Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 286 von 312 ErsteErste ... 186 236 276 282 283 284 285 286 287 288 289 290 296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #2851
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Hartzer generell zur Arbeit zu verpflichten lehne ich ab, weil es dazu dienen würde, Arbeitssklaven zu schaffen. Allerdings wäre ich sehr dafür, im Notfall Hartzer einzusetzen, z.B. bei extremem Schneefall,wenn der Räumdienst es nicht mehr schafft oder bei Hochwasser etc.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #2852
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.102

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Hartzer generell zur Arbeit zu verpflichten lehne ich ab, weil es dazu dienen würde, Arbeitssklaven zu schaffen. Allerdings wäre ich sehr dafür, im Notfall Hartzer einzusetzen, z.B. bei extremem Schneefall,wenn der Räumdienst es nicht mehr schafft oder bei Hochwasser etc.
    Warum Arbeitszwang? Einfach den Geldhahn zudrehen bei Hartzern, die keinen Bock auf Arbeiten haben, und sehen was passiert. Ebenso bei unseren Kanacken. Geldmittel streichen und staunen wie sich binnen weniger Wochen der Anteil an Kanacken um 90% reduziert.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #2853
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Ja ein Arbeitszwang ist gerecht, genau so wie es ein Zwang zum Essen Trinken und unter einem Dach zum Schlafen gibt. Jedenfalls sollten diese Zwänge dann auch Privatsache sein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #2854
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist ohnehin ein Witz. Die Arbeitsagenturen kann man genau so gut dicht machen. Würde eine Menge Geld sparen. Stellenangebote aus dem Netz ausdrucken kann jeder, dafür braucht man keinen vollzeitbeschäftigten teuren Sachbeaerbeiter.
    Der erste Probearbeitstag sagt 100 mal mehr als ein Bewerbungsschreiben in einem 3 Wochen Seminar.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #2855
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der Wirtschaftsweise ist kein Rechtsexperte. Eine solche Forderung wäre nämlich Grundgesetz-widrig. Diese Aussage steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass die BILD-Zeitung die Sache wirklich wiedergibt. Bei sozialpolitischen Themen neigt sie gerne zur groben Vereinfachung.
    Wirtschaftsweise -- wenn ich dieses Wort nur höre oder lese !
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #2856
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Warum Arbeitszwang? Einfach den Geldhahn zudrehen bei Hartzern, die keinen Bock auf Arbeiten haben, und sehen was passiert. Ebenso bei unseren Kanacken. Geldmittel streichen und staunen wie sich binnen weniger Wochen der Anteil an Kanacken um 90% reduziert.
    Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die meinen, dass alle Hartzer faule Säcke sind und nicht arbeiten wollen. Dreh ihnen den Geldhahn zu, und du wirst staunen, wie schnell Arbeitsplätze verloren gehen, weil diese jetzt von hartzigen Arbeitssklaven besetzt werden. Auch die Anzahl von Raub und Diebstahl wird sich sehr vermehren. Gibt es in D noch nicht genug Probleme? Du kannst dich darauf verlassen, dass die "Kanacken" nicht verziehen, sondern erst einmal abräumen. Allerdings werden künftige Merkelgäste vielleicht davon abgehalten, nach D zu kommen,
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #2857
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der erste Probearbeitstag sagt 100 mal mehr als ein Bewerbungsschreiben in einem 3 Wochen Seminar.
    Und die besten findet man sowieso auf den freien Markt oder durch Zufall. Auf jeden Fall nicht über die Arbeitsagentur. Wir im Südwesten haben irgendwie 2,5% Arbeitslose. Da den Treffer zu landen ist wie ein 6er im Lotto.

  8. #2858
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die meinen, dass alle Hartzer faule Säcke sind und nicht arbeiten wollen. Dreh ihnen den Geldhahn zu, und du wirst staunen, wie schnell Arbeitsplätze verloren gehen, weil diese jetzt von hartzigen Arbeitssklaven besetzt werden. Auch die Anzahl von Raub und Diebstahl wird sich sehr vermehren. Gibt es in D noch nicht genug Probleme? Du kannst dich darauf verlassen, dass die "Kanacken" nicht verziehen, sondern erst einmal abräumen. Allerdings werden künftige Merkelgäste vielleicht davon abgehalten, nach D zu kommen,
    Ich werf da mal in Raum: wer in Hartz abrutscht - für den ist es in der Regel zu spät. Das ist doch eine Spirale die einen immer tiefer reißt.

  9. #2859
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der erste Probearbeitstag sagt 100 mal mehr als ein Bewerbungsschreiben in einem 3 Wochen Seminar.
    Es gab mal eine Zeit, da hat eine handschriftliche Bewerbung ausgereicht. Obwohl es auch schon Schreibmaschinen gab. Das ist noch gar nicht sooo lange her.

    Heute ist alles genormt und es wird gefühlt jedes Jahr neu genormt. Da erzählen einem dann sog. Bewerbungstrainer welche Schriftart/grösse es sein muss damit die Bewerbung nicht direkt in den Papierkorb landet und welche Formulierungen grade nicht angesagt sind.

    Schon toll, in welchen Nischen man es sich bequem machen kann wenn man keine Lust auf ehrliche Arbeit hat.

  10. #2860
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Für meinen Teil habe ich vollstes Verständnis für jeden, der sich vorsätzlich diesem Sklavensystem entzieht und statt es durch Steuererknechtung zu finanzieren, lieber durch Arbeitsverweigerung attackiert. Wer gerne über 70% seiner Arbeitszeit für den lieben Staat schwitzt und dafür am Ende der Altersarmut anheimfallen möchte, soll das gerne tun, als besonders klug erweist er sich dabei, jedenfalls in eurem Staat, sicher nicht. Ich danke jedenfalls dem Schicksal, dass ich Zeit meines Lebens niemals auf Einkünfte aus einer Erwerbstätigkeit angewiesen war und sich mein inzwischen endgültig vergangenes Berufsleben daher ausschließlich aus Spass an der Freude gestaltete.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben