Umfrageergebnis anzeigen: würdest du den Einbrecher erschießen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    24 82,76%
  • Nein

    1 3,45%
  • Ich weiß nicht was ich tun würde

    3 10,34%
  • Ich bin unfähig hypothetischen Fragen zu beantworten ohne die Parameter zu ändern.

    1 3,45%
  • Ich wünsche die Waffe wäre nicht in meiner Reichweite, damit ich so eine schwere Entscheidung...

    0 0%
Thema geschlossen
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Würdest du schießen?

  1. #21
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard

    Ich würde ihn nicht erschießen. 1 Schuss ins Knie reicht aus um ihn außer Gefecht zu setzen.

  2. #22
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Aber so wie Ihr beiden es schreibt, wäre es über die Notwehr hinausgehende Gewalt, und damit macht Ihr Euch strafbar. Zu Recht, in meinen Augen.
    Ob ich mich strafbar mache interessiert mich in dieser Situation einen Feuchten.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ob ich mich strafbar mache interessiert mich in dieser Situation einen Feuchten.
    Pass auf du dann nicht dem prinzregent begegnest, er kann kriminelle wohl nicht leiden :rolleyes:

    Zitat Zitat von prinzregent
    .... Kriminellen Abschaum keine Gnade, und schon erst recht nicht in einer Extremsituation!

  4. #24
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Ich würde ihn nicht erschießen. 1 Schuss ins Knie reicht aus um ihn außer Gefecht zu setzen.
    Die Masse würden den Einbrecher wohl eher nur beschießen :2faces: , jeder, der schon mal eine richtige Pistole in der Hand hatte, wird wissen wovon ich rede...

    :2faces:
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  5. #25
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Pass auf du dann nicht dem prinzregent begegnest, er kann kriminelle wohl nicht leiden :rolleyes:
    Ich würde mich nicht als kriminell betrachten, bei so einer Tat. Genausowenig wie ich jemanden als kriminell betrachten würde welcher die Merkel, den Schröder oder den Hundt ... umlegt.

  6. #26
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Tiberius
    ...
    Würdest du den Einbrecher erschießen?
    In jedem Falle wünsche ich mir den Mut es zu tun und nicht in falsche Zögerlichkeit zu verfallen. Ich bin ziemlich sicher daß ich es tun würde.

    Allerdings macht der Fragesteller einen fehler, wenn er glaubt das "Drehen an den parametern" müsse immer ein Versuch sein, sich vor einer Antwort zu drücken. Viele Parameter müssen nunmal gesetzt sein und das wird durch eine frei erfundene Situation selten gewährleistet.

    Wenn z.B. der Einbrecher nach dem ersten Schuß röchelnd, blutend und wehrlos (aber lebend) am Boden liegt, weiß ich nicht, ob ich gezielt nochmal schießen würde. Vermutlich nicht.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #27
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Die Masse würden den Einbrecher wohl eher nur beschießen :2faces: , jeder, der schon mal eine richtige Pistole in der Hand hatte, wird wissen wovon ich rede...

    :2faces:
    Hehe, ja. Mit dem ersten Schuss jemanden zu töten ist nicht so einfach.
    Wenn der Kerl direkt neben dir steht, ist es aber kein Problem.

    @Thema: Ich würde den Typen wohl töten, wenn er gerade versuchen würde mich oder ein Familienmitglied umzubringen.
    Wenn ich oder besagtes Familienmitgleid nicht unmittelbar in Gefahr wären, würde ich ihn wahrscheinlich so lange in Arme und Beine schießen, bis er bewegungsunfähig ist, ihn dann fesseln und die Polizei rufen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ich würde mich nicht als kriminell betrachten, bei so einer Tat. Genausowenig wie ich jemanden als kriminell betrachten würde welcher die Merkel, den Schröder oder den Hundt ... umlegt.
    Deine Meinung, ist absolut egal. Vor dem Gesetz und der Welt wärst du dann kriminell

  9. #29
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Hehe, ja. Mit dem ersten Schuss jemanden zu töten ist nicht so einfach.
    Wenn der Kerl direkt neben dir steht, ist es aber kein Problem.
    So schnell stirbt sich's nicht, die Mehrheit würden in der Aufregung grob auf das Zentrum des Körpers zielen und wie wild abdrücken, der Schuß trifft alles mögliche im Wohnzimmer bloß nicht den Täter...

    :2faces:
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ob ich mich strafbar mache interessiert mich in dieser Situation einen Feuchten.
    Nun ja, dann viel Spaß im Gefängnis, denn da würdest Du zu Recht auch landen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben