Umfrageergebnis anzeigen: würdest du den Einbrecher erschießen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 82,76%
  • Nein

    1 3,45%
  • Ich weiß nicht was ich tun würde

    3 10,34%
  • Ich bin unfähig hypothetischen Fragen zu beantworten ohne die Parameter zu ändern.

    1 3,45%
  • Ich wünsche die Waffe wäre nicht in meiner Reichweite, damit ich so eine schwere Entscheidung...

    0 0%
Thema geschlossen
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Würdest du schießen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    28

    Standard Würdest du schießen?

    Ich weiß, dass manche Schwierigkeiten mit hypothetischen Fragen haben, sie probieren dauernd die Parameter zu ändern um sich vor einer Antwort zu drücken. Sie werfen dann fragen auf wie "was wenn?" "wie kannst du dir sicher sein?" "kann ich nicht einfach dies und jenes tun?" etc. Falls du einer von diesen Menschen bist, bitte beteilige dich nicht an dieser Umfrage.


    Hypothetische Frage:

    Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

    Würdest du den Einbrecher erschießen?

  2. #2
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Tiberius
    Ich weiß, dass manche Schwierigkeiten mit hypothetischen Fragen haben, sie probieren dauernd die Parameter zu ändern um sich vor einer Antwort zu drücken. Sie werfen dann fragen auf wie "was wenn?" "wie kannst du dir sicher sein?" "kann ich nicht einfach dies und jenes tun?" etc. Falls du einer von diesen Menschen bist, bitte beteilige dich nicht an dieser Umfrage.


    Hypothetische Frage:

    Jemand bricht in dein Haus ein und bindet dich fest, er greift deine Frau/Mutter (oder irgendein anderes Familienmitglied) an. Er ist sehr brutal. du vermutest dass er jeden im Haus umbringen wird. Er hat eine Pistole die er auf den Boden legt, ziemlich nah bei dir. Es gelingt dir eine Hand zu befreien und die Pistole zu greifen. Du brüllst ihn an, er soll damit aufhören dein Familienmitglied zu vergewaltigen, aber er grinst nur und macht weiter. Der einzige Weg ihn aufzuhalten ist auf ihn zu schießen und ihn zu töten.

    Würdest du den Einbrecher erschießen?
    Mitten zwischen die Augen. Als er in mein Haus eingebrochen ist hat es im Grunde Selbstmord begangen.

  3. #3
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    Mitten zwischen die Augen. Als er in mein Haus eingebrochen ist hat es im Grunde Selbstmord begangen.
    Mitten zwischen die Augen??? Er vergewaltigt deine Frau/Kind, und du willst ihn so glimpflich davonkommen lassen?

  4. #4
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Nicht beantwortbar.
    Kein Mensch, der nicht bereits in einer solchen Extremsituation war, kann wissen, wie er sich in selbiger verhalten wird.

    Ich glaube, ich würde ihn erschiessen. Wissen kann ich es nicht.
    Und das ist mit Sicherheit nicht das erste Mal, daß mich eine derart gelagerte Frage beschäftigt.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  5. #5
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Ich würde ihm paar Schüsse in die Beine und Arme geben, mir dann die Fesseln zerschießen, mein Bowiemesser auspacken und ihn ausschlachten.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Man könnte ihn auch in die Knie schießen...

  7. #7
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Mitten zwischen die Augen??? Er vergewaltigt deine Frau/Kind, und du willst ihn so glimpflich davonkommen lassen?
    Glimpflich? Ich verteile sein Gehirn an der Wand und du nennst das "so glimpflich".

    Was würdest du denn machen?

  8. #8
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    Mitten zwischen die Augen.
    Das geht aber schlecht, wenn man wie ein zitterndes Häufchen Elend in der Ecke hockt und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
    Was eine von vielen möglichen (und oft beobachteten) Reaktionen eines Menschen in einer Extremsituation ist.

    Ich habe oft den Eindruck, daß gerade die, die am lautesten rumtönen, was genau sie dann mit dem Angreifer machen würden, und er solle sich doch bloß vorsehen etc. blabla, diejenigen sind, die am wenigsten darüber nachgedacht haben.
    Im persönlichen Gespräch bestätigt sich dieser Eindruck zumeist.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #9
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Ostpreussen
    Was würdest du denn machen?
    steht oben

  10. #10
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Das geht aber schlecht, wenn man wie ein zitterndes Häufchen Elend in der Ecke hockt und nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
    Was eine von vielen möglichen (und oft beobachteten) Reaktionen eines Menschen in einer Extremsituation ist.

    Ich habe oft den Eindruck, daß gerade die, die am lautesten rumtönen, was genau sie dann mit dem Angreifer machen würden, und er solle sich doch bloß vorsehen etc. blabla, diejenigen sind, die am wenigsten darüber nachgedacht haben.
    Im persönlichen Gespräch bestätigt sich dieser Eindruck zumeist.

    mfg,

    Chester :-:
    Du würdest dich wundern zu was ein wahrer Deutscher fähig ist wenn man seine Frau oder seine Tochter vergewaltigt. Zur Not bring ich ihn auch ohne Waffe zur Strecke.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben