Hintergrund haben dürfte, als Deine!

  4. #2294
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    ......
    Noch fieser ist aber sogar der Haftungsausschluß, als Privatmann kannst Du den nicht ausschließen, aber wenn sich die Omma mit ihrem Gehstock in der Mitte der Straße auf den Hintern setzt und sich dabei die Knochen bricht ist es c´est la vie.
    .....................

    :rolleyes:

    Hier hast du vollkommen recht, mich ärgert das auch. Wenn jemand keine 2 Schritte unfallfrei machen kann, soll er zuhause bleiben. Ausserdem muss jeder bei Eis, Schnee und Glätte mit Ausrutschen rechnen und sich deshalb entsprechend versichern. Diese Vorschrifft müsste dringend geändert werden.
    Nur noch AfD

  5. #2295
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    @Branka,

    Dein Ärger ist berechtigt, aber Du machst wie viele hier in diesem Thread den Fehler, dass du Alle die nicht arbeiten in einen Topf wirfst. Die "Erfindung" von Hartz 4 war bisher das grösste Verbrechen einer Regierung an der arbeitenden Bevölkerung. Sie wollte es so weit bringen dass sich diejenigen die Arbeit haben und diejenigen die Arbeit verloren haben an die Gurgel gehen und für immer weniger Entlohnung bereit sind weiter zu arbeiten. Ein schrecklich mieses Spiel der arroganten Politikerkaste. Solange es bei Staatsgeldempfängern keine Unterscheidung bezüglich der bisher erbrachten Leistung gemacht wird, ist Hartz-Sch.eiss zum Scheitern verurteilt.
    Dass Hartz4 für sehr viele Empfänger zu hoch ausfällt, dieser Meinung bin ich auch. Jedoch es gibt Menschen die beim Hartz4 landen weil das System, vertreten durch korrupte Politiker und den unkontrollierten Raubkapitalismus unsere Gesellschaft zersetzen, ausbeuten, die Bevölkerung gegenseitig ausspielen und was besonders schlecht ist nicht für die Entstehung von Arbeitsplätzen sorgen - eher im Gegenteil. Viele die sich heute noch freuen dass es ihnen gut geht (ich auch), werden in einigen Jahren vielleicht alles anders sehen als heute.
    Deshalb bin ich gegen Harz 4 und gegen Zwangsarbeit, gegen Aufstocker, gegen 400€ Jobs, gegen 1€ Ausbeutung usw. Wenn es Bedarf für die Ausführung einer Arbeit gibt, dann soll sie auch entsprechend bezahlt werden.
    Ausserdem:
    Ich will meine Soziale Marktwirtschaft zurück und normale Parteien mit klugen Politikern und nicht den Idioten die zur Zeit den Reichstag mit ihren Ausdünstungen verpesten.
    Nur noch AfD

  6. #2296
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    216

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich jahrzehntelang betroffen war und für Leute zahlen muss, die hier nichts verloren haben, ihre Brut hierher nachkommen lassen damit die Rente kassieren können, ganz einfach - falls das in Deinen intellektbefreiten Schädel reingeht. Und genau deswegen haben die armen Schweine die heute von Hartz IV leben müssen, auch einen schweren Stand - weil die Kohle für das andere Pack draufgegangen ist, genau wie alle anderen Sozialleistungen auch die sie eingezahlt haben, und genau dieses Pack reisst jetzt den Hals auf. Also - Ausländer raus!
    Es gibt viele fleißige Ausländer, die brav ihre Steuern zahlen.

  7. #2297
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von arriangiarsi Beitrag anzeigen
    Es gibt viele fleißige Ausländer, die brav ihre Steuern zahlen.
    Na und - interessiert mich doch nicht. Ich kann genau so intellektbefreit pauschalisieren wie die Dumpfbacke, die ich zitiert habe!

  8. #2298
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    [QUOTE=Deutschmann;3438633]Gemessen an der derzeitigen Gegenleistung bezahlt der Staat seine Schäfchen ausreichend. Wenn man sich mit aller Gewalt dagegen wehrt, dafür mal 2 Stunden am Tag ne Schippe in die Hand zu nehmen - finde ich gelinde gesagt schon eine Frechheit.

    Ergänzend muss gesagt werden, dass es nicht um die 50-jährigen nach langer Arbeitszeit geht. Sondern schlicht um die Leute die anstelle einer Ausbildung lieber in Hartz4 gehen weil das Lehrlingsgehalt ja doch so wenig ist. (sinngemäß)[/QUOTE]

    Schön zu lesen das es doch Unterschiedliche Hartz IV Bezieher gibt.

  9. #2299
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    216

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Na und - interessiert mich doch nicht. Ich kann genau so intellektbefreit pauschalisieren wie die Dumpfbacke, die ich zitiert habe!
    Können trifft es nicht richtig. Dir bleibt nichts anderes übrig.

  10. #2300
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    @Branka,

    Dein Ärger ist berechtigt, aber Du machst wie viele hier in diesem Thread den Fehler, dass du Alle die nicht arbeiten in einen Topf wirfst.
    Das ist, wie ich weiter oben geschrieben habe, eine ebenso falsche Pauschalisierung, als wenn Du alle als Opfer bezeichnest.

    Die "Erfindung" von Hartz 4 war bisher das grösste Verbrechen einer Regierung an der arbeitenden Bevölkerung. Sie wollte es so weit bringen dass sich diejenigen die Arbeit haben und diejenigen die Arbeit verloren haben an die Gurgel gehen und für immer weniger Entlohnung bereit sind weiter zu arbeiten. Ein schrecklich mieses Spiel der arroganten Politikerkaste.
    Ich sehe es nicht ganz so scharf, aber die Argumentation ist schlüssig. Trotzdem muss ich auch hier anmahnen, dass man oft die Abschaffung der Sozialhilfe vergisst. Dies halte ich für einen guten Schritt.

    Solange es bei Staatsgeldempfängern keine Unterscheidung bezüglich der bisher erbrachten Leistung gemacht wird, ist Hartz-Sch.eiss zum Scheitern verurteilt.
    Diese falsche Gleichbehandlung ist DER Knackpunkt schlechthin!

    Dass Hartz4 für sehr viele Empfänger zu hoch ausfällt, dieser Meinung bin ich auch.
    Insbesondere wenn man alle Leistungen zusammenzählt. Man spricht immer nur von diesem Grundbetrag, aber das ist ja nicht alles. Ein Arbeitnehmer muss ja seine Miete auch von seinem verdientem Geld selbst bezahlen. Und so kommt es, dass ein Hartzer mit Familie recht schnell einen stattlichen Betrag kassiert, der ihn sicher nie in Arbeit zwingt.

    Jedoch es gibt Menschen die beim Hartz4 landen weil das System, vertreten durch korrupte Politiker und den unkontrollierten Raubkapitalismus unsere Gesellschaft zersetzen, ausbeuten, die Bevölkerung gegenseitig ausspielen und was besonders schlecht ist nicht für die Entstehung von Arbeitsplätzen sorgen - eher im Gegenteil. Viele die sich heute noch freuen dass es ihnen gut geht (ich auch), werden in einigen Jahren vielleicht alles anders sehen als heute.
    Es mag überheblich klingen, aber: Jeder ist seines Glückes Schmied. Das wird auch zukünftig imer so sein.

    Deshalb bin ich gegen Harz 4 und gegen Zwangsarbeit, gegen Aufstocker, gegen 400€ Jobs, gegen 1€ Ausbeutung usw. Wenn es Bedarf für die Ausführung einer Arbeit gibt, dann soll sie auch entsprechend bezahlt werden.
    Korrekt.

    Ausserdem:
    Ich will meine Soziale Marktwirtschaft zurück und normale Parteien mit klugen Politikern und nicht den Idioten die zur Zeit den Reichstag mit ihren Ausdünstungen verpesten.
    Leider vorbei. Endgültig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben