Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Arbeitszwang für Sozialleistungsbezieher gerecht?

Teilnehmer
216. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn sie arbeitsfähig sind!

    126 58,33%
  • Nein, das grenzt die Armen nur noch mehr aus!

    90 41,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 309 von 312 ErsteErste ... 209 259 299 305 306 307 308 309 310 311 312 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 3113

Thema: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

  1. #3081
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, bin ich nicht.
    Sei Froh !

  2. #3082
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Viel hast du nicht im Hirn, wie man an deinen Zitaten sieht. Man erkennt das auch daran das du dem Pixelhuber glaubst was er schreibt und nicht mal merkst das er nicht die Wahrheit schreibt.
    Diese "Helden der Arbeit" sollten mal zu einem Jobcenter ihrer Wahl gehen und den "Kunden" dort sagen dass sie nur faules, arbeitsscheues Gesindel sind sind.
    Hier reissen sie ihr Maul auf, weil ungefährlich.
    Erbärmlich und verachtenswert wie der deutsche Untertan auf seine Landsleute, die weniger haben, einprügelt.

  3. #3083
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Es sind leider viel zu wenig faul und gerissen in diesem Land, nicht anders ist der größte Niedriglohnsektor in der EU hier zu erklären. Brutto ist hier oft nur noch ein Witz, Arbeitgeber, die sich an ihren quasi Leibeigenen als Verschleißware finanziell gesund stoßen, dann noch der Staat, der das bisschen Brutto auf ein noch erbärmerlicheres Netto zusammenkürzt, um die Reichen, die EU, und noch paar andere Länder zu pudern und für illegale Einwanderung Was dann noch übrig bleibt, wird in Diäten versenkt.

  4. #3084
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Vor Steuern? Und wer hat dir die Wohnung bezahlt?
    Das gabs bar auf die Kralle. Abgerechnet hat der Drecksack damals über die sogenannte Gleitzone.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #3085
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Viel hast du nicht im Hirn, wie man an deinen Zitaten sieht. Man erkennt das auch daran das du dem Pixelhuber glaubst was er schreibt und nicht mal merkst das er nicht die Wahrheit schreibt.
    Der "Pixelhuber" hat über diesen Fall hierzuforum bereits berichtet und auch, dass die Nummer seinerzeit vors Arbeitsgericht ging und der Drecksack den ausstehenden Lohn(im Arbeitsvertrag war die Rede von Vergütung nach Tarif) nachzahlen musste.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #3086
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Es gibt doch genügend caritative Einrichtungen (Tafel etc.), in denen man echte (nämlich freiwillige) Solidarität zeigen kann.

    In die Richtung ging ja meine Frage, übernehmen in den europäischen Ländern ohne Sozialstaat caritative Organisationen die Aufgaben des Sozialstaats oder gibt es überall in der EU eine rudimentäre soziale Absicherung?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #3087
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Was für ein erbärmliches Zeugnis dieser Faden über manche Foristen gibt. Volk und Nation liegen unabwendbar im Sterben, die arbeitende Bevölkerung wird ausgesaugt, durch Arbeitsverdichtung und erdrückende Abgaben indirekt buchstäblich sterilisiert, gegen ein fremdes Völkergemisch ausgetauscht und somit schleichend ausgelöscht, und hier haben einige geistig beschränkte BRDlinge nichts besseres zu tun, als in so einem Genozid-System von Arbeitszwang zu schwärmen und zudem alle Sozialfälle über einen Kamm zu scheren.

    Das ihr Volk verschwindet ist manchem selbsternannten "Konservativen" entgegen aller Bekundungen eigentlich doch egal oder zumindest sekundär bzw. eben doch nur ein weiteres Ärgernis von vielen.
    Das Motto vieler Schreiber in diesem Faden: mit unserer Arbeit finanzieren wir zwar die Umvolkung und den leidvollen Untergang unseres Volkes, aber ehe mein Nachbar weniger arbeitet als ich und es ihm somit vielleicht besser geht als mir, soll er gefälligst auch den Untergang unseres Volkes mitfinanzieren. Denn daß er weniger arbeitet als ich geht gar nicht. Das ist schlimmer als der Volkstod.

    Deutscher Kleingeist par excellence. Am Ende obsiegen doch immer die primitiven Neidinstinkte gegen den Allernächsten. Die Deutschen sind mehrheitlich doch ein viehisches, geistig beschränktes Volk. Können nicht über den Tellerrand ihrer jämmerlichen kleinen und befristeten (und meist recht wertlosen) Existenz hinausschauen.

    Früher oder später seid ihr alle weg vom Fenster und spätestens eure Kinder oder Kindeskinder werden in diesem System unter die Räder kommen und in hundert Jahren wird dann nichts mehr von euch existieren. Keine direkten Nachkommen mehr, keine kulturellen Erben, nichts außer Staub. Und auch euer Geschwaffel auf Chatroom-Niveau in diesem Forum wird nicht auch mehr existieren.

    Und nein, ich selbst beziehe keine Sozialleistungen, bemühe mich aber möglichst wenig zu arbeiten, solange mir die Arbeit weder gefällt noch irgendwelche Qualifikationen einbringt und zahle somit kaum Steuern. Würde ich arbeitslos und hätte dann Anspruch auf Sozialleistungen, würde ich sie aber mit bestem Gewissen in Anspruch nehmen. Solange dies nicht der Fall oder nicht möglich ist, freue ich mich zumindest über jeden anderen kostspieligen deutschen Sozialfall, der dieses kriminelle System nicht mitfinanziert sondern ihm finanzielle Mittel entzieht.

  8. #3088
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.974

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    einbringt und zahle somit kaum Steuern. Würde ich arbeitslos und hätte dann Anspruch auf Sozialleistungen, würde ich sie aber mit bestem Gewissen in Anspruch nehmen. Solange dies nicht der Fall oder nicht möglich ist, freue ich mich zumindest über jeden anderen kostspieligen deutschen Sozialfall, der dieses kriminelle System nicht mitfinanziert sondern ihm finanzielle Mittel entzieht.
    ich kenne Leute, die das schon vor 20 Jahren erkannt haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #3089
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmliches Zeugnis dieser Faden über manche Foristen gibt. Volk und Nation liegen unabwendbar im Sterben, die arbeitende Bevölkerung wird ausgesaugt, durch Arbeitsverdichtung und erdrückende Abgaben indirekt buchstäblich sterilisiert, gegen ein fremdes Völkergemisch ausgetauscht und somit schleichend ausgelöscht, und hier haben einige geistig beschränkte BRDlinge nichts besseres zu tun, als in so einem Genozid-System von Arbeitszwang zu schwärmen und zudem alle Sozialfälle über einen Kamm zu scheren.

    Das ihr Volk verschwindet ist manchem selbsternannten "Konservativen" entgegen aller Bekundungen eigentlich doch egal oder zumindest sekundär bzw. eben doch nur ein weiteres Ärgernis von vielen.
    Das Motto vieler Schreiber in diesem Faden: mit unserer Arbeit finanzieren wir zwar die Umvolkung und den leidvollen Untergang unseres Volkes, aber ehe mein Nachbar weniger arbeitet als ich und es ihm somit vielleicht besser geht als mir, soll er gefälligst auch den Untergang unseres Volkes mitfinanzieren. Denn daß er weniger arbeitet als ich geht gar nicht. Das ist schlimmer als der Volkstod.

    Deutscher Kleingeist par excellence. Am Ende obsiegen doch immer die primitiven Neidinstinkte gegen den Allernächsten. Die Deutschen sind mehrheitlich doch ein viehisches, geistig beschränktes Volk. Können nicht über den Tellerrand ihrer jämmerlichen kleinen und befristeten (und meist recht wertlosen) Existenz hinausschauen.

    Früher oder später seid ihr alle weg vom Fenster und spätestens eure Kinder oder Kindeskinder werden in diesem System unter die Räder kommen und in hundert Jahren wird dann nichts mehr von euch existieren. Keine direkten Nachkommen mehr, keine kulturellen Erben, nichts außer Staub. Und auch euer Geschwaffel auf Chatroom-Niveau in diesem Forum wird nicht auch mehr existieren.
    (...)

    Volltreffer, versenkt.

    Erlaube mir eine kleine Korrektur: statt Deutsche würde ich BRDlinge schreiben.

    Ja, ich weiß, es ist zu +90% Wunschdenken, doch die ästhetischen Illusionen, die das Leben erträglich machen, muß man sich selbst erschaffen.

    Im Übrigen denke ich, daß der Mensch in der notwendigen kritischen Masse schlicht noch nicht die zu höherer Zivilisation notwendige nächste Evolutionsstufe erlangt hat.
    Manche meinen, es würde nie gelingen.
    Das wiederum sehe ich anders, auch wenn es noch lange dauern mag.
    Ich erlaube mir dazu, aus [Links nur für registrierte Nutzer] zu zitieren:
    Mit den Früchten des zivilisatorischen Fortschrittes könnte man ein kleines Paradies errichten, in dem jeder Mensch gut und gerne lebt. Stattdessen bevorzugen es die Menschen, ein weltumspannendes Irrenhaus für die Menschheit aufzubauen.

  10. #3090
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmliches Zeugnis dieser Faden über manche Foristen gibt. Volk und Nation liegen unabwendbar im Sterben, die arbeitende Bevölkerung wird ausgesaugt, durch Arbeitsverdichtung und erdrückende Abgaben indirekt buchstäblich sterilisiert, gegen ein fremdes Völkergemisch ausgetauscht und somit schleichend ausgelöscht, und hier haben einige geistig beschränkte BRDlinge nichts besseres zu tun, als in so einem Genozid-System von Arbeitszwang zu schwärmen und zudem alle Sozialfälle über einen Kamm zu scheren.
    EBEN!
    Ohne Sozialleistungen entfällt für einen Großteil der Asylanten der Anreiz überhaupt hierher zu kommen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger sollen gemeinnützig arbeiten
    Von vampy im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 08:29
  2. Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 799
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 06:54
  3. Mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 20:58
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben