Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 263 von 312 ErsteErste ... 163 213 253 259 260 261 262 263 264 265 266 267 273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2621
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Blödsinn keiner will ein Managergehalt und Arbeit ist da die aber von aroganten sozial ignoranten Arbeitgebern und Chefs nicht richtig entlohnt werden will -
    Blödsinn. Arbeit ist da, die aber keiner machen will, da H-4 für Nicht-arbeit zu hoch ist. Die Arbeitgeber zahlen gute Löhne n, die aber der gierige Abzock-staat über Lohnnebenkosten und Steruern klaut. Und wenn arrogante und sozial ignoranten Kunden wie du endlich vernünftige Preise nicht nur bei deiner Domina füs Auspeitschen bezahlen würden, " Geiz ist geil " könnten sogar noch höhere Löhne bezahlt werden. Wann machst du dich endlich selbständig und zeigst mit Taten, wie man hohe Löhne bei kleinen Preisen zahlt ?
    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Wenn man Chuzpe und Durchsetzungsvermögen hat, sollte man bei einem solchen Lohn IMMER besser in Hartz4 bleiben und irgendwo exakt 100€ dazuverdienen . Was anderes darf ich an dieser Stelle nicht empfehlen...Ehrliche harte Arbeit lohnt sich derzeit nicht mehr in der brd.
    Was heisst ehrlich harte Arbeit ? Arbeit im Niedriglohn lohnt natürlich nicht, wenn du mit H-4 und Schwarzarbeit das Doppelte hast. Das weiss aber Jeder.

  2. #2622
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Blödsinn keiner will ein Managergehalt und Arbeit ist da die aber von aroganten sozial ignoranten Arbeitgebern und Chefs nicht richtig entlohnt werden will - habe mir gerade bei ZDF Monitor angesehen Pflegenotstand, die Bosse dieser Firmen streichen sich Gehalt an und das Personal ist nicht nur unterbezahlt sondern auch unterbesetzt...abgesehn davon, müsste sich auch was mit der Lohnsteuer und den Sozialabgaben ändern...Lohnnebenkosten abschaffen usw usw damit man mehr Netto vom Brutto hat...- Im übrigen sollte man Fahrtkosten, Unterhalt, Berufskleidung, Aussenverpflegung usw usw. Sofort von der Lohnsteuerabsetzen können und nicht erst ein Jahr warten und Belege sammeln und einen teuren Lohnsteuerverein bezahlen oder Steuerberater...bei Arbeitnehmern sollte es sofort eine Lohnsteuerbefreiung geben, wenn Fahrtkosten und ähnliches nachgewiesen wird...und ja ich bin dafür dass es auch einen Grundmindestlohn gibt...das gebietet der Anstand !!!
    Sie können einen Lohnsteuerfreibetrag beantragen, wenn Sie regelmäßig Werbungskosten oberhalb des Arbeitnehmer-Pauschbetrages von 1.000 € pro Jahr haben. Wenn Sie viel brutto verdienen wollen, müssen Sie eben eine Tätigkeit anbieten, die nicht so überlaufen ist. Wenn Sie viel netto verdienen wollen, müssen Sie auswandern oder die Bundesregierung endlich abwählen.

  3. #2623
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Diese Ökonomie Sache hat viele kleine Betriebe ruiniert und das Preisdumping durch Konzerne dem noch beschleunigt beispiel Bäckereien, gibt es in Berlin kaum welche - nur noch Riesenketten mit Brötchen die zum Kotzen schmecken - verstärkt wird das seit Lidl, Aldi und Edeka und Rewe in ihrem pseudo Back Bereich - Brötchen für 15 Cent anbieten, der Teig kommt aus Asien..wunderbar - hier muss man diesen Wettbewerb einschränken...

    Der Euro und die Zuwanderung aus armen Ländern machten Menschen arm und austauschfähig und das ist etwas was ich abstossend finde aber genau das was gewisse Eliten wollen....
    Diese Wettbewerbsbeschränkungen würden dazu führen, dass sich der Konsum der einfachen Leute verteuern würde. Außerdem würden sich die betroffenen Staaten rächen, indem sie den Import deutscher Güter beschränken würden. Zum Schluss hätten wir einen Preisanstieg, der nicht vollständig durch den Lohnanstieg kompensiert würde.

  4. #2624
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ist genug Arbeit da. Nur nicht für Leute, die nichts können, aber dafür ein Managergehalt fordern. Nicht jeder kann bei der nächsten Kabinettsumbildung berücksichtigt werden.
    Die Arbeit wird aber nicht fair bezahlt - und die falschen Leute blockieren die richtigen Stellen.
    Die Leute, welche fähig sind, die Arbeit zu machen - die sind den Firmen zu teuer. Es ist schon einmal gut, daß der fähige Nachwuchs immer weniger wird. Dann müssen solche Leute wie ich irgendwann einmal eingestellt werden. Spätestens im nächsten - oder nach dem nächsten Weltkrieg (falls ich diesen überleben sollten).

    Du kennst doch den Spruch von Hunter S. Thompson:


    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #2625
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Die Arbeit wird aber nicht fair bezahlt - und die falschen Leute blockieren die richtigen Stellen.
    Die Leute, welche fähig sind, die Arbeit zu machen - die sind den Firmen zu teuer. Es ist schon einmal gut, daß der fähige Nachwuchs immer weniger wird. Dann müssen solche Leute wie ich irgendwann einmal eingestellt werden. Spätestens im nächsten - oder nach dem nächsten Weltkrieg (falls ich diesen überleben sollten).

    Du kennst doch den Spruch von Hunter S. Thompson:

    Gleiche Bezahlung bei ungleicher Leistung bzw. mäßig leistende Kündigungsschutzhocker sind ein Phänomen des öffentlichen Dienstes und der Großunternehmen. Ich arbeite in einem Unternehmen, dass von der Mitarbeiterzahl her gerade so nicht unter das Kündigungsschutzgesetz fällt. Unfair ist an meiner Bezahlung, dass mir so wenig netto vom brutto bleibt, weil einheimische und zugewanderte Schmarotzer durchgefüttert werden wollen.

  6. #2626
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Gleiche Bezahlung bei ungleicher Leistung bzw. mäßig leistende Kündigungsschutzhocker sind ein Phänomen des öffentlichen Dienstes und der Großunternehmen. Ich arbeite in einem Unternehmen, dass von der Mitarbeiterzahl her gerade so nicht unter das Kündigungsschutzgesetz fällt. Unfair ist an meiner Bezahlung, dass mir so wenig netto vom brutto bleibt, weil einheimische und zugewanderte Schmarotzer durchgefüttert werden wollen.
    Das liegt an der Gesetzgebung. So wenig ich den "politisch Verfolgten" geschätzt habe - so sehr hatte er Recht mit dem Kündigungsschutzrecht. BTW: das KSchG gilt ab 10 Mitarbeitern im Unternehmen - das sind keine Großunternehmen!!!!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  7. #2627
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Das liegt an der Gesetzgebung. So wenig ich den "politisch Verfolgten" geschätzt habe - so sehr hatte er Recht mit dem Kündigungsschutzrecht. BTW: das KSchG gilt ab 10 Mitarbeitern im Unternehmen - das sind keine Großunternehmen!!!!
    Wegen diesem Gesetz werden in Großunternehmen kaum noch neue Mitarbeiter eingestellt, sondern nur noch geliehen.

  8. #2628
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wegen diesem Gesetz werden in Großunternehmen kaum noch neue Mitarbeiter eingestellt, sondern nur noch geliehen.
    Das liegt am Bilanzrecht - nicht am KSchG.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #2629
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Das liegt am Bilanzrecht - nicht am KSchG.
    Davon hätte ich schon bei der Arbeit gehört.

  10. #2630
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Er hat nicht ganz unrecht. Arbeit ist da. Aber Fachleute dafür zu finden, ist schwierig. Das Problem liegt da bei der inflationären Einstellung mit Zeitverträgen. Früher haben qualifizierte Mitarbeiter eben den Job gewechselt. Wenn sie heute fest angestellt sind, werden die sich hüten den Job zu schmeißen und woanders (mit Zeitvertrag) anzufangen. Damit ist der natürliche Austausch weggefallen. Leider ist es tatsächlich so, dass kaum qualifizierte Leute zu finden sind. Auf dem freien Markt meine ich.
    Natürlich ist Arbeit da. Fachleute sind nach meiner Ansicht aber auch da. Es will sie aber niemand mehr anständig bezahlen. Für den Unternehmer ist es doch allemal lohnender sich billige Zeitarbeiter und Arbeiter aus dem Osten zu holen. Die sind oft ( ich rede vom Handwerk ) genauso gut wie die Fachleute die es angeblich nicht mehr gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben