+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder der toten Husseinsöhne

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Haltet ihr die Veröffentlichung der Bilder für gerechtfertigt? Ist der Stil passend? Wird hier nur Propaganda gemacht oder trägt es zur Befriedung des Irak bei?

  2. #2
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Torkor
    Haltet ihr die Veröffentlichung der Bilder für gerechtfertigt? Ist der Stil passend? Wird hier nur Propaganda gemacht oder trägt es zur Befriedung des Irak bei?
    Jedenfalls haben sich die Amis zu Beginn des Kriegs fürchterlich aufgeblasen, die öffentliche Darstellung gefallener US-Soldaten seitens der Iraker verstoße gegen Bestimmungen des Kriegsvölkerrechts.

    Hängt Bush, ertränkt Wolfowitz in der Jauchegrube!

    Enzo

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich finde es insgesamt nicht gut, wenn solche Bilder veröffentlicht werden. Andererseits kann ich den Gedankengang der USA schon nachvollziehen. Was bringt es ihnen, wenn sie die beiden Söhne erwischt haben, aber es kein Iraker glaubt? Allerdings, derjenige, der es partout nicht glauben will, wird sich auch von ein paar Fotos nicht von diesem Glauben abbringen lassen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran Allerdings, derjenige, der es partout nicht glauben will, wird sich auch von ein paar Fotos nicht von diesem Glauben abbringen lassen.
    ... beweisen m. E. nicht, dass es sich, im Falle der Getöteten, um Saddams Söhne handelt.

    Als ein Indiz dafür, dass es sich wohl eher nicht um die Genannten handelt, mag vielleicht gelten, dass die Blutverkrustungen in deren Gesichtern vor dem 'Fototermin' nicht entfernt wurden.

    Als weiteres Indiz wird wohl gelten dürfen: in diesem Krieg wurd' einfach schon zu viel gelogen, dass man überhaupt noch etwas glauben sollte.

    Enzo

  5. #5
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Diese Bilder erinnerten mich schwer an die Aufnahmen der Völker - und menschenrechtswidrig ermordeten Nazigrößen.

    Bis heute hat die Bundesrepublik die Urteile des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses nicht anerkannt.

    Auch ich unterstütze nicht diese Art der Siegerjustiz.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    16

    Standard

    wenn die ganze welt Beweise für den Tode fordert, noch dazu in Form von Bilder, was tut man da logischerweise? Bilder veröfentlichen.

  7. #7
    Zenada
    Gast

    Standard

    Glaube einfach nicht das dies die Söhne von Saddam Husseín sind!!! Meine Meinung; dies ist getürkt! Weil Sie sich nicht so easy über den Haufen schiessen lassen. Die Revolte wird Sicherlich noch kommen und in welche Bruttale Richtung auch immer. :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben