+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 165

Thema: An alle die stolz sind Deutsche zu sein

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Weil nach ihm alle Nationalisten gleich Nazis,Holocaustleugner und Geschichtsrevisionisten sind!
    Wenn das so wäre, würde ich sie doch nicht getrennt aufzählen oder?
    Kannst ja trotzdem mal meine Kritik entkräften. Da ich ja achso unqualifiziert bin, dürfte es dir als schlauem Germanen doch ein leichtes sein diese linke chaoten-kritik mit deinem Thor-Hammer zu zerschmettern oder etwa nicht?

    Zitat Zitat von politi_m
    Muss ich nicht. Du sprichst Nazis, Holocaustleugner, Geschichtsrevisionisten und sonstige Rechte an bzw. Nationalisten. Ich bin aber nichts von alledem.

    Nein, ich bin kein Nationalist, ich bin Patriot.
    Nun die extra Fett gedruckte Zeile in meinem Post lautet "An alle die stolz sind Deutsche zu sein:"

    Also bist du sehr wohl gemeint.
    "Die bürgerliche Regierung ist, insofern sie zur Sicherung des Eigentums eingeführt wurde, in der Tat zur Verteidigung des Reichen gegen den Armen, oder dessen, der ein Eigentum hat, gegen den, der keines hat, eingeführt worden"
    Adam Smith ; Reichtum der Nationen (5.Buch 1.Kap)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Twix, der kleine Prinz, Modena, Prediger, mike, Kaiser fallen mir da ohne langes nachdenken ein. Es gibt aber sicher noch mehr.

    Gruß
    Roberto

    Für Prinzregent würde ich meine Hand ins Feuer legen , die anderen kenne ich nicht genau!

  3. #13
    Micritic
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    In Süd-Deutschland, Baden-Württemberg
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich fühle mich mit Deutschland ebenfalls stark verbunden. Ich bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.Ich habe hier meine Freunde, meine Freuden und meine Probleme. Ich mag deutsches Essen und es gibt viele kulturelle Errungeschaften, , viele wissenschaftliche Erkennisse, die durch Deutsche entdeckt und begründet wurden.
    Darf man dann nicht stolz sein ein Deutscher zu sein oder in Deutschland geboren zu sein? Ich denke es wird doch immer von Solidarität geredet. Wieso sollte ich z.B. auf Deutsche Sportler und Wissenschaftler nicht stolz sein? Die Argumentation wie du sie bringst, nämlich dass man nur auf etwas stolz sein darf was man selbst vollbracht hat, hört sich sehr Schulbuch mäßig an. Es ist nämlich keine Frage, dass man sehr wohl auch stolz auf seine Mitmenschen und sein Land sein darf ohne selbst den Nobelpreis bekommen zu haben. Oder wieso klatschen Leute wenn sie Sportlern zusehen oder Beiträge von Rednern gut finden?
    Und ich habe sicherlich einiges worauf ich auch selbst stolz sein kann. Ich habe einige Abschlüsse. Ich habe auch Erkenntnisse auf die ein anderer vielleicht gar nicht oder erst spät kommt. Wollen du und Schopenhauer sich über andere Menschen erheben und ihnen vorschreiben worauf sie stolz sein dürfen und worauf nicht?

    Und ich kann dir versichern, dass ich kein NPD-Wähler und kein Skinhead bin. Ich denke nur in letzer Zeit etwas patriotischer und nationalistischer, da nachweisbar versucht wird, der Deutschen Bevölkerung Schuldbekenntnisse aufzuerlegen und ein Selbstbewusstsein zu unterdrücken.

    Und wer außerdem permanent Politiker und Kritiker zitieret hat keine eigene Meinung. Derjenige kann nämlich auch nicht auf seine eigenen Errungenschaften stolz sein, sonder hält sich an dem fest was vor Jahrzehnten einmal gesagt wurde. Und wie wir hoffentlich alle wissen dreht sich die Erde weiter, was bedeutet, dass sich auch die Zeiten ändern.
    :angry: Ich habe unpolitische gewählt, weil es keine Möglichkeit gab zwischen konservativ und rechts zu unterscheiden! Ich bin konservativ eingestellt!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Starbuck
    Wenn das so wäre, würde ich sie doch nicht getrennt aufzählen oder?
    Kannst ja trotzdem mal meine Kritik entkräften. Da ich ja achso unqualifiziert bin, dürfte es dir als schlauem Germanen doch ein leichtes sein diese linke chaoten-kritik mit deinem Thor-Hammer zu zerschmettern oder etwa nicht?
    Ganz einfach: Wer glaubt deutsche Geschichte wäre nur die Zeit von 1933-45 hat sich deutlich geschnitten! Schade , dass die meisten nur bei dieser Zeit in Geschichte aufpassen!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Für Prinzregent würde ich meine Hand ins Feuer legen , die anderen kenne ich nicht genau!
    Davon würde ich Dir in jedem Falle abraten. Übelste Verbrennungen wären die Folge...

    Gruß
    Roberto

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Davon würde ich Dir in jedem Falle abraten. Übelste Verbrennungen wären die Folge...

    Gruß
    Roberto

    Die kennst ihn nicht! Ich hab schon öfter mit ihm geredet!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Micritic
    Ich fühle mich mit Deutschland ebenfalls stark verbunden. Ich bin hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.Ich habe hier meine Freunde, meine Freuden und meine Probleme. Ich mag deutsches Essen und es gibt viele kulturelle Errungeschaften, , viele wissenschaftliche Erkennisse, die durch Deutsche entdeckt und begründet wurden.
    Darf man dann nicht stolz sein ein Deutscher zu sein oder in Deutschland geboren zu sein? Ich denke es wird doch immer von Solidarität geredet. Wieso sollte ich z.B. auf Deutsche Sportler und Wissenschaftler nicht stolz sein. Die Argumentation wie du sie bringst, nämlich dass man nur auf etwas stolz sein darf was man selbst vollbracht hat, hört sich sehr Schulbuch mäßig an. Es ist nämlich keine Frage, dass man sehr wohl auch stolz auf seine Mitmenschen und sein Land sein darf ohne selbst den Nobelpreis bekommen zu haben.
    Und ich habe sicherlich einiges worauf ich auch selbst stolz sein kann. Ich habe einige Abschlüsse. Ich habe auch Erkenntnisse auf die ein anderer vielleicht gar nicht oder erst spät kommt. Wollen du und Schopenhauer sich über andere Menschen erheben und ihnen vorschreiben worauf sie stolz sein dürfen und worauf nicht?

    Und ich kann dir versichern, dass ich kein NPD-Wähler und kein Skinhead bin. Ich denke nur in letzer Zeit etwas patriotischer und nationalistischer, da nachweisbar versucht wird, der Deutschen Bevölkerung Schuldbekenntnisse aufzuerlegen und ein Selbstbewusstsein zu unterdrücken.

    Und wer permanent Politiker und Kritiker zitieret hat keine eigene Meinung. Derjneige kann nämlich auch nicht auf seine eigenen Errungenschaften stolz sein, sonder hält sich an dem fest was vor Jahrzehnten einmal gesagt wurde. Und wie wir hoffentlich alle wissen dreht sich die Erde weiter, was bedeutet, dass sich auch die Zeiten ändern.
    Du hast mein post offensichtlich nicht gelesen oder aber probleme mit der deutschen Sprache, der du dich doch so verbunden fühlst.
    Ich bin sehr wohl darauf eingegangen warum es sinnlos ist auf das stolz zu sein was andere Deutsche vollbracht haben.
    Wenn du stolz auf deine Abschlüsse bist dann kannst du das doch sagen. Ich sehe aber keinen zusammenhang zwischen dem Stolz auf einen Abschluss und dem Nationalstolz...
    Lese meinen Beitrag bitte nochmal und dann kritisiere in bitte. Das was du schreibst entkräftet meine Argumente nicht im geringsten.
    "Die bürgerliche Regierung ist, insofern sie zur Sicherung des Eigentums eingeführt wurde, in der Tat zur Verteidigung des Reichen gegen den Armen, oder dessen, der ein Eigentum hat, gegen den, der keines hat, eingeführt worden"
    Adam Smith ; Reichtum der Nationen (5.Buch 1.Kap)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Ganz einfach: Wer glaubt deutsche Geschichte wäre nur die Zeit von 1933-45 hat sich deutlich geschnitten! Schade , dass die meisten nur bei dieser Zeit in Geschichte aufpassen!
    reden wir jetzt total aneinander vorbei?
    Bist du dazu in der Lage meine Argumente zu entkräften oder nicht?
    Ich habe mich hier nicht auf die deutsche Geschichte bezogen sondern habe den Nationalismus im allgemeinen kritisiert. Ich finde es genauso hirnlos auf Frankreich, Spanien oder Marokko stolz zu sein.
    "Die bürgerliche Regierung ist, insofern sie zur Sicherung des Eigentums eingeführt wurde, in der Tat zur Verteidigung des Reichen gegen den Armen, oder dessen, der ein Eigentum hat, gegen den, der keines hat, eingeführt worden"
    Adam Smith ; Reichtum der Nationen (5.Buch 1.Kap)

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Wieso sollte ich nicht stolz auf Deutschland sein?

    Viele Deutsche haben großartiges Vollbracht! Wieso ist es denn nicht in anderen Ländern passiert? Wieso gerade in Deutschland?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Die kennst ihn nicht! Ich hab schon öfter mit ihm geredet!
    Er hat sich hier schon oft genug geoutet. Es gibt keinen Zweifel.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben