Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 235 von 312 ErsteErste ... 135 185 225 231 232 233 234 235 236 237 238 239 245 285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2341
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Die Regeln sind jedenfalls so, daß sie Arnos zulassen. Das ist der Fehler.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  2. #2342
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hier, extra für Dich [Links nur für registrierte Nutzer].
    Auf den Seiten 38 ( 3.1 Erwerbsfähige Hilfebedürftige ) und 39 kannst Du die Kennzahlen entnehmen, rechne es Dir selbst aus.
    Vergiss es. Du willst oder kannst mir da keine gescheite Antwort drauf geben. Lassen wirs.

    Natürlich, was nicht sein darf, das nicht sein kann.

    Ich hatte schon vor x Seiten erklärt, daß er sehr wohl Bedarf gibt, der aber nicht finanzierbar ist, weder vom Staat noch von den Betroffenen.
    Erinnere Dich an mein Beispiel, daß Omma Müller jemanden benötigt der ihr mal etwas einkauft oder ihr im Haushalt hilft oder Oppa Meier Unterstützung in der Gartenarbeit benötigt- nur, beide können kein Unternehmen beauftragen weil sie den dort verlangten Stundenlohn nicht zahlen können ( was ja auch daran liegt, daß für solche Hilfsarbeiten aber natürlich ein Stundenlohn für den AN von mind. 10 € gezahlt werden soll :rolleyes: ).
    Ja natürlich!!! Wenn jemand arbeitet, muss er davon auch leben können und nicht nebenher noch betteln gehen müssen.
    Und jetzt kommen wir der Sache schon näher. Warum kann es sich denn Omma Müller nicht leisten, für sie wichtige Dinge zu bezahlen? Richtig, weil die Vermögens- und Einkommensgefälle in diesem Land immer größer werden. Heißt konkret: Omma Müller kriegt eine Drecksrente, obwohl sie früher fleißig gearbeitet hat - und zwar ebenfalls für einen Dreckslohn. Genauso wie heute unser "gemeinnütziger" Hartzi. Der braucht, wenn er mal in Rente ist, dann ebenfalls einen gemeinnützigen Hartzi, und der braucht, wenn er mal in Rente ist, ebenfalls einen gemeinnützigen Hartzi, usw...
    DAS KANN DOCH NICHT DIE LÖSUNG SEIN!

    Diese ständige Umverteilung von unten nach oben muss gestoppt werden. Mindestlöhne, dann wird mehr in die Sozialsysteme eingezahlt, dann gibt es weniger Armutsrenten, dann können die Ommis und Oppis ihre Bedarfe auch bezahlen und wir brauchen keine gemeinnützigen Hartzis, sondern haben Arbeitsplätze.
    SO WIRD EIN SCHUH DRAUS!

    Und damit Du mir jetzt nicht wieder mit den Reichen kommst, die das nur ausnutzen würden um ihre Kohle zu sparen, diese Daten für die Klientel bei welcher man die Hartzis einsetzen könnte sind alle vorhanden, insofern wäre auch ein Mißbrauch so gut wie ausgeschlossen.
    Damit richtest du einen riesigen Verwaltungsapparat ein, der zudem noch den Datenschutz unterlaufen müsste. Du müsstest ja bei allen potenziellen Klienten für die Hartzis erstmal die Einkommens- und Vermögensverhältnisse ermitteln, bevor du entscheiden kannst, wer einen Hartzi zugeteilt bekommt und wer nicht.
    Viel Spaß dabei!
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #2343
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Im Bergischen Land.

    Hier muss sich immer fast alles von selbst räumen, viele winterdienstgebührenpflichtige Nebenstraßen haben seit Jahren keinen Winterdienst gesehen.
    Bergische Land? Bist Du dann am Rosenmontag in Lennep-Altstadt? Ich stehe da dann an der Kasse mit den Biermarken

  4. #2344
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist haben wir incl. Zeitsoldaten +-4,5 Mio Beschäftigte im öffentlichen Dienst ....
    Hmm. Soweit mir bekannt ist, haben wir ca. 40 Mio Beschäftigte in D. Damit wäre schon jeder 10. Beschäftigte im öffentlichen Dienst.

    Betrachte ich dann noch, dass der öffentliche Dienst kaum noch etwas leistet, weil das, was er leisten könnte, überwiegend privatisiert ist, kommt mir das kalte Grausen.

    Übrigens würden obige Zahlen bedeuten, daß jeweils 10 Beschäftigte einen Beamten aushalten müssen. Da könnte ich kotzen.

    Außerdem könnte man sagen, dass bei 4,5 Mio Beamten einer je einen Arbeitstag im Monat nur für mich arbeiten müsste. Wann kommt die faule Sau endlich vorbei, schrubbt das Klo und trägt den Müll raus?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #2345
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Bergische Land? Bist Du dann am Rosenmontag in Lennep-Altstadt? Ich stehe da dann an der Kasse mit den Biermarken
    Ach du scheiße - Remscheiß! BÄÄÄHHHH!!!! Aber Dellmannshausen (wo ich geboren bin) ist genauso beschissen!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  6. #2346
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Die Regeln sind jedenfalls so, daß sie Arnos zulassen. Das ist der Fehler.
    Solche Leute gab es zu allen Zeiten. Und die haben wir immer locker mit durchgebracht, und zwar ohne dass jemandem ein Zacken aus der Krone gefallen wäre.
    Der Typ hat eine geistige Behinderung.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #2347
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Bergische Land? Bist Du dann am Rosenmontag in Lennep-Altstadt? Ich stehe da dann an der Kasse mit den Biermarken
    Bin totaler Karnevalsmuffel. Hab jeden Tag - hier im Forum zB - genug Ärger mit albernen Vermummten.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #2348
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Solche Leute gab es zu allen Zeiten. Und die haben wir immer locker mit durchgebracht
    Das Ergebnis sieht man heute. Zu viele Arnos, zu wenig Geld.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  9. #2349
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Nein. Die sind Dummscheißer. /
    Und du bist ein Hosenscheißer.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #2350
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Was aber hervorragend linke Ideologie und deren zwangsläufige Folgen illustriert (im Netz gefunden - die Namen sind natürlich austauschbar):

    Soziale Gerechtigkeit

    Es waren einmal 10 Männer, die jeden Tag miteinander zum Essen gingen; die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag exakt 100 Euro.

    Die Gäste zahlten die Rechnung ungefähr so wie wir unsere Steuern, und das sah so aus:

    Vier Gäste (die Ärmsten) zahlten nichts.
    Der Fünfte zahlte 2 Euro,
    der Sechste 5 Euro,
    der Siebte 9 Euro.
    der Achte 14 Euro,
    der Neunte 20 Euro,
    der Zehnte (der Reichste) zahlte 50 Euro.

    Das ging jahrelang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt einen Fehler machte: Er senkte den Preis für Stammgäste um 20 % und schlug vor, die Ersparnis entsprechend zu verteilen. Die Gäste waren einverstanden.

    Der fünfte Gast zahlt ab sofort 1.60 Euro,
    der Sechste 4 Euro,
    der Siebte 7,20,
    der Achte 11.20 Euro,
    der Neunte 16 Euro.

    Und der Zehnte (der Reichste) zahlte mit 40 Euro weiter die Hälfte.

    Vier aßen immer noch kostenlos, und jeder der anderen sechs kam um 20% günstiger weg als vorher.

    Am Nachbartisch, bei Hummer und Kaviar, hörten Oskar Lafontaine, Klaus Ernst und Sahra Wagenknecht zu. Nachdem der Wirt kassiert hatte, setzten sie sich zu den anderen Gästen und klärten sie über die Welt auf.

    "Stimmt, ich habe nur 40 Cent von den 20 Euro bekommen!", sagte plötzlich der fünfte Gast und zeigte auf den Reichen. "Aber der 10 Euro! Das ist Umverteilung von unten nach oben."

    "Richtig!" rief der Sechste. "Ich habe nur 1 Euro gespart und der spart zehnmal so viel wie ich. Das ist ungerecht"

    "Wie wahr!!" rief der Siebte. "Warum kriegt er 10 Euro zurück und ich noch nicht einmal 2? Wie immer profitieren die Reichen.“

    "Moment mal“, riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir bekommen doch überhaupt nichts. Das System beutet die Ärmsten wieder schamlos aus!!"

    Dann gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

    Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht mehr auf. Also setzten die übrigen 9 sich zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war, die Rechnung zu bezahlen, stellten sie zu ihrer Verwunderung fest: Ihr Geld reichte nicht. Oskar, Klaus und Sahra konnten auch nicht helfen, denn die hatten sich längst anderen wichtigeren Dingen zugewandt.

    Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sich die 9 noch heute. Der Zehnte speist inzwischen allein im Restaurant Austria und fragt sich, ob es nicht dumm gewesen war, jahrelang Dumme zu unterstützen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben