+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

  1. #1
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    :D Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Mitglieder des WWF / 1001 Clubs rechnen können.

    Die Rothschild-Rockefeller Bank JP Morgan Chase, deren Eigentümer ja auch ehrenwerte Mitglieder des WWF / 1001 Clubs sind, ist ja auch im Klima Hype Business.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    "In March, 2008, JPMorgan acquired the UK-based carbon offsetting company ClimateCare."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Climate Care is now a part of J.P. Morgan's Environmental Markets, though its head office remains in Oxford, England. They also have satellite offices in countries around the world including Nairobi, Kenya; Ankara, Turkey; and Santiago, Chile. On 24 August 2007, Climate Care announced that it had successfully delivered its first million tonnes of greenhouse gas emission reductions."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kann mir mal jemand deren Geschäftsmodell vorrechnen (@Q. )?

  2. #2
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Das Geschäftsmodel ist und war immer einfach. Das Geld (und es gibt eine Menge davon auf der Welt, angeblich 70 mal mehr als alle vorhanden Werte und Güter) darf nicht herumliegen, sonst fallen Zinsen an. Also muss es weg, weg-geliehen werden. Und das in großem Stil, alles andere macht keinen Sinn. Die CO2-Steuer ist eine weitere Maßnahme um einen signifikanten Schuldner-Potenzial zu schaffen.
    Kein Kommentar

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Hier die Homepage von denen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe den vorhin eine Mail geschickt und mein Philippinen-Projekt vorgestellt. Mal sehen ob und was die dazu sagen. Ich vermute mal dass da ausser einem gewissen Unterhaltungswert nichts bei rauskommt. Kaum vorstellbar dass Wall Street Großbanker auch nur einen Penny an Dritte Welt Kleinbauern zahlen. Eher wird es umgekehrt sein.

    Fall sich jemand für das Farm-Projekt interessiert, hier die deutsche Version von dem neuen Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Die große Blasen-Maschine! Die menschgemachte globale Erwärmung
    Matt Taibbi beschreibt ausführlich welche Rolle das Geldhaus Goldman Sachs bei der Entwicklung und Nutzung der Gelddruckmaschine Emissionshandel - Cap and Trade- spielte und ungehindert weiter spielt.
    [...]
    Was diesen Plan für Spekulanten so besonders interessant macht, ist der Umstand, daß die erlaubte Menge von CO-Emissionen von der Regierung beständig nach unten gesenkt werden wird, was zur Folge haben wird, daß verfügbare Emissions-Kontingente von Jahr zu Jahr rarer werden. Das wiederum bedeutet, daß dies ein brandneuer Markt ist, auf dem die Preise für das Haupt-Handelsgut mit der Zeit garantiert steigen werden. Der Umfang dieses neuen Marktes wird jährlich bei einer Billion Dollar und mehr liegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Einfach den energetischen und monetären Anspruch derartiger Clans generalisieren.
    Damit kann Jeder begreifen:
    Wir benötigen 1 000 mal so viel Energie, die in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
    Kein Gesetz darf Anlegerinstrumente deklarieren.
    Also einfach den affenschieberischen DeppenDreck ablegen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Künstliche Marktverknappung bei gleichzeitigen 3. Welt Ablassbriefen.

    Mal eine umgekehrte Pyramide. Nicht schlecht, die Idee!

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    anschauen. Geschäftsmodell BRD, alle entsprechenden Banken der Ostküste dabei.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Künstliche Marktverknappung bei gleichzeitigen 3. Welt Ablassbriefen.

    Mal eine umgekehrte Pyramide. Nicht schlecht, die Idee!
    Sowas in der Art war schon irgendwie vorauszusehen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von jochen53
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    1.770

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Künstliche Marktverknappung bei gleichzeitigen 3. Welt Ablassbriefen.

    Mal eine umgekehrte Pyramide. Nicht schlecht, die Idee!
    Eher konvertiert der Papst zum Islam als das ein Dritte Welt Farmer auch nur einen Cent aus dem Emissionshandel sieht.

    PS: Von JP Morgan habe ich noch keine Antwort.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

  10. #10
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wer kann mir mal das JP Morgan Chase Klima-Geschäftsmodell erklären?

    Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Eher konvertiert der Papst zum Islam als das ein Dritte Welt Farmer auch nur einen Cent aus dem Emissionshandel sieht.

    PS: Von JP Morgan habe ich noch keine Antwort.
    Das ist schon klar! :]

    Die neue Dimension an der Sache ist, daß wir CO2-Ablass-Zinsen an die Bankster zahlen sollen, ohne vorher einen Kredit erhalten zu haben...

    Zins ohne Kredit ist doch geil!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir das hier erklären?
    Von kartal im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:34
  2. Kann mir das einer mal erklären?
    Von Hubba Bubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 01:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben