Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 233 von 312 ErsteErste ... 133 183 223 229 230 231 232 233 234 235 236 237 243 283 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2321
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zwangsarbeit ist auch der falsche Begriff. Wer nicht will, bekommt halt das Geld gekürzt. Und unsere Korithenkacker werden schon mit Argusaugen darauf achten, dass es auch die richtigen trifft.

  2. #2322
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Hanebüchener Unsinn.

    Selbst wenn ich die Zeit hätte und das tun wollte, ich darf auf öffentlichen Verkehrsflächen nicht putzen, räumen oder sonstwas.

    Ich habe übrigens nie gejammert, sondern mich immer selbst aus der Scheiße gezogen, anstatt auf Typen wie dich oder Politfratzen gleich welcher Farbe zu vertrauen.
    Du darfst vor deiner Haustüre keinen Schnee schippen? Du willst das nicht! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

  3. #2323
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen hier nicht über eine rein hypothetische Sache zu diskutieren welche so nie geschehen wird schon weil es die Gesetze nicht zulassen.
    Da drehen wir uns nur im Kreis.



    Siehst Du, genau DAS ist der Unterschied- Selbstverständlichkeit.
    Was für die Älteren unter uns eine Selbstverständlichkeit ist, bedeutet für andere eine Zumutung.
    Heute ist es selbstverständlich vom Staat zu fordern und die Hand aufzuhalten.



    Warum muß man eigentlich immer jede einzelne Gruppe auch noch auseinanderdievidieren wenn eigentlich klar ist wer oder was gemeint ist ?
    Natürlich arbeiten nicht alle Hartzler schwarz so wie auch nicht alle zu Hause sitzen und Däumchen drehen, darüber muß man auch nicht diskutieren, es ist so.
    Und genau DAS führt nämlich immer dazu, nicht nur hierzuforum sondern auch in der Politik und der Gesellschaft, daß sich jeder Einzelne auf den Schlips getreten fühlt, sich angegriffen fühlt- wo doch genau er für sich in Anspruch nimmt nicht zu dieser oder jener Klientel zu gehören, ohne dabei zu zugeben, daß es trotzem solche " Schmarotzer " gibt.
    Es ist wie mit der Verallgemeinerung das alle Unternehmer Ausbeuter sind.
    Jeder weiß das dies so nicht ist aber trotzdem wird es immer so dargestellt so daß man nie zu einer vernünftigen Problemlösung kommt weil man damit beschäftigt ist ewig und drei Tage mit dem Arsch an der Wand zu bleiben damit sich nun nicht wieder wer beschimpft fühlt. :rolleyes:



    Da gehe ich mit Dir völlig konform.
    Die Hartz- Gesetze sind mit der heißen Nadel gestrickt worden und ja, auch nach meinem Dafürhalten sind viele Menschen nachteilig davon betroffen weil die Politik alle Betroffenen über einen Kamm schert ohne eben dezidierter auf deren Lebensbiographie einzugehen.
    Aber, irgendwo muß doch auch mal ein Anfang gemacht werden die Spreu vom Weizen zu trennen und ich gehe jede Wette ein, daß bei einer Zuteilung zur Arbeit an die Allgemeinheit genau diejenigen zur Arbeit antreten würden die eine schon langjährige Arbeitsbiographie hinter sich haben. Und genau um die kann man sich dann effektiver kümmern, bei den anderen müssen dann eben restrektivere Maßnamen ergriffen werden, auch wenn dies die Kürzung oder gar Streichung der Hilfen bedeuten würde.
    Wir drehen uns nicht im Kreis. Du müsstest zugeben das die Bediensteten der Städte über kurz ider lang entlassen werden. Und das willst Du nicht zugeben.

    Du schreibst das es selbstverständlich ist vom Staat etwas zu fordern. Das stimmt! Politiker machen es vor, der Michel macht es nach. Die einen fordern Geld vom Staat, die anderen kostenlose Arbeitskräfte. Da sind wir doch alle gleich.

  4. #2324
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen
    Du könntest Politiker werden, du versuchst alle Aussagen möglichst anders (falsch) zu deuten.

    1. es würden Arbeiten gemacht werden, die sonst nicht gemacht werden
    2. dadurch würden keine regulären Bediensteten entlassen

    Mann oh Mann ist das so schwer zu begreifen, oder willst du es nicht begreifen /



    Viele haben auch ein Eigenheim ? Also Besitzer und "Mieter"!

    Beides, die einen sitzen auf dem Sofa, und viele arbeiten "schwarz" /






    Einverstanden ... na also des geht doch (das Denken )

    Wenn die lieben Migrantensöhne (und Töchter) 8 Stunden am Tag mehr oder weniger gut, die Wege/Plätze/Gebäude gereinigt haben, dann kommen sie nicht auf "dumme" Gedanken. (gilt auch für Deutsche) und zum Schwarzarbeiten hätten sie auch keine Zeit mehr
    Ich vermute fast du weisst nicht einmal was Migranten sind. Auch hier schmeisst Du alles in einen Topf in prügelst drauf los. Man kann esnicht oft genug sagen: Wenn die Zeit mal kommt wo Knüppel verteilt werden, stehst Du garantiert in der ersten Reihe.
    Überleg mal warum es uns immer schlechter geht. Die Arbeitslosen sind jedenfalls nicht schuld.

  5. #2325
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich vermute fast du weisst nicht einmal was Migranten sind.
    Ich weiß es: Du meinst Ausländer! :]:]:]
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  6. #2326
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!



    Deutschlands glücklichster Arbeitsloser

    Florian und Arno Dübel - zwei Harzt-IV-Empfänger, die sich offen dazu bekennen, die faulsten Arbeitslosen Deutschlands zu sein. Zusammen haben Arno Dübel und sein Neffe Florian seit 29 Jahren nicht mehr gearbeitet. Und sie haben auch null Bock auf Jobs. Wer dennoch versucht, ihnen Arbeit zu besorgen, muss mit mächtigem Widerstand der Sofa-Sitzer rechnen. Seit ein paar Tagen ist Florians Mutter Tamara auf der Suche nach Jobs für ihren Sohn sowie für seinen Onkel Arno. Während Florian allerdings bereits am ersten Tag seinen Chef in der Dönerbude angelogen und dafür die rote Karte kassiert hat, ist sein Onkel Arno noch im Rennen. Der 50-Jährige arbeitet in einer Reifenwerkstatt. Heute soll er für Ordnung sorgen. Jede Menge Altreifen stapeln und die Garage kehren. Das Aufräumen sieht bei dem Langzeitarbeitslosen recht unkonventionell aus. Was er nicht gleich als Müll zuordnen kann, landet direkt wieder in der Ecke. Doch mit Arnos Methode der Müllentsorgung ist der Chef ganz und gar nicht zufrieden. Arno muss nochmal ran. Doch er wartet nur darauf, bis der Chef um die Ecke ist, dann schiebt er den Schmutz noch tiefer unter die Maschine. Nach der Kritik braucht der 50-Jährige zuerst mal eine Zigarette. Viereinhalb Stunden nach Arbeitsbeginn im Probe-Betrieb kommt es zur Aussprache mit dem Chef. Denn Arno hat keine Lust mehr! Dass er mit so einer Einstellung nicht der richtige für den Posten ist und er seine Sachen packen kann, muss man dem 50-Jährigen nicht zweimal sagen… Eine Stunde später. Arno und sein arbeitsloser Neffe sind auf dem Weg nach Hause. Florian hatte seinen Job ja bereits am Mittag verloren, weil er den Chef dreist angelogen hatte. In der Küche werden die beiden von Florians Mutter erwartet. Sie ist stinksauer auf ihren Sohn und ihren Schwager - schließlich hatte sie ihnen die Arbeitsstellen besorgt. Doch sie will auf keinen Fall aufgeben: Morgen muss Arno Dübel im Tierheim die Zwinger saubermachen und arbeiten, bis er an seine körperlichen Grenzen stößt.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #2327
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Das war der ekelhafte Typ, den ich gestern gesehen habe: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #2328
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Armenhaus Leiharbeiter-Sklaven jetzt!

    Wir werden sehen, wie weit der Sozialdarwinismus unserer Neocons und Neolibs so reicht.

    Die spielen mit dem Feuer, wie die Rotweingürtellinken-Kids mit ihrem „Gewalt gegen Sachen ist legitim“ AgitProp-Ding.

    „Wer nicht arbeitet, soll nicht essen“ sagen sie.

    Gut.

    „Wer nicht kämpfen kann, soll nicht leben.“ sagen dann andere.

    Wer nicht den Windsorknoten binden kann, nicht rahmengenähte Schuhe trägt, nicht ein Polopony von einem Vollblüter unterscheiden, ist ein kleinbürgerliches Emporkömmlingsschwein.

    Abschaum.

    Da können sich dann hochwohlgeborne Lehrerkinder-Zecken und deutsche standesdünkel Konservative, in ihren sackartigen Kaufhausanzügen und breiten rosa Krawatten die Hand reichen und sich ihre Abiture in den Arsch schieben.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  9. #2329
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Das war der ekelhafte Typ, den ich gestern gesehen habe: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja sicher. Das ist der gleiche Typ, der letzte Woche schon durch die Maischberger-Sendung gezogen wurde.
    Es scheint ja nun wahrlich nicht so viele faule Schmarotzer zu geben, wenn man immer den gleichen Vogel einladen muss.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #2330
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du darfst vor deiner Haustüre keinen Schnee schippen? Du willst das nicht! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Du willst es nicht verstehen.

    Noch einmal, ganz langsam zum Mitmeißeln: Vor meiner Haustür auf dem Gehweg muss ich als Anlieger schippen. Darum geht es auch nicht - es geht um die Straße(n), für die ich an die Stadt Winterdienstgebühren zahle, ohne dass eine entsprechende Gegenleistung seitens der Stadt erfolgt.

    Nun gerafft?

    Wenn nicht, bekommst du bei Gelegenheit einen Dia-Vortrag. Powerpoint würdest du ja auch nicht verstehen, will mir scheinen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben