+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

  1. #41
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ies mal nach, was in der "nicht konservativen" CDU (so Volker Kauder) der "Berliner Erklärung" zufolge demnächst Priorität hat:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man kümmert sich um FDP-Wähler, um SPD-Wähler, und Wähler der Grünen. In dieser Reihenfolge. Um die Konservativen kümmert man sich nicht, die sollen die neue Entwicklung lediglich gönnerhaft "erklärt" bekommen.
    Ich frage mich da immer wieder, wer denn auf solche dummen Ideen kommt???? Man muss doch auch sehen, dass die Union massenweise Mitglieder verloren hat unter Merkel und dazu noch von einer Partei von 40% + um ca. 10 % auf 30 % + abgesackt ist. Wieso kommt denn von denen keiner auf die Idee, dass man diese schlechten Ergebnisse den enttäuschten Konservativen zu verdanken hat??
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Vergleichbares dürfte es in ganz Europa nicht geben.

    Hierzu auszugsweise eine hervorragende Analyse der FTD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn nicht mal mehr die eigenen Leute bei der CDU ein Profil erkennen, dann sagt das alles.
    Klar, die meisten Konservativen sind bereits an Altersschwäche gestorben oder sind in Rente. Es fehlt also der Nachwuchs.

    Ein Paar besonders hartgesottene Konservative sind jetzt bei den PO-Bewegungen und haben das Ufer gewechselt.

  3. #43
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Ist schon echt ätzend, was da abgeht. Wenn die bei mir hier, kommunal meine ich, nicht einen so guten Job machen würden, würde ich auch wieder austreten.

    Ich hoffe, falls Du diese Ankündigung wahr machst, dass Du denen auch einen entsprechenden Brief schreibst, damit die wissen , warum sie wieder ein Mitglied verloren haben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die mit aller Gewalt einer Partei auf dem "rechten" Flügel Platz machen wollen. Die wird es nämlich über kurz oder lang geben, wenn man nun wieder weiter nach links rutscht.
    a, natürlich könnte ich einen Brief schreiben, zwischendurch habe ich das ernsthaft erwogen. Ich könnte auch durch Bekanntschaft mit den richtigen Leuten dafür sorgen, daß er nicht sofort in der Rundablage verschwindet... allein, was würde es ändern? Mutti hat den Laden fest in ihrer mehltau-spendenden Hand, und da sind schon ganz andere Leute an der Erzwingung von größerer programmatischer Trennschärfe gescheitert als ich.

    Und leider gibt es in Köln auch auf kommunaler Ebene keinen Grund zum Jubel. Schramma ist weg, aber der Mann war ja nur das Symptom einer viel tiefer greifenden Krise.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Die konservativste Partei dürfte die Ost Linke sein.

  5. #45
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Wie man sieht, der "Kampf gegen Rechts" hat sich gelohnt und lohnt sich immer noch....
    Erst wenn auch der letzte Konservative diskriminiert und mundtot gemacht ist, werden sich die Deutschlandhasser zufrieden geben ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Zitat Zitat von Tonsetzer Beitrag anzeigen
    Folgendes ist mir aufgefallen: Richtig rechtskonservative Parteien (also nicht mal wie die CDU/CSU in ihren besten Zeiten), damit meine ich FPÖ und SVP, haben einen Riesenvorteil in ihren Ländern:

    Sie bekommen in den Medien eine Stimme, d.h. sie haben die Chance mit ihren Ansichten jemanden zu überzeugen. Diese Chance bekommen selbst Konservative (ohne das Rechts) in Deutschland kaum noch. Früher hatten einige Parteien einen solchen Flügel. Die FDP um Alexander von Stahl, die CDU mit Kanther usw.

    Heute sind diese kantigen Typen von unterwürfigen und stromlinienförmigen Partei- und Karrieresoldaten verdrängt worden bzw. eiskalt ins Abseits manövriert worden. Dies deckt auch die größte Schwäche der Demokratie auf: Leere Versprechungen und größtmögliche Konsensfähigkeit werden honoriert. Es soll nur niemand den seligen Schlaf einer alt werdenden Gesellschaft, die heimlich immer noch von den boomenden 70er- und 80er Jahren träumt, aufwecken und mit der Realität konfrontieren.

    "Beliebt" und "Beliebigkeit" sind 2 sehr gut zusammen passende Wörter.

    Die Hauptursache sehe ich aber in der Weigerung des zwangsfinanzierten Pay-TV (ARD und ZDF) ihrer demokratischen Pflicht nachzukommen und vor Wahlen allen Meinungen ein Forum zu bieten.
    Überleg doch mal. Die Medien sind auch nur am Geld verdienen interessiert. Wenn sich mit Berichten über Rechts (positiver Natur) die Auflage bzw. Einschaltequoten steigern lassen, dann wird berichtet.

  7. #47
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Deutschland einzigartig in der EU: Frei von konservativen Kräften im Parlament

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    a, natürlich könnte ich einen Brief schreiben, zwischendurch habe ich das ernsthaft erwogen. Ich könnte auch durch Bekanntschaft mit den richtigen Leuten dafür sorgen, daß er nicht sofort in der Rundablage verschwindet... allein, was würde es ändern? Mutti hat den Laden fest in ihrer mehltau-spendenden Hand, und da sind schon ganz andere Leute an der Erzwingung von größerer programmatischer Trennschärfe gescheitert als ich.

    Und leider gibt es in Köln auch auf kommunaler Ebene keinen Grund zum Jubel. Schramma ist weg, aber der Mann war ja nur das Symptom einer viel tiefer greifenden Krise.
    Dennoch denke, daß man seinen Austritt begründen sollte. Schliesslich stehst Du mit Deiner Meinung ja nicht alleine da.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland doch nicht frei und souverän?
    Von IM Redro im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 730
    Letzter Beitrag: 12.11.2023, 18:07
  2. Weg für Lissabon-Vertrag in Deutschland frei
    Von Maximilian im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:13
  3. Polens Parlament fordert von Deutschland Entschädigung
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 08:31
  4. Deutschland läßt Terroristen frei (Hamadi)
    Von Lyyndwurm im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 08:50
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben