Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 284 von 312 ErsteErste ... 184 234 274 280 281 282 283 284 285 286 287 288 294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2831
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Arbeitsmangel. Die Schwarzarbeit bietet 6 Mio. Stellen, die mit niedriger oder mittlerer Qualifikation besetzt werden können. Es besteht nur zu wenig Interesse, sich vom Bezug abzumelden und dafür seine Arbeit anzumelden. Müssten Hartzer täglich Müll sammeln oder Grünflächen pflegen, würde sich bald herausstellen, wer wirklich Hilfe braucht. Diese Stellen könnten man ja mit Mindestlohn bezahlen und das Hartzgeld fiele dafür weg.
    Meine Gedanken zu diesem Sachverhalt.
    o.K. es gibt Hartzer die gesundheitlich nicht mehr können , manche stellen sich so hin obwohl es nicht so ist.
    Ich kenne Hartzer die sind um die 30 bis 40, und die wollen auch nicht (nicht alle). Es reicht Ihnen, wohnen bei Mutti und gut !
    Es fehlt der Druck der Arbeitsagenturen, so ist es !
    2. Variante : In jeder Gemeinde/Amt/Stadt gibt es Bauhöfe.
    Dann jeder dieser Hartzer mit Arbeitsheft (von der Arge) dorthin.
    Warum : Diese Bürger bekommen jeden Monat vom Staat Geld für's Nichtstun, dann sollen diese Bürger ( z.B. 20 Stunden die Woche )
    für die Allgemeinheit was leisten !
    Unser öffentlichen Anlagen und Straßenränder könnten wie geleckt aussehen !
    Ich habe dies schon beim Bundesarbeitsministerium angemerkt .
    Antwort : Es geht versicherungstechnisch nicht !!
    Wo leben wir hier in Deutschland ?
    -- Ich muß aber betonen , das man nicht alle Hartz-4 Bezieher dazu rechnen muß --

  2. #2832
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken zu diesem Sachverhalt.
    o.K. es gibt Hartzer die gesundheitlich nicht mehr können , manche stellen sich so hin obwohl es nicht so ist.
    Ich kenne Hartzer die sind um die 30 bis 40, und die wollen auch nicht (nicht alle). Es reicht Ihnen, wohnen bei Mutti und gut !
    Es fehlt der Druck der Arbeitsagenturen, so ist es !
    2. Variante : In jeder Gemeinde/Amt/Stadt gibt es Bauhöfe.
    Dann jeder dieser Hartzer mit Arbeitsheft (von der Arge) dorthin.
    Warum : Diese Bürger bekommen jeden Monat vom Staat Geld für's Nichtstun, dann sollen diese Bürger ( z.B. 20 Stunden die Woche )
    für die Allgemeinheit was leisten !
    Unser öffentlichen Anlagen und Straßenränder könnten wie geleckt aussehen !
    Ich habe dies schon beim Bundesarbeitsministerium angemerkt .
    Antwort : Es geht versicherungstechnisch nicht !!
    Wo leben wir hier in Deutschland ?
    -- Ich muß aber betonen , das man nicht alle Hartz-4 Bezieher dazu rechnen muß --
    Antwort : Es geht versicherungstechnisch nicht !!

    Dann interessiert mich aber warum.

  3. #2833
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Arbeitszwang für Hartz´ler? Nicht so einfach zu beantworten. Nehmen wir den derzeitigen Zustand als gegeben an, also BRD, Hartz 4, und Berechtigte bzw Gezwungene; ausser Fremden natürlich.

    Da ich mich in meiner Freizeit ein wenig Sozial betätige, kenne ich alle fünf Sorten der Hartz´ler.

    - Diejenigen, welche keinen Bock zu Arbeiten haben, aber bei Sanktionen arbeiten gehen
    - Diejenigen, welche keinen Bock zu Arbeiten haben, aber bei Sanktionen arbeiten gehen, und ansonsten Schwarz arbeiten gehen
    - Diejenigen, welche keinen Bock zu Arbeiten haben, aber unpolitisch sind und denen Sanktionen egal sind. Werden sie halt Obdachlos, arbeiten Schwarz oder gehen in den Knast. Keinesfalls jedoch gehen diese arbeiten.
    - Diejenigen, welche sehr wohl Bock zu Arbeiten haben, aber das politischen Gründen nicht tun. Diese wollen nur der BRD im Rahmen ihrer Möglichkeiten maximal schaden, sind aber genau deswegen so schlau; Sanktionen zu vermeiden. Um ein normalen Lebensstandard zu ermöglichen, arbeiten sie schwarz.
    - Leute, welche einfach aufgrund der aktuellen Situation in der BRD oder privaten Tiefschlägen zu psychschen Wracks wurden. Die wollen wesentlich lieber arbeiten, anstatt ihre Zeit in psychatrischen Einrichtungen verbringen.


    Sollte man diese Menschen tatsächlich alle gleich beurteilen? Ich denke nicht.

    Wie schon geschrieben , NEIN !

  4. #2834
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Tschups Beitrag anzeigen
    So ist es bei mir. Hatte einen Herzinfarkt ende 2017. Bin 58 Jahre alt. Der Jobcenter und der TÜV hat mir meine bisherige Arbeit (Taxifahrer), und andere Tätigkeiten, verboten, jawohl VERBOTEN! Und glaubt mir. Ich werde keine Arbeit annehmen, bei der ich "Schuften" muss, für wenig Geld Da ist mir meine Gesundheit wichtiger!

    Kann ich nachvollziehen. Ist o.K. !

  5. #2835
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Antwort : Es geht versicherungstechnisch nicht !!

    Dann interessiert mich aber warum.
    Weil wir eine Berufsgenossenschaft haben.

  6. #2836
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Klobürsten sind effektiver:


    Die Bodenfliesen-Fugen sollten dann mit der Zahnbürste gereinigt werden.

    Kann man mit Euch allen auch sachlich diskutieren !!??

  7. #2837
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Antwort : Es geht versicherungstechnisch nicht !!

    Dann interessiert mich aber warum.
    Frag den Bund (Arge) !

  8. #2838
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich Ghettos? Machen wirs doch wie die USA. Die die reich sind oder arbeiten und sich versorgen können leben im normalen "ich kann alles erreichen wenn ich nur fleißig genug bin" Amerika. Und die in den Slums und Ghettos.

    Das müssen wir im übrigen auch mit Rentnern machen. Alle rein ins Ghetto die sich keine Mieten etc. mehr leisten können. Kinder bekommen auch keinen Zuschuss mehr, sollen die Eltern zahlen. Na und? Dann müssen eben BEIDE arbeiten gehen und 2-3 Jobs annehmen? Was soll die grenzenlose Faulheit von wegen: "Freizeit"? Mit dem Smartphone zu hause den Fernseher einschalten, damit die beim Fernsehen auch weiter Geld verdienen, Essen per Amazon bestellen, direkt in den Kühlschrank geliefert. Fertigfood natürlich, hat ja keiner Zeit zum kochen. Kochen und Essen wird eh überbewertet. Wer arbeitslos wird direkt auch ins Ghetto. Als ob ICH was dafür kann, wenn der keine 16 Stunden am Stück arbeiten kann. Bin doch nicht die Heilsarmee....
    Für ehemalige Facharbeiter mag Hartz Vier ein Witz sein, aber unseres derzeitiges Sozialsystem zieht Zigeuner aus Ost- und Südosteuropa, afghanische Kameltreiber und Subsahara-Neger an. Und Arno Dübel kriegt sein schon seit mehreren Jahrzehnten vom Amt. Wenn jemand eine Umschulung braucht, ist dann natürlich keine Staatsknete verfügbar.

  9. #2839
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Frag den Bund (Arge) !
    Das öffentliche Recht ist schon merkwürdig. Junge Asylbewerber dürfen ihr Essen nicht von der Küche im Erdgeschoss in den fünften Stock tragen, aber deutsche Rentner ohne Bezahlung schon.

  10. #2840
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Für ehemalige Facharbeiter mag Hartz Vier ein Witz sein, aber unseres derzeitiges Sozialsystem zieht Zigeuner aus Ost- und Südosteuropa, afghanische Kameltreiber und Subsahara-Neger an. Und Arno Dübel kriegt sein schon seit mehreren Jahrzehnten vom Amt. Wenn jemand eine Umschulung braucht, ist dann natürlich keine Staatsknete verfügbar.
    Aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um:

    800 ? Warum so viel, Fressgutscheine und ein Schlafplatz im Obddachlosenheim genügen ! Mehr Container neben Müllkippen aufstellen, dann hört auch das Gejammere über zu teure Wohnungen auf !
    Und da sind die Deutschen mit drunter. Wieviele Rentner haben Probleme die Miete zu zahlen?

    Die Sozialsysteme ziehen die an weil der Staat das so will. Würde es nur an Deutsche ausgegeben werden würden in Deutschland alle Deutschen wie damals zu Ost-/Westzeiten in Westdeutschland leben. Das soll aber nicht so sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben