+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: An alle die stolz sind Deutsche zu sein

  1. #21
    politi_m
    Gast

    Standard

    Ich fühle mich mit Deutschland eng verbunden, das macht mich patriotisch. Stolz kann ich z.B. sein, dass Deutschland die Wiedervereinigung vollzogen hat. Oder auf viele große Menschen, die in dem Land lebten/leben, in dem auch ich lebe.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Starbuck
    reden wir jetzt total aneinander vorbei?
    Bist du dazu in der Lage meine Argumente zu entkräften oder nicht?
    Ich habe mich hier nicht auf die deutsche Geschichte bezogen sondern habe den Nationalismus im allgemeinen kritisiert. Ich finde es genauso hirnlos auf Frankreich, Spanien oder Marokko stolz zu sein.

    Welche Argumente? Aus deinem Munde kommt nur Linkes-Propaganda "geschnatter"!

    Dann hast du die Überschrift mehr als dumm gewählt!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Wieso sollte ich nicht stolz auf Deutschland sein?

    Viele Deutsche haben großartiges Vollbracht! Wieso ist es denn nicht in anderen Ländern passiert? Wieso gerade in Deutschland?
    Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben warum Nationalstolz sinnlos ist, aber scheinbar hast du den Beitrag immernoch nicht gelesen bzw. nicht verstanden.
    Geh doch bitte darauf ein.
    DANKE!
    "Die bürgerliche Regierung ist, insofern sie zur Sicherung des Eigentums eingeführt wurde, in der Tat zur Verteidigung des Reichen gegen den Armen, oder dessen, der ein Eigentum hat, gegen den, der keines hat, eingeführt worden"
    Adam Smith ; Reichtum der Nationen (5.Buch 1.Kap)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Welche Argumente? Aus deinem Munde kommt nur Linkes-Propaganda "geschnatter"!

    Dann hast du die Überschrift mehr als dumm gewählt!
    Oh wenn du darin keine Argumente entdecken kannst dann hast du wohl ein ernsthaftes Problem mit der deutschen Sprache.

    Du versuchst doch nur auszuweichen, weil du meine Argumente eben nicht entkräften kannst
    "Die bürgerliche Regierung ist, insofern sie zur Sicherung des Eigentums eingeführt wurde, in der Tat zur Verteidigung des Reichen gegen den Armen, oder dessen, der ein Eigentum hat, gegen den, der keines hat, eingeführt worden"
    Adam Smith ; Reichtum der Nationen (5.Buch 1.Kap)

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Ich fühle mich mit Deutschland eng verbunden, das macht mich patriotisch. Stolz kann ich z.B. sein, dass Deutschland die Wiedervereinigung vollzogen hat. Oder auf viele große Menschen, die in dem Land lebten/leben, in dem auch ich lebe.
    Ist denn niemand hier in der Lage auf meinen Text einzugehen?

    Ich sage "es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben weil balblabla" und du antwortest "ich bin stolz auf das was deutsche vollbracht haben".
    Gehe doch bitte auf meine Argumente ein, dann können wir auch normal diskutieren.
    gleiches gilt für Leutnant
    "Die bürgerliche Regierung ist, insofern sie zur Sicherung des Eigentums eingeführt wurde, in der Tat zur Verteidigung des Reichen gegen den Armen, oder dessen, der ein Eigentum hat, gegen den, der keines hat, eingeführt worden"
    Adam Smith ; Reichtum der Nationen (5.Buch 1.Kap)

  6. #26
    politi_m
    Gast

    Standard

    Ich bin stolz auf Schumi, wenn er Rennen gewinnt. Ich bin stolz auf die deutsche Fussball-Nationalelf, wenn sie Vize-Weltmeister geworden sind. Ich bin stolz, dass jemand aus meiner Heimat stammt, wie etwa Goethe. Genauso wie die Britten auf ihre Queen stolz sind, oder wenn sie uns im Fussball besiegen.

  7. #27
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Starbuck
    Ich sage "es ist sinnlos auf das stolz zu sein was andere Deutsch vollbracht haben weil balblabla"
    Ich sage, dass ich mich eng mit Deutschland verbunden fühle und auf Taten Deutscher stolz bin. Natürlich kann ich auf Leistungen anderer Stolz sein, auch wenn es Zufall ist, dass ich ausgerechnet in Deutschland und nicht in Afrika geboren wurde.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Starbuck
    Oh wenn du darin keine Argumente entdecken kannst dann hast du wohl ein ernsthaftes Problem mit der deutschen Sprache.

    Du versuchst doch nur auszuweichen, weil du meine Argumente eben nicht entkräften kannst

    Jaja! Dieses Argument, dass man nur Stolz sein kann auf seine eigenen Taten, ist lächerlich! Wir (=Die Deutschen ) haben die Welt im positiven Sinne verändert und darauf bin ich Stolz! Außerdem bin ich Stolz auf die Deutschen , die sich gegen Hitler gestellt haben, aber man muss auch hier die Deutschen Soldaten nennen!

    Und mir jetzt ein problem mit der deutschen Sprache anzuheften ist kindisch und zeigt mir dein geistliches Niveau!
    Ich weiche auch nicht aus, nur mich verläßt die Lust mit verbledeten Linken zu diskutiren!

  9. #29
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Ich bin stolz auf Schumi, wenn er Rennen gewinnt. Ich bin stolz auf die deutsche Fussball-Nationalelf, wenn sie Vize-Weltmeister geworden sind. Ich bin stolz, dass jemand aus meiner Heimat stammt, wie etwa Goethe. Genauso wie die Britten auf ihre Queen stolz sind, oder wenn sie uns im Fussball besiegen.
    Genau, jeder sollte eben auf sein Land stolz sein.
    Da ich Deutscher bin, bin ich logischerweise auf Deutschland stolz.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    @ Oberst Klink & politi_m

    Richtig ! Man sieht es jeden Tag, warum man Stolz auf Deutschland sein sollte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben