+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: KZ Mauthausen

  1. #91
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: KZ Mauthausen

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte an den jeweiligen Horrorstätten auch nur den Verbrechen gedenken, die dort begangen wurden. Was anderes wäre es natürlich, wenn man mal eine allgemeine Gedenkstätte für die Opfer aller menschenverachtenden Ideologien erreichten würde.
    Es geht nicht um Gedenkstätten als solche,
    sondern um den verpflichtenden Besuch der Schulklassen in Österreich in Mauthausen. Das ist propagandistischer Schwachsinn !

    Das stammt aus dem 1990 - 92er Jahr, als der Sozialismus zu Ende ging, und das einzige Programm der SPÖ der Machterhalt war.

    //
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  2. #92
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: KZ Mauthausen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du es mit denken oder lesen ?

    Es soll auch keinen "Schulausflug" in den Gulag geben germane
    Dann frag ich mich einfach, was dein Problem ist?
    Solls gar keine Schulausflüge mehr geben? Oder nur zu schönen Orten, damit man so richtig Stolz auf die schöne Landschaft ist? Und weshalb dann der (offenbar eh irrelevante) Verweis auf die Verbrechen anderer Staaten/Ideologien?

    Meine Analyse: Du hast einfach ein Problem damit, dass zur Geschichte nicht nur die dollen Seiten gehören.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #93
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: KZ Mauthausen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Gedenkstätten als solche,
    sondern um den verpflichtenden Besuch der Schulklassen in Österreich in Mauthausen. Das ist propagandistischer Schwachsinn !

    Das stammt aus dem 1990 - 92er Jahr, als der Sozialismus zu Ende ging, und das einzige Programm der SPÖ der Machterhalt war.

    //
    Von allen Orten, an denen das Regime der NSDAP in Österreich gewütet hat, ist gerade Mauthausen der Ort, an dem dies wohl am beeindruckendsten zur Geltung kommt. Gerade diesen Ort sollte man daher besuchen, denn auch diese Geschichte ist Teil Österreichs. Die wenigen Stunden, die Schüler und Schülerinnen an dieser Gedenkstätte verbringen, ist ohnehin im gesamten Geschichtsunterricht gesehen nur ein minimaler Bruchteil der Zeit, welche mit geschichtlich irrelevanten diversen genetisch verarmten Habsburgerabkömmling verbracht wird.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    783

    Standard AW: KZ Mauthausen

    Einmal ist alles zu Ende ........ jegliches Leid ........... jeglicher Schmerz ........... in Frieden werden wir hinübergleiten ......... egal ob Moslem, Jude, Atheist, Christ ........ oder nur Mensch !

    Joh 14,27: “Jesus Christus spricht zu uns: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.”
    Liebe Friedensfreundin, lieber Friedensfreund,
    “Friede sei mit Euch” sagt der Pfarrer
    und die christliche Gemeinde antwortet: “und mit Deinem Geiste.”
    Schalom alejchem sagt der Jude: “Friede sei mit Euch.”
    Schalom - das hebräische Wort der Thora - die heilige Schrift der Juden, altes Testament der Christen - für Frieden.
    Salam aleikum sagt der Araber: “Friede sei mit Euch.”
    Salam - das arabische Wort des Koran - die heilige Schrift der Muslime - für Frieden.


    Bitte anhören ............. auch für jene, die mich weniger lieb finden !


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #95
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: KZ Mauthausen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich einfach, was dein Problem ist?
    Solls gar keine Schulausflüge mehr geben? Oder nur zu schönen Orten, damit man so richtig Stolz auf die schöne Landschaft ist? Und weshalb dann der (offenbar eh irrelevante) Verweis auf die Verbrechen anderer Staaten/Ideologien?

    Meine Analyse: Du hast einfach ein Problem damit, dass zur Geschichte nicht nur die dollen Seiten gehören.
    Kapierst du den Unterschied zwischen freiwillig und "nicht freiwillig" ???

    Oder hast du etwa keine Ahnung, worüber in diesem Thread debattiert wurde /

    Meine Analyse: Du bist ein Schwachkopf !
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  6. #96
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: KZ Mauthausen

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Kapierst du den Unterschied zwischen freiwillig und "nicht freiwillig" ???

    Oder hast du etwa keine Ahnung, worüber in diesem Thread debattiert wurde /

    Meine Analyse: Du bist ein Schwachkopf !
    Forderst du im nächsten Schritt, dass die Schulen keine Ausflüge ins Naturhistorische Museum machen dürfen, weil da an die Evolution erinnert wird, weil der Zwangs der Evolutionisten nicht auszuhalten ist, und im Unterrichtsplan viel zu wenig Wert gelegt wird auf Kreationismus?
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  7. #97
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Kool AW: KZ Mauthausen

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    richtig es interessiert kein schwein und die millionen sind hinausgeworfenes geld. auch ich wurde als ich noch zur schule ging dazu genötigt mauthausen zu besichtigen. interessiert hats wirklich niemanden, ausser die schuldverklemmten lehrer.

    natürlich werde ich dafür sorgen das meine kinder diese schuldkultstätten nicht besuchen müssen. sie sollen lieber gefallener deutscher und österreichischer soldaten gedenken, die im heldenhaften kampf gefallen sind und auf deren seite auch unsere familie tapfer kämpfte.
    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Diese erzieherische Massnahme ist auch schwer zu verurteilen.

    Ich finde, Schulklassen haben dort nichts verloren.


    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Forderst du im nächsten Schritt, dass die Schulen keine Ausflüge ins Naturhistorische Museum machen dürfen, weil da an die Evolution erinnert wird, weil der Zwangs der Evolutionisten nicht auszuhalten ist, und im Unterrichtsplan viel zu wenig Wert gelegt wird auf Kreationismus?

    Kommst wohl direkt von der Enthirnung ?

    ?(
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben