+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: HPV schutzimpfung

  1. #1
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard HPV schutzimpfung

    suche resonanz - füge deshalb aus meinem spezialkrankheitsforum anonymisiert den folgenden artikel ein.

    Hallo, ich bin xxxxxx, xx Jahre, bei mir wurde eine Myelitis festgestellt, welche genau Form bzw welches Ausmaß die Erkrankung in meinem Fall hat ist noch unklar.
    Auf jeden Fall möchte ich darauf hinweisen, dass ich einige Monate vor den ersten Symptomen die dritte Teilimpfung gegen HPV (Humane Papilloma Virus) bekommen habe. Der Grund, dass ich mich impfen ließ war, dass HPV bei mir festgestellt wurde und sich bei mir durch Clamydien äußerte (=Genitalwarzen), und ich von einigen Ärzten die Empfehlung bekam, dass die Impfung evtl. das Virus "auslöschen" könnte. So war es tatsächlich auch, der letzte HPV Test war negativ, ich natürlich erfreut darüber. So. Mein Neurologe meint dazu, dass er schon Fälle gehabt hat, wo Patienten mit Myelitis auch HPV Impfungen erhalten hatten. Er meint allerdings auch, dass der Abstand zwischen der Impfung und dem Schub der Myelitis auch zu groß wäre -anscheinend max. 2 Monate soweit ich mich erinnere an seine Worte-und die Zeitspanne in meinem Fall bei 5 Monaten liegt. Ich bin nicht überzeugt von einem Zusammenhang zwischen der Impfung und der Myelitis, aber Impfungen können ja immerhin bekanntlich ein Auslöser dafür sein.

    was sind die neuesten infos auf diesem gebiet, kann ich xxxx einen hinweis geben _ auch über die rechtslage???

    danke marie
    hallöchen

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    suche resonanz - füge deshalb aus meinem spezialkrankheitsforum anonymisiert den folgenden artikel ein.


    was sind die neuesten infos auf diesem gebiet, kann ich xxxx einen hinweis geben _ auch über die rechtslage???

    danke marie


    Lebenswandel wie eine kenianische Hafennutte und dann ist die Impfung schuld.

    Wieso wundert mich nicht daß das in Deutschland passiert?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen


    Lebenswandel wie eine kenianische Hafennutte und dann ist die Impfung schuld.

    Wieso wundert mich nicht daß das in Deutschland passiert?
    In Deutschland sind am eigenen Elend grundsätzlich immer die Anderen schuld bzw. "die Gesellschaft".

    Eigenverantwortung wurde abgeschafft (zusammen mit dem Gehirn, und noch einigen anderen Dingen ....)

  4. #4
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    hi spezls, myelitis ist eine rückenmarksentzündung, die zur entmyelisierung der nervenzellen führt, wodurch man für den rest seines lebens unter anderem (neben lähmungen und totalausfällen durch vernarbung des inflammationsherdes) sensibilitätsstörungen hat, bei mir durch grippeviren, bei der kollegin womöglich durch die HPV impfung, ...

    wer hier chlamydien und hpv-viren schwänzeringend verteilen kann, sollte den mund nicht zu voll nehmen.

    da wir hier NICHT in der plauderecke sind, hatte ich auf ernsthaftigkeit gehofft.

    irgendwann entstand der begriff: blödmann. dafür gibt es keine weibliche entsprechung.X(
    hallöchen

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Doch dämliche Fxxxe.

    Also nicht Du jetzt!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Doch dämliche Fxxxe.

    Also nicht Du jetzt!
    Sind genau die Leute die die Gesundheitskosten nach oben treiben weil sie mit herbeiphantasierten Verdachtseigendiagnosen hunderte von Fachärzten in den Wahnsinn treiben.

  7. #7
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sind genau die Leute die die Gesundheitskosten nach oben treiben weil sie mit herbeiphantasierten Verdachtseigendiagnosen hunderte von Fachärzten in den Wahnsinn treiben.
    Nö !

    Daran tragen Hauptsächlich die in Scharen hergelaufenen Kulturbereicherer, die durch Stütze leben, dann noch die ganze Familie, bis zum allerweitest entferten Cousin/Cousine zur Pflege herschleppen. Diese und das ganze Asylantenpack, das in allermiesesten Gesunheitszustand hierherkommt um dank der Kohle des dummen Deutschen Michels, sich gar mit Spitzenmedizin wieder Toppflegen lassen.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Diagnosen definieren Methoden.
    Für high tech Diagnosen sind meist nicht mal anwesende Ärzte erforderlich, sondern die Anwendung von high tech Diagnostik.
    Dabei gehts um organisches Material, das weltweit in Labors qualifiziert werden kann und um RealabstraktionsVerfahren, deren Datenresultate ebenfalls weltweit Spezialisten und Datenbanken zur Verfügung zu stehen haben.
    In Behandlungszentren erfordert i.d.R. allenfalls jeder 8. bis 10. Besuch persönlichen Arztkontakt.
    Dort haben Medikamente zur Verfügung zu stehen, die ebenfalls durch Diagnosen definiert sind.
    Mit Kassen und Praxen hat das absolut rein gar nix zu tun.
    Behandlungszentren haben mit den Finanzbehörden abzurechnen.
    Der Organismus ist nicht zu "versichern", sondern high tech Diagnostik hat seine Behandlung zu definieren.
    Das hat mit Versicherungen nix zu tun, sondern mit DefinitionsRealisierung diagnostischer high tech.
    Wer besondere Risiken eingeht, hat dafür einfach Zusatzabgaben zu entrichten - z.B. beruflich oder sportlich, was bis hin zu SkiPisten-, Bergsteiger- und TaucherParadiesGebühren vor Ort gehen kann.
    Auf gar keinen Fall darf es bei gleichartigen Diagnosen BehandlungsUnterschiede geben.
    Über globale ExpertenDatenbanken ist zudem immer der neueste techn.-wiss. ErkenntnisStand anzuwenden.
    Geändert von politisch Verfolgter (16.01.2010 um 11:14 Uhr)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Die sache ist die, dass für die sogenannten seltenen erkrankungen keine lobby existiert. ab und zu wird einer von uns wie ein ZOOTIER in einer fernsehsendung zur schau gestellt, möglichst noch die, wo man sich am äußeren körperlichen elend ergötzen kann. mein krankheitsbild hat einer von 1 million, zum vergleich hat MS jeder 250.000ste. wenn man wieder laufen oder hinken oder was auch immer gelernt hat, dann bekommt man den hilftreichen kommentar: DAS SIEHT MAN DIR JA GAR NICHT AN!! wobei noch niemand wissen möchte, was eigentlich sich im innersten abspielt.

    und:

    es stimmt: vor meiner erkrankung hat es mich auch nicht interessiert.

    aber:

    weil der pool der wissenden so klein ist, sucht man überall nach informationen, nach tipps um erleichterung des täglichen seins.

    ein schreibtischhengst meines zuständigen landratsamtes schrieb in antwort auf den antrag zur schwerbehinderung:

    myelitis ist keine behinderung, kann somit nicht für die einstufung berücksichtigt werden.

    in diesem moment wachsen die riiiiiiiiiiiiiesenfäuste und man möchte schreien, nur dann holt man dich ab mit der jacke mit den ganz langen ärmeln.

    insofern sollte meine frage an eine gruppe von menschen schlichtweg nicht der lustigen unterhaltung dienen.

    (indirekt fliesst hier mit ein, dass impfungen - wenn auch selten - ein elend erzeugen, dass einer familie sehr zu schaffen macht, aber ansonsten NIEMANDEN interessiert...)
    Geändert von ursula (17.03.2010 um 12:49 Uhr)
    hallöchen

  10. #10
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: HPV schutzimpfung

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ... bei mir durch grippeviren, bei der kollegin womöglich durch die HPV impfung, ...
    (
    Ja, ist beides in der Literatur beschrieben.
    Vielleicht hat auch das HP Virus selbst die Erkrankung ausgelöst. Das wird auch in den nächsten zehn Jahren niemand mit Sicherheit sagen können.

    Wenn ich allerdings dann noch "Rechtslage" lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
    Niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Myelitis auslöst. Daher - wer sollte Schadensersatz leisten.

    Auch die Symptome sind so unterschiedlich ausgeprägt, weil es verschiedene Arten der Myelitis gibt. Wer will pauschal welche Ansprüche welchem Erkrankten zusprechen?
    don't blame the pig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben