Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den Äußerungen des Republikaner-Vorsitzenden?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Richtig so! Das braune Pack muss ausgegrenzt werden!

    4 10,26%
  • Ahnungslosigkeit eines BRD-Gehirngewaschenen

    28 71,79%
  • Sonstige Meinungen

    7 17,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

  1. #21
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Und das die DVU sich zum GG vorbehaltlos bekennt, ist egal oder wie? Troll dich einfach, wenn du null Ahnung hast.
    Ach, Du meinst etwa so wie sich Die Linke vorbehaltlos zum GG bekennt? Ich bin da skeptisch! Sollten sie die Macht dazu haben, müssen wohl Prioritäten gesetzt werden. Da werden zugunsten von Enteignungen im Sinne des Volkes diverse Feinheiten des GG sehr großzügig ausgelegt werden. Warum sollte das eine DVU beim Thema Ausländerrückführung anders machen? Motto: GG ja, aber bitte nur für Deutsche.

    Da können sich die Kommunikationsexperten der DVU drehen und winden wie sie wollen, man braucht nur den Wählern dieser Partei aufs Maul schauen, um die Prioritäten zukünftiger Realpolitik zu erkennen. Zum Beispiel hier im Forum; ich könnt Dir 100 von mir anonymisierte Beiträge sowohl von bekennden DVUlern, als auch NPDlern bringen und Du könntest nicht einen dieser Beiträge zweifelsfrei einer dieser Parteien zuordnen.

    Gerade der Rassismus verbindet diese beiden Parteien (beim (national)Sozialismus scheints Differenzen zu geben) und nichts anderes habe ich geschrieben.
    Geändert von Schaschlik (20.01.2010 um 18:26 Uhr)

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Würden sich alle rechten Parteien zusammenschließen, hätten sie eine reelle Chance in den Reichstag einzuziehen.

    Aber das werden Spalter innerhalb aller nationalen Kräfte nie verstehen!
    u kannst aber schon verstehen, daß es bürgerliche Wert-, Rechts- und Nationalkonservative gibt, die den judenhassenden und vulgärsozialistischen SA-Pöbel der NPD nicht einmal mit der Rohrzange anfassen wollen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ach, Du meinst etwa so wie sich Die Linke vorbehaltlos zum GG bekennt? Ich bin da skeptisch! Sollten sie die Macht dazu haben, müssen wohl Prioritäten gesetzt werden. Da werden zugunsten von Enteignungen im Sinne des Volkes diverse Feinheiten des GG sehr großzügig ausgelegt werden. Warum sollte das eine DVU beim Thema Ausländerrückführung anders machen? Motto: GG ja, aber bitte nur für Deutsche.

    Da können sich die Kommunikationsexperten der DVU drehen und winden wie sie wollen, man braucht nur den Wählern dieser Partei aufs Maul schauen, um die Prioritäten zukünftiger Realpolitik zu erkennen. Zum Beispiel hier im Forum; ich könnt Dir 100 von mir anonymisierte Baiträge sowohl von bekennden DVUlern, als auch NPDlern bringen und Du könntest nicht einen dieser Beiträge zweifelsfrei einer dieser Parteien zuordnen.

    Gerade der Rassismus verbindet diese beiden Parteien (beim (national)Sozialismus scheints Differenzen zu geben) und nichts anderes habe ich geschrieben.
    Du weißt schon, dass die Linke offen die Systemfrage stellt.

  4. #24
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass die Linke offen die Systemfrage stellt.
    Es ging gerade ums Grundgesetz und zu diesem "bekennt" sich Die Linke umfassend. Der nach außen getragene Grundgedanke ist ja der, das "kapitalistische System" auf Basis unseres Grundgesetzes zu überwinden. Die Linke wirft "den Kapitalisten" sogar vor, ihre Wirtschaftsform überhaupt nur aufrecht erhalten zu können, indem beständig gegen eben jenes GG verstoßen wird und eine strikte Einhaltung dieses GG würde dann automatisch zum Sozialismus führen.

    Ich teile diese Einschätzung nicht. Wie Du allerdings sehen kannst, wird die Systemfrage gestellt und sich gleichzeitig zum GG bekannt (auch wenn es sich nur um ein Lippenbekenntnis handeln sollte).


    Somit ist Dein Vorstoß zur Systemfrage nur ein Eingeständnis, dass ich mit meiner Skepsis bezüglich gepredigter GG-Konformität durchaus richtig liege.


    edit: alles was ich sagen will ist, dass ich keiner Partei vertrauen kann, die GG-Konformität predigt, deren Mitglieder oftmals aber von Bonzen an die Wand und Standgericht faseln. Ebenso kann ich keiner Partei vertrauen, die eine gg-konforme Rückführung von Ausländern predigt, deren Mitglieder oftmals verbal noch paar Viehwaggons an die Aussage dranhängen.
    Geändert von Schaschlik (20.01.2010 um 12:41 Uhr)

  5. #25
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man keine Ahnung hat...

    Sie betreiben genau genommen nur Abgrenzung gegenüber einem bestimmten Teil der NPD. Zum Beispiel den Teil, der Axel Reitz auf fie Landesliste zur Landtagswahl gesetzt hat.
    Da habe ich bisher einen anderen Eindruck:
    [Links nur für registrierte Nutzer][sViewPointer]=2
    Beisicht: Es gab und gibt keinerlei Zusammenarbeit mit NS-Nostalgikern und dem NPD-Narrensaum! Selbstverständlich begrüßen wir aber die Vernetzung und Zusammenarbeit aller konstruktiven, seriösen und demokratischen Kräfte unseres Spektrums.
    Und das ist auch gut so. Selbst wenn die NPD ,,nur" mit dem braunen Pack zusammenarbeitet und selbst nicht ausnahmslos dazu gehört, muss die gesamte NPD links liegen gelassen werden, und nicht nur deren radikalste Strömungen. Denn wenn die sich mit dem braunen Pack ins Nest setzen, sind sie selbst schuld, und außerdem hat es ja auch seine Gründe, warum sie das tun.

    Trotzdem aber muss ich Schaschlik z.T. recht geben: Die Abgrenzung zum stinkenden, braunen Pack ist bei den rechtsdemokratischen Kräften oft mangelhaft, und das geht auf den Geist. Auch wenn oft Lippenbekenntnisse abgegeben werden. Man meint offenbar lächerlicherweise, durch das Anbiedern an diese Leute noch mehr Wählerstimmen zu bekommen oder was auch immer, keine Ahnung was die zu diesem Blödsinn treibt. Zugleich wird wiederum ausgerechnet dort, wo Abgrenzung fehl am Platz ist, ebensolche betrieben, wie im Eingangs-Beitrag des Threads erwähnt.

    Zitat Zitat von Preuße
    Du weißt schon, dass die Linke offen die Systemfrage stellt.
    Ach komm, man sollte endlich aufhören, immer wieder diesen Satz von Bisky als Beleg für den Linksextremismus der SED heranzuziehen. Ich finde das derzeitige pseudodemokratische BRD-System auch scheiße, deswegen bin ich aber noch lange nicht rechtsradikal oder extremistisch. Es ist m.E. überhaupt nichts Undemokratisches dabei, wenn man den Kapitalismus abwickeln will. Da gibt es bei der SED viele andere Dinge, die viel glasklarer zeigen, dass sich um eine lupenreine linksextremistische Partei handelt.

  6. #26
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Und das die DVU sich zum GG vorbehaltlos bekennt, ist egal oder wie?
    Wen glaubt schon den Lippenbekenntnissen von Rechtsextremisten? Schliesslich werden die DVU-Schmocks noch immer vom VS beobachtet. Was aber eigentlich egal sind. Die haben ja noch weniger Wählerstimmen als die Rep's. :hihi:

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Troll dich einfach, wenn du null Ahnung hast.
    Deine "gute" Ratschläge solltest Du besser auch mal selber befolgen. :]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #27
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Eine lustige Geschichte.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #28
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Nanninga Beitrag anzeigen
    Hallo, werter Kenshin-Himura, die Republikaner bildeten dereinst eine legalistisch agierende Rechte, die die Regierung Kohl in Angst und Schrecken versetzte und die bewirkte, daß die Asylgesetze verschärft wurden (mit Druck von Der Straße durch Neonazis kombiniert).

    Das war ihre einzige historische Aufgabe, spätestens seit dem Sturz von Franz Schönhuber hat sie ihre Existenzberechtigung verloren und ist völlig zurecht Sektiererpartei.
    Der Sturz Schönhubers war ein grosser Fehler; den Republikaner ist es wie allen anderen rechten Protestparteien (NPD, DVU, Schillpartei) ergangen: sie sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Der Verfassungsschutz und die etablierten Parteien dürften ihre Freude daran haben; den meisten Wählern dürfte übrigens Herr Schlierer im Gegensatz zu Herrn Schönhuber (der übrigens vor einiger Zeit verstorben ist) völlig unbekannt sein, obwohl er seit Mitte der 90er Jahre Parteivorsitzender ist.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    Der Sturz Schönhubers war ein grosser Fehler; den Republikaner ist es wie allen anderen rechten Protestparteien (NPD, DVU, Schillpartei) ergangen: sie sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Der Verfassungsschutz und die etablierten Parteien dürften ihre Freude daran haben; den meisten Wählern dürfte übrigens Herr Schlierer im Gegensatz zu Herrn Schönhuber (der übrigens vor einiger Zeit verstorben ist) völlig unbekannt sein, obwohl er seit Mitte der 90er Jahre Parteivorsitzender ist.
    Hallo, werter Steffel, das Problem ist, daß die Bevölkerung zu brav und zu umerzogen reagiert. Es ist doch immer das gleiche Muster, kommt es irgendwo zu einer Verschiebung nach rechts im politischen Spektrum, reagieren die Systemparteien und die Rechtswähler lassen sich wieder einfangen.

    Schaue ich mir an, was Schönhuber auf der legailstischen Seite und Michael Kühnen auf der militanten Seite fertig gebracht haben und was für Auswirkungen dieses auf die Asylpolitik der BRD hatte, so wird klar, wie schnell Verbesserungen erreichbar wären, wäre da nicht, der umerzogene Bürger, der sich sofort beschwichtigen läßt, wenn die schlimmsten Auswüchse beseitigt sind.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Republikaner-Chef: Pro NRW ist ,,braune Ecke"!

    Zitat Zitat von Kenshin-Himura Beitrag anzeigen
    Da habe ich bisher einen anderen Eindruck:
    [Links nur für registrierte Nutzer][sViewPointer]=2


    Und das ist auch gut so. Selbst wenn die NPD ,,nur" mit dem braunen Pack zusammenarbeitet und selbst nicht ausnahmslos dazu gehört, muss die gesamte NPD links liegen gelassen werden, und nicht nur deren radikalste Strömungen. Denn wenn die sich mit dem braunen Pack ins Nest setzen, sind sie selbst schuld, und außerdem hat es ja auch seine Gründe, warum sie das tun.

    Trotzdem aber muss ich Schaschlik z.T. recht geben: Die Abgrenzung zum stinkenden, braunen Pack ist bei den rechtsdemokratischen Kräften oft mangelhaft, und das geht auf den Geist. Auch wenn oft Lippenbekenntnisse abgegeben werden. Man meint offenbar lächerlicherweise, durch das Anbiedern an diese Leute noch mehr Wählerstimmen zu bekommen oder was auch immer, keine Ahnung was die zu diesem Blödsinn treibt. Zugleich wird wiederum ausgerechnet dort, wo Abgrenzung fehl am Platz ist, ebensolche betrieben, wie im Eingangs-Beitrag des Threads erwähnt.



    Ach komm, man sollte endlich aufhören, immer wieder diesen Satz von Bisky als Beleg für den Linksextremismus der SED heranzuziehen. Ich finde das derzeitige pseudodemokratische BRD-System auch scheiße, deswegen bin ich aber noch lange nicht rechtsradikal oder extremistisch. Es ist m.E. überhaupt nichts Undemokratisches dabei, wenn man den Kapitalismus abwickeln will. Da gibt es bei der SED viele andere Dinge, die viel glasklarer zeigen, dass sich um eine lupenreine linksextremistische Partei handelt.
    Ich hab schon persönlich mit denen gesprochen. Mit Leuten wie Frank Franz haben die keine Probleme. Aber mit Voigt, Patörs, Schwerdt, Heise, Wulff, Meenen und co. schon.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 12:31
  2. Neues aus der "Reformen"-Ecke
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben